TPTK gegen 5 Gegner

• RayMcCoy
      RayMcCoy
      Bronze
      Also ich spiel nach SHC und raise mein AK in Late Position (da 4 limper) demenstprechend auf 8BB! Nun callen das aber der BB und alle anderen auch???

Auf dem Flop kommt zb: Kh 5s 2d und dann gehts los...Bet...Reraise...Call...usw. Wie verhält man sich dann in so einem Fall wenn man schon vorher das Gefühl hatte an einem ziemlich loosen fischigen Tisch zu sitzen?
      Ich mein ich hab da ja keine Lust meinen ganzen Stack an ein Twopair oder so zu verlieren, andererseits können die mitunter einfach preflop sowie postflop keine Hand aufgeben nur weil sie es rein psychisch nicht ertragen das jemand ne Hand gegen sie gewinnt? Aber für was raise ich denn mein AK wenn ichs treff und dann nicht spielen kann?
      Ich wollte die Frage jetzt nich speziell auf das Beispiel beantwortet kriegen sondern allgemein!
      Passiert mir oft das ich nich wie in den Artikeln oder Videos beschrieben auf nur einen oder maximal 2 sondern gleich auf 4 oder 5 Gegner stoß! Ich spiel halt vorerst nur die kleinen Limits weil ich mich da einfach noch sicherer fühle und da ists halt nunmal "callingmachine" verseucht!
      Sollte man bei 4-5 Gegnern gleich preflop AI gehn um so die Chancen zu verbessern? Oder fold ich dann postflop mein TPTK nur weil ich n schlechtes Gefühl hab? Ärgert mich dann auch wenn der Typ mit seinem Rere...raise am Ende nur 5A zeigt ?( !
  • 2 Antworten
    • Comroad
      Comroad
      Bronze
      Tag auch.

Die Frage stelle ich mir auf des öfteren was ich da tue ?
      Bei 0,05 / 0,10 Nl callen und raisen oft sehr viele, bei 0,1 / 0,25 Nl komme ich mit meiner SSS besser zu rande.

Ob ich All in gehe oder nicht liegt immer an meiner Stackgröße im Verhältnis zum Pot.

Auf gute Ratschläge würde ich mich auch freuen.
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Ob das jetzt so der gute Tipp ist, kann ich nicht sagen (RFC), aber wenn ich an so einem Tisch sitze, und Sie einen überhaupt nicht respektieren *g*, pushe ich dann gerne AK auch mal direkt. Bist ja nach so ner Bet am Flop eh mit dem Rest drin. Evtl. bekommt man so ein 97s noch zum folden, was sonst am Flop zum Monsterdraw geworden wäre ... Dann callt dich z.B. KQo und man steht wieder gut da :)

Auf der anderen Seite, wenn Dich mehr Leute callen, musst Du ja auch weniger oft gewinnen um profitabel zu spielen. Wer aber weniger Lust auf Suckouts hat, sollte vermutlich direkt PF pushen, meine Meinung jedenfalls ...