Poker aufhören?

• Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      Ich bin momentan am Überlegen ob ich aufhöre zu spielen.

Ich verliere seit 2 Wochen JEDE größere Hand auf Titan Poker. Keine Ahnung was da im Moment für Leute rumlaufen. Ich spiele im Moment oft gegen Leute mit nem VP$P von 60-75 und verliere dann mit AQs bei nem 5,10,Q Flop weil der andere mit seiner 58 alles callt und dann am ende seine zweite 5 bekommt.

Am Anfang habe ich immer gesagt, ok, nächstes mal bekommst du sein Geld, aber ich verliere im Moment fast alles.

Ich bin in 2 Wochen von 670$ auf 200$ im FL gefallen und habe im Moment absolut keine Motivation mehr, da ich im Moment fast keine Session im + beende, da immer solche komischen Leute am Tisch sitzen, die alles callen und am Ende irgendwas glückliches treffen.

Wie Motiviert ihr euch? Schonmal sowas erlebt?
  • 45 Antworten
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      jo im SNG... ich hätte wohl vorher schonmal eine Pause eingeschoben und / oder mir eine kleine Coachingstunde genommen, um mein Spiel auf Fehler checken zu lassen..
    • badplayer
      badplayer
      Global
      hör einfach auf.
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Wie mein Vorredner schon sagte "hör auf", denn das wirst du immer und immer wieder erleben.

Ein schönes Up gefolgt von einem Down, oder ein Down gefolgt von einem Down.

Anfangs habe ich auch ans Aufhören gedacht, aber jetzt mache ich ein oder zwei Tage Pause, intensiviere meine Theorieanteile und spiele weniger Tische.
      Das hilft, da es tierisch auf die nerven geht wenn das passiert was Du da beschreibst. Aber wenn es ein Trost ist, es passiert immer wieder.
    • aporiano
      aporiano
      Bronze
      Original von badplayer
      hör einfach auf.
      Mach das nich. Nur Aufhörer hören auf!
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Für Titan brauchst Du ne größere BR (ernst gemeint). Das ist nicht wie bei Party wo man sich über nen 40 VPIP freut. 40 ist auf Titan bis NL100 Standard. Einen oder zwei hast Du da an fast jedem Tisch. Das ist super profitabel, fördert aber auch die Swings, deshalb größere BR und schon machts wieder Spaß. Zusätzlich Leak Suche usw sollte ja Standard sein.

Edit - gilt natürlich auch (gerade?) für FL.
    • ViviMaus
      ViviMaus
      Bronze
      Original von duck7777
      Für Titan brauchst Du ne größere BR (ernst gemeint).
      Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab da auch schon lustig AA vs. 86o pre-flop-AI als BS verloren. Villain hat natürlich ne straight gefloppt. Und das ist nur einer der vielen Suckouts. Ich frag mich, wie man so Reads auf den Dealer haben kann. Oder sind das Titan-Bots?

@Ph03n1x: Irgendwann kommt bestimmt wieder ein Up. Und wenn nicht, kannst bei $0 doch immer noch aufhören.
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      jo, hab auch schon paarmal aufgehört.

2/3 BR verspielt is scheiße, wieviel davon hast du vertiltet? Wann bist du abgestiegen?

Mach paar Tage Pause. Dann versuch etwas Theorie zu lernen. Denke man wächst am meisten im DS. Meistens is der DS nichtmal DS sondern einfach normales Spiel und die LEaks sorgen für - BB/100.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      selten so viel scheisse gelesen...ihr verliert einmal mit AA vs 86o und tut so als ob euch das dauernd passiere.,..o_O
    • Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      Ich kann ja gerne mal Hände posten. Allein in den letzten 2 Stunden, spiele 6 Tables.

AA verloren gegen 52s - auf dem turn und river kam nen flush.
      AQ verloren gegen K5o - auf dem Turn trift er die zweite 5.
      JJ verloren gegen 56o - Flop J82 - River 7 - Turn 4

Das doch nicht normal... :-(

Einzig gute ist, das ich grade am Final Table von nem Turnier sitze und mit abstand Chipleader bin. Vielleicht kann ich meine BR ja mit 600-800$ wieder auffüllen, aber irgendwie vergeht mir die Lust auf Chashgame... Werde glaube ich nurnoch Turniere spielen...
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Original von Lilli99
      Wie mein Vorredner schon sagte "hör auf", denn das wirst du immer und immer wieder erleben.

Ein schönes Up gefolgt von einem Down, oder ein Down gefolgt von einem Down.

Solange die Höhen höher als die Tiefen tief sind, passt alles. ^^
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      gibts keine sorgenhotline mehr?
    • Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      Ne die Sorgenhotline schmeisst mich immer raus wenn sie meinen Namen hören *ggg*

Egal, hab grad das Turnier gewonnen und nun wieder 800$+,
      trotzdem werde ich FL Cashgame aufhören zu spielen.
      Ich laufe immer in Leute, die alles Callen weil es ja nichts kostet und dann hinten raus was treffen.

Werde nun entweder nur noch Turniere spielen oder wieder NL.

FL scheint mir nicht mehr zu liegen.
      Sorry fürs jammern, aber normal war das auf FL trotzdem nicht mehr. Ist mir ein Rätzel wie das jemand auf Titan profitabel spielen kann.
    • noxx
      noxx
      Bronze
      wieviele hände hast du in den 2 wochen gespielt ... wenn ich fragen darf!?
    • brummil
      brummil
      Bronze
      Ich war auch schon mal soweit. Ist noch gar nicht lang her! Siehe Thread von mir!

Übler downswing

Das kanns nich sein, hab ich mir gedacht. Noch einmal Strategieseiten durchgearbeitet und Leak gefunden. War etwas zu agressiv.
      Siehe da, seitdem kaum noch ne Session verloren! Nicht aufgeben.
      Is wie Motorradfahren. Wenn du runterfällst, sofort wieder drauf! Sonst wird das nix!!
    • Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      Original von noxx
      8223
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      Original von Ph03n1x
      Original von noxx
      8223
      Varianz.
    • Ph03n1x
      Ph03n1x
      Bronze
      Egal, mir scheint NL mehr zu liegen wenn ich meine Turnier angucke.

Also werde ich glaube ich mal wieder Strategie lesen und Turniere und NL versuchen, irgendwie liegt mir FL nicht, glaube ich.

Vielleicht liegts auch an Titan? Vielleicht sollte ich, wenn ich schon auf NL wechsel auch gleich auf Party wechseln? Nur bekomme ich da keine Strategy Points...
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Auf kleinerem Limit spielen, dafür mehr bonusorientiert:
      ich hab 4x soviel Geld durch Boni erspielt, als am Pokertisch selbst.
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      Original von Ph03n1x
      Vielleicht liegts auch an Titan?
      Jop. Ist rigged dort.