Sich selber Comitten?

• Narishma1
      Narishma1
      Bronze
      Wann ist man bei einer Continuation Bet Pot Comitted (wenn man das so schreibt?) bzw. überhaupt bei einer Bet am Flop?

In den Coaching Videos geht Iluya öfter mal all-in statt zu betten wenn er sich dann selbst comitten würde. Wenn sein Stack z.B. 2,9 $ und der Pot 3$ ist kann ich das ja verstehen, aber zuweilen ist die Differenz auch höher.

Kann man das in BB pauschalisieren? (z.B. Pot max. 2 BB größer als Stack > All-in)
  • 7 Antworten
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Die Strategieartikel helfen weiter.
      http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/no-limit/215/2/
      Stack < 1,5-fache Potsize ist die Grenze.
    • Narishma1
      Narishma1
      Bronze
      oO wusste gar nicht das ich so blind bin ...

Aber das bezieht sich ja nur auf Made-Hand/Draws. Wenn ich eine ContiBet ansetze und der Pot ist nur maginal größer als mein Stack sollte ich strickt meine 2/3 betten? Und wenn nein, wie groß darf maginal sein?

(denn der gute Iluya [auch wenn ich weiss das er weit besser und länger spielt als ich] geht ja auch im COACHING Video auf contibets all-in ...)
    • TheMaverick
      TheMaverick
      Bronze
      Ist dein Stack am Flop kleiner oder gleich dem aktuellen Pot, geht man direkt All-In für die Contibet. Steht alles in den Artikeln.
    • Narishma1
      Narishma1
      Bronze
      Ich scheine mich nicht richtig auszudrücken...

Laut dem VideoCoach würden wir uns selber comitten wenn wir bei einem Pot der nur MAGINAL größer als unser Stack ist trotzdem nur 2/3 Pottsize betten...
      Daher sein Rat, gleich ALL-IN, auch bei der Contibet einer TrashHand. Nur hat seine Aussage nicht spezifiziert, weshalb ich ja hier Frage bis zu welcher Größenordnung das gilt.

Vielleicht sollt ich ihn persönlich fragen, aber ich dachte das andere Fortgeschrittenere Spieler das auch so spielen...
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Imo sollten Value-Bet (mit der Made Hand) und Conti-Bet (mit der Trash Hand) gleich groß sein. Es ergibt auch keinen Sinn, eine Bet zu bringen und 2 oder 3 BB auf der Hand zu halten. Deswegen pushe ich mit bis zur 1,5-fachen Potsize.
      Allerdings muss man sich für eine so große Bet schon gute Spots raussuchen. Denn man benötigt eine hohe Foldequity.

Also sollte es wirklich nur einen Gegner
      UND
      weitere Gründe geben, die eine hohe Conti-Bet rechtfertigen (mindestens 2 sollten vorliegen):
      -rainbow Board
      -genau eine Karte aus der playing Zone (T bis A)
      -eigene Outs für eine made Hand (z.B. 2 Overcards und zusätzliche schwache Draws)
      -Reads auf den Gegner, dass er sich von einer Hand trennen kann

Falls kein günstiger Spot für einen Push vorliegt, überlegen ob eine kleine Bet (Drittel bis Halbe Potsize) Erfolg verspricht. Dafür wird viel weniger Foldequity benötigt und es wird oft ein slowgeplaytes Monster vermutet.

Falls beides nicht geht, Check und am Turn ohne Verbesserung der eigenen Hand folden.

Es sollte für die SSS einen eigenen Conti-Bet Artikel geben.
    • Simi999
      Simi999
      Bronze
      Dein Stack 1.50$ groß Du raised und einer callt, und am flop triffst du nichts.

Flop(0.95$)

Dann machst du eine contibet. Normalerweise 2/3 potsize.(ca. 0.75$) Da aber dein Stack nur noch 1.10$ groß ist und Du auf ein reraise wegen der Potodds von 1:7 mit deinen Overcards callen müßtest, (der pot wäre dann 2.45$ groß dein reststack 0.35$) Gehst Du direkt All-in um maximum Foldequity zu bekommen.

Ist dein Stack allerdings Größer zB 1.30$ bekommst Du nur Potodds von 1:4,5 zuwenig für Overcards(6,8:1) also 2/3 potsizebet und check/fold auf den weiteren Straßen wenn sich deine hand nicht verbessert.
    • Narishma1
      Narishma1
      Bronze
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Aber danke erstmal für die Antwort!