Nur noch 15$...

• DieBibi
      DieBibi
      Bronze
      Hallu!!

Es ist so...Bibi hat sich vor einiger Zeit die 50$ für PartyPoker erquizt. Hab mir dann auch erstmal die ganze SSS-Geschichte angeeignet und mich dann ans Zocken gemacht. Die Anfangszeit lief für meine Verhältnisse recht gut. Mein Maximum lag bei 80$. Ab da fing der ganze Klamösel erst mal an. Einige Badbeats, bis ich 'ne ganze Zeit lang zwischen 70$ und 60$ festhing. Dann immer diese Geschichten, von wegen, am Flop Flush mit Ass hoch, am Turn zeigt mir mein Gegner 'nen FullHouse. Frustration machte sich breit, bis ich nun "endlich" bei 15$ bin... :(

Mache ich da irgendwas falsch? Also, dass ich einige Fehler mache ist schon klar...Ich hab mich zum Beispiel nie so richtig daran gehalten, an Tischen zu spielen, wo sich viele Bigstacker rumtreiben. Aber das allein kann doch nicht...Nein, das sehe ich nicht ein!!!

Ich hab mich auch schon selbst des öfteren dabei erwischt, Preflop AQ offsuited mit wesentlich mehr als nur 4 BB zu raisen, aus Angst, dass mich jemand übertrumpfen könne, der sich mit 4BB trotzdem noch an den Flop wagt. Aber das erklärt doch nicht...Ohje... :(

Spiele übrigens 0.02/0.04$NL...

Kann das wirklich nur ein ganz böser Downswing sein?! Ich glaub das irgendwie nicht so ganz.
  • 12 Antworten
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Hallo!

Sagst Du ja selber, dass Du Dich teilweise nicht strikt an die Strategie hälst :) Das solltest Du aber keinesfalls aus den Augen verlieren....

Und Du solltest viele viele Hände im Beispielhandforum posten! Da wird Dir dann schon gesagt was in dem Fall jetzt auffällig war und was nicht... Das hilft ungemein! Natürlich auch noch mehrmals mit den Grundlagen der Strategie beschäftigen, bis Du es ganz verinnerlicht hast, dann sollt das schon werden.

Und weil Strategie lernen ja toll ist, würde ich Dir aufgrund Deiner Mini-BR raten, auf FL umzusteigen und rebuilding zu betreiben!
    • HiJack667
      HiJack667
      Bronze
      hey BiBi!
      klingt nicht wirklich nach nem puren downswing...
      das fängt schon damit an, dass man auf party keine SSS auf NL5 (2c/4c) spielen kann weil das mindestbuyin 40BB beträgt und man für die SSS ja mit 20BB an den tisch gehen soll. also unbedingt NL10 spielen!
      mein tipp an dich wären ein paar tage pause, alle SSS artikel nochmal gründlich durchlesen und aufmerksam die SSS-videos von iluya angucken.
      wenn du anschließend wieder anfängst solltest du dann streng nach strategie spielen und ich drück dir die daumen, dass deine 15$ sich wieder vermehren. ;)
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      hallo,
      erstmal, du darfst sss nicht bei Nl5 spielen sondern mindestens bei Nl10(blinds 5c/10c)!!!

Es ist eig nicht möglich zu beurteilen ob du denn wenn du schon auf dem falschen limit spielst denn wenigstens richtig gespielt hast. du hättest mal hände im forum posten sollen!!! das ist ganz wichtig, aber das hier ist ja dein erster post!

Haste dir denn wenigstens videos und choachings angeguckt?

Kannst ja mal posten wie viel hände du so gespilt hast.
    • KreiN
      KreiN
      Bronze
      Erstmal "die ganze SSS-Geschichte angeeignet". Scheinbar doch nicht, weil sonst wüsstest du das man auf NL5 keine SSS spielen kann.

Sowie du es beschreibst sieht es mir danach aus, dass du Poker Allgemein und speziell die SSS noch nicht richtig verstanden hast.

Der Fehler liegt also erstmal bei dir, wenn du dir das eingestehen kannst, kann es weiter gehen.

Im Grunde gibt es jetzt ein paar Möglichkeiten für dich.

a) Du hörst mit Pokern auf !

b) Du wirbst einfach ein Freund über die TellAFriend Funktion von PS.de liest dir alle SSS Artikel durch bis du sie schon sogut wie auswendig kannst und restlos verstanden hast, dann fängst du mit dem Geld, was du von der TellAFriend Aktion gekriegt hast, wieder neu an.

c) Ich weiß nicht auf welcher Seite du spielst, aber es gebe noch die Möglichkeit, dass du dir alle Fixed Limit Artikel durchliest, die verstehst und wenn du sie verstanden hast - Fixed Limit auf dem kleinsten Limit spielst, um dir wieder eine Bankroll für NL aufzubauen.

d) Du machst alles wie bei Punkt b), bloß das du keinen wirbst und selber Geld einzahlst.

