Psychologie-Video-Reihe "Ziele Setzen & erreichen"

• pascl
      pascl
      Bronze
      Hallo zusammen,

Mein Name ist Pascal Kühner und ich bin 27 Jahre jung. Ich bin Diplom Psychologe und komme aus Baden-Württemberg.

Mit Poker habe ich im März 2006 begonnen und betreibe es seither als Hobby.
      Weitere Hobbys sind englische Bücher & Filme, Laufen, E-Bass und Kochen.

Hauptberuflich arbeite ich an meiner Promotion im Bereich Sportpsychologie.
      Nebenberuflich bin ich als freier Psychologe tätig. Meine Haupteinsatzgebiete sind: Private und berufliche Weiterbildung, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung.

Für Pokerstrategy.com erstelle ich momentan eine Psychologie-Reihe mit dem Thema: "Ziele setzen und erreichen".
      Diese Reihe findet ihr in der Video-Sektion.

Bei sonstigen Fragen zu meiner Person, oder generelles Feedback zu dieser Serie, schreibt bitte hier in diesen Thread.

Bei Fragen zur jeweiligen Folge bitte in den dafür vorgesehenen Thread posten. Ich freue mich über jeden Beitrag.

Mein Skype-Name ist "turbo-pascl"

Habt die beste Zeit,
      Pascal
  • 137 Antworten
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      wo genau kann in der video Sektion nichts finden
    • pascl
      pascl
      Bronze
      hey ...

wird gerade erstellt !

grüße
      pascal
    • benn1
      benn1
      Bronze
      schoen, na dann sind wir alle mal gespannt ... ;)
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      hey, grüß dich! ich freue mich sehr, dass dieser bereich ausgebaut wird.

kannst du dir prinzipiell vorstellen auch "private coaching" in psychologischen fragen zu geben, oder ist das über das medium internet aus deiner sicht nicht zu empfehlen / unsinnig?
    • Tobra1971
      Tobra1971
      Bronze
      Eine wirklich gute Idee, auch die psychologische Schulung mit einzubauen. Leider habe ich, wie mit allen anderen Videos hier auch, das Problem, dass ich nur "holprigen" Ton bekomme. Das ist auf Dauer arg anstrengend, da zu folgen. Weiß da vielleicht jemand Abhilfe?
    • BodyAttack
      BodyAttack
      Bronze
      Gute Idee aber !

"Nach 1 Min hab ich gedacht, dass PokerStrategy mich einer Gehirnwäsche unterziehen will."

"Ich bin PokerStrategy, Du bist Pokerstrategy, Wir sind PokerStrategy, Mein Leben ist PokerStrategy, Ihr alle seid PokerStrategy, Die Welt ist PokerStrategy, Es lebe PokerStrategy!"
    • aporiano
      aporiano
      Bronze
      Also ich habe das Video einwandfrei geniessen können.
      Aber wie ermittele ich diesen kybernetischen Punkt, der automatisch alle Probleme löst, die von ihm ausgehen und wie soll ich morgens früh den "Everest" besteigen, wenn ich doch in die Schule muss?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von Tobra1971
      Eine wirklich gute Idee, auch die psychologische Schulung mit einzubauen. Leider habe ich, wie mit allen anderen Videos hier auch, das Problem, dass ich nur "holprigen" Ton bekomme. Das ist auf Dauer arg anstrengend, da zu folgen. Weiß da vielleicht jemand Abhilfe?
      Vielleicht ist deine connection ja zu langsam und er muss nachladen, versuche doch einmal direkt wenn das video start auf "pause" zu stellen und dann wenns etwas weiter geladen hat mit "play" nochmal abzuspielen, hast du dann immernoch holprigen ton?
    • cotd
      cotd
      Bronze
      Fands echt intressant.
      Freu mich auf alle Fälle schonmal auf das nächste.

Idee: vllt. zu jedem Video ein Handout basteln, um so die Informationen nochmals schnell im Überblick zu haben, denn du redest relativ langsam, was für das Video sicherlich gut ist, aber das mehrmalige Anschauen wird da sicherlich etwas langweilig.
    • Tobra1971
      Tobra1971
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6

Vielleicht ist deine connection ja zu langsam und er muss nachladen, versuche doch einmal direkt wenn das video start auf "pause" zu stellen und dann wenns etwas weiter geladen hat mit "play" nochmal abzuspielen, hast du dann immernoch holprigen ton?