Und wichtig ist ! Wenn du weiter Poker spielst . Besuch Coachings / lies die Artikel bis du sie total verstanden hast und poste Beispielhände.

mfg KreiN
    • derecht
      derecht
      Bronze
      never play nl5 underrolled;)
    • DieBibi
      DieBibi
      Bronze
      Hehe, ja, NL10 macht da mehr Sinn, wenn es so da steht.
      Bibi, du Idiot... :D

Naja gut, eine Pause werd ich sowieso wegen einer Klausurphase einlegen müssen, aber ein paar Artikelchen zur SSS werd ich mir neben der Proteinbiosynthese auch nochmal ganz mächtig reinpfeifen.
      Ich lass es dann erstmal entspannter angehen...

Ach, ein kleines Anliegen habe ich da noch...
      Habe mich da mit jemanden unterhalten, der seinen ersten Deposit bei PKR machen möchte, weil's dort so extrem fishig sei und hat mir dann auch empfohlen, dort 'nen Deposit zu machen. Aber dann kam mir die Frage auf, ob ich als Anfänger wirklich mit dem Ziel, Fische auszunehmen, an einen Tisch gehen kann und soll. Schließlich kann ich ja auch noch ganz gut ausgenommen werden. (Bibi, du Idiot :D )
      Also wäre es ein Fehler, bei PKR, oder generell bei Fischteichen einzuzahlen, wenn man ungefähr so erfahren ist, wie ich?
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      pkr is wirklich das fischigste überhaupt, aber es gibt wenig bis keine cashgames in den micro-limits... und sngs machen kaum sinn... obwohl die auch jeder depp der etwas tight spielen kann locker besiegt...

ich persönlich habe zeit gebraucht mich drauf einzustellen, aber ich habe dort mittlerweile 100$ verdient...mit einem sng pro abend...zum einschlafen, weil es sehr langsam und langwierig ist...
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Hi,
      macht es denn Sinn, sich als noch Fish irgendwo anzumelden wo nur Haie sind? ?( ;)

mfG
    • HiJack667
      HiJack667
      Bronze
      sich bei nem soften anbieter anzumelden macht sicherlich sinn, die frage ist ob es in deinen augen sinn macht eigenes geld einzuzahlen...

das wiederum würde ich davon abhängig machen ob du dich ernsthaft mit der materie auseinandersetzen und zeit investieren willst!
      aber bevor du woanders eincashst kannst du ja erstmal sehen ob du nicht mit deinen 15$ bei party noch was retten kannst - aber dann mit solider theorie :)
    • kozip
      kozip
      Bronze
      chreib mir mal ne mail, ich kann dir beim kontostand rebuilding helfen.
      orangecrush [at] gmx. de
    • cream455
      cream455
      Bronze
      bei mir siehts leider ähnlich aus....hab viel zu lange nicht auf die sss artikel geachtet und einfach drauf los gezockt, hab mich bei titan auf nl10 ein bischen hoch gezockt und dann gings nur noch bergab jetzt bin ich auch nur noch so bei knapp 15€.

bin dann ein limit runter auf nl5, auch wenn das nicht 100% den artikeln entspricht, weil ich mich jetzt mit 25 statt 20 bb einkaufe, aber daran kanns ja auch nicht liegen oder? befolgt auf jedenfall bis auf diese kleine ausnahme strikt die artikel aber irgendwie wills immernoch nicht so richtig laufen

denkt ihr umsteig auf fl wär wirklich eine gute alternative?
    • Shore
      Shore
      Bronze
      Hi, hab ähnliches erlebt. Zuerst auf 55$ hoch, dann in einer Woche auf 19$ runter. Ich hab jede Hand mit dem SHC und den Artikeln analysiert und unklare Hände ins Beispielforum gestellt. 20%-30% davon waren Leak (meist nur ein BB zuviel oder zuwenig gesetzt). Höhepunkt war mit jeweils einem Poket-Ace auf 2 Tischen gleichzeitig ein Badbeat zu kassieren.

Bin jetzt zu FL gewechselt und es macht mir alleine schon von der Spielweise viel mehr Spaß als die SSS.