An der Verbindung kanns nicht liegen. Das Video ist super schnell geladen, und selbst dann stockts beim Abspielen. Das hab ich auch bei allen anderen Videos hier auf der Seite. Andere Streams (z.B. youtube) funktionieren einwandfrei...
    • BodyAttack
      BodyAttack
      Bronze
      Ich finde die Präsentation selbst sehr gut aufgebaut.

Lass dich nicht demotivieren pascal.

Man muss sich halt erst mal umstellen, dass man nicht einfach nur beim Zocken von nem trainier zuguckt sondern .. ihr wisst schonw as ich meine...

daher wahrscheinlich die ganzen "blöden" Kommentare ;)
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Original von cotd
      Fands echt intressant.
      Freu mich auf alle Fälle schonmal auf das nächste.

Idee: vllt. zu jedem Video ein Handout basteln, um so die Informationen nochmals schnell im Überblick zu haben, denn du redest relativ langsam, was für das Video sicherlich gut ist, aber das mehrmalige Anschauen wird da sicherlich etwas langweilig.
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      Original von BodyAttack
      Gute Idee aber !

"Nach 1 Min hab ich gedacht, dass PokerStrategy mich einer Gehirnwäsche unterziehen will."

"Ich bin PokerStrategy, Du bist Pokerstrategy, Wir sind PokerStrategy, Mein Leben ist PokerStrategy, Ihr alle seid PokerStrategy, Die Welt ist PokerStrategy, Es lebe PokerStrategy!"
      habe in etwa das selbe gedacht und die Stimme ist sehr gewöhnungbedürftig.
      Ist zwar klar und deutlich etc. aber erinnert mich viel zu sehr an Astro TV und Konsorten bzw. irgendwelchen brainwash Sendungen
    • sloggie
      sloggie
      Bronze
      Rhabarber,rhabarber .... Man is dasn hohler Content.
      Habt ihr das günstig bei scientology geschossen? Oder Grabbeltisch in der Bahnhofsbuchhandlung?
      Nee, mal im Ernst. Die großen Aha-Erkenntnisse wird man als reflektierender Mensch bei sowas ohnehin nicht erwarten. Aber soviel Plattitüde en bloc. Das kann doch nicht so flachsinnig weitergehen. Das beleidigt selbst meinen Intellekt.
    • Adiektiv
      Adiektiv
      Bronze
      Original von aporiano
      Aber wie ermittele ich diesen kybernetischen Punkt, der automatisch alle Probleme löst, die von ihm ausgehen und wie soll ich morgens früh den "Everest" besteigen, wenn ich doch in die Schule muss?
      wenn du zB viel frauen willst geld macht und dein wunsch ist ein star zu werden
      ... konzentrier dich darauf ein star zu werden un der rest kommt von allein

...die schule ist imom dein mount everest ;)

@pascl

ich finds genial.

du verwendest sehr viele metaphern... ich als visueller denker finds gut. andere denken vll eher noch in fakten und zahlen... wie das gehirn eben arbeitet

und frage... bist du das oder ein profi sprecher?
    • sonnensb
      sonnensb
      Bronze
      Als wenn ich erhört worden wäre... ;)
      Weiter so!
    • pascl
      pascl
      Bronze
      hi,
      private coachings sind grundsätzlich möglich.

über was ist die frage hier.

über das thema, nur personalisiert für das individuum, oder anderes thema, wie z.b. tiltmanagement oder mood-management?

grüße
      pascal
    • pascl
      pascl
      Bronze
      Original von aporiano
      hi,
      das wirste in den weiteren folgen herausfinden, dass das auch du kannst.

grüße
      pascal
    • pascl
      pascl
      Bronze
      ich finds genial.

du verwendest sehr viele metaphern... ich als visueller denker finds gut. andere denken vll eher noch in fakten und zahlen... wie das gehirn eben arbeitet

und frage... bist du das oder ein profi sprecher?
      das ist ein profi-sprecher.

pascal