augenop anyone?

• vatter
      vatter
      Bronze
      ja hat hier jmd erfahrung damit? bin stark kurzsichtig und spiele mit dem gedanken mir die augen kurzerhand lazzzzern zu lassen um so den kram mit der brille/den kontaktlinsen ein fuer alle mal zu loesen.

nun mal hier die frage: jmd sowas schon hinter sich? irgendwelche empfehlenswerte institute die das anbieten? kosten? ablauf? laenge der behandlung?

bin fuer jegliche art von informationen dankbar. kann ja nicht ewig blind draussen rum laufen ?( :evil:
  • 13 Antworten
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      [e] wrong button obv.
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Ein Freund von mir hat das machen lassen. Dauerte nur ganz kurz, keine Komplikationen, keine bleibenen Beeinträchtigungen, Sehkraft laut Messung ca. 150%. Kostenpunkt: Ich glaube es waren ein paar Tausender. Das war eine Privatklinik irgendwo in der Nähe von MS. Wenn man die Eier dazu hat und das Geld, dann ist es wohl wirklich das Beste.

Ich habe zwar keine Brille, aber die Nerven hätte ich nicht mich bei vollem Bewusstsein an den Augen aufschlitzen zu lassen. NO WAY!
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Ich schätze das so ein:
      Du wirst später wohl trotzdem noch eine Sehhilfe benötigen. Z.B. weil die Hornhautheilung nicht vorauszusehen ist. Außerdem ist die Kurzsichtigkeit nicht zu 100% erklärbar und kann fortschreiten.

Aber du kannst z.B. zu Hause rumlaufen, Schwimmen und wahrscheinlich auch Auto fahren.

Sorgen würde ich mir keine machen. Nur kein Pfuscher im Ausland aufsuchen. Pilot wirst du wohl eh nicht werden dürfen, ob ohne oder mit OP ;)

Ich würds glatt machen.
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      ich werd das diesen winter in stuttgart machen lassen, die haben 3 verschiedene behandlungen im angebot, billigste 1,1k, dann 1,7k und schließlich 2,5k (pro auge). die genauen unterschiede habe ich mir allerdings noch nicht erklären lassen, link ist hier: http://www.euroeyes.de/
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Korn hat seine Augen lasern lassen, wenn ich mich recht erinnere vor 2 Jahren.
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Das hier (klick!) soll wohl die beste Klinik in Deutschland mit der besten und sichersten Technik haben.
      Dort steht auf der Seite

Welche Kosten kommen auf mich zu?
      Die Kosten für die LASIK-Behandlung beider Augen betragen € 4.500,00.
      Hab keine persönlichen Erfahrungen, aber mich recht gut informiert, weil ich das auch mal vor hab...
    • veK
      veK
      Bronze
      hab das auch vor... allerdings machts mir sorgen, dass ich da nicht ne vollnarkose krieg. kann mir das nicht vorstellen, dass ich da ruhig bleib...
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Hätte ich derzeit noch zu viel Schiss vor, mag zwar meistens gut gehen, aber Komplikationen in dem Bereich muss ich echt nicht haben. Siliconkontaktlinsen, die ich 24/7/ganzen Monat drinlassen kann, tun es auch ganz gut.
    • Dillinja
      Dillinja
      Bronze
      Hab meine Augen vor 3 Jahren lasern lassen und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Der Unterschied in Sachen Lebensqualität ist schon gigantisch, hatte - 5,75 auf beiden Augen.

Habe das ganze in der Türkei machen lassen, da ich dorthin (über meine Frau) sehr gute Kontkate habe und war dort in einem Institut, wo sich türkische Vips, Schauspieler, Sänger etc behandeln lassen. Habe pro Auge € 1.000,00 gelatzt, inkl. der eigenlichen OP und Nachbehandlung. Der Standard dort sucht definitiv seinesgleichen und ist eher besser als in Deutschland.

Kann dir nur dringend raten, deine Augen lasern zu lassen!
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Kenne jemand der nach seiner Augen OP jetzt seit 3 Wochen mit zwei verschiedenfarbigen Augen (weiß/braun und rot/blau) rumläuft. Musst du wissen. :D

Thurisaz
    • HurzBurz
      HurzBurz
      Bronze
      Allein wegen der Steigerung der Lebensqualität würd ichs machen.

Wenn du unter Narkose bist ist es eh nicht schlimm. Such dir ne Begleitperson die dich dann nach Hause bringt und nach 1. Tag ist die Narkose schon wieder vergessen.

Ich hatte mit 17 Jahren grauen Star und bin auch operiert worden. Da ich scheinbar was chronisches am Auge hab, muss ich jetzt alle paar Jahre nachgelasert werden (und akut ist das echt unangenehm, aber letztlich doch auch noch im Bereich des erträglichen).

Bin mit dem Fortschritt in der Technik was Augen angeht sehr zufrieden.

Wie gesagt, ich würds machen (wenn es bei mir denn ginge, was leider nicht der Fall ist ... zum ewigen Brillenträger verdammt ... erstmal)
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      Original von Dillinja
      Habe das ganze in der Türkei machen lassen, da ich dorthin (über meine Frau) sehr gute Kontkate habe und war dort in einem Institut, wo sich türkische Vips, Schauspieler, Sänger etc behandeln lassen.
      in da türkei würd i ma ned amal karies behandeln lassen!
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Bronze
      Original von Dillinja

in der Türkei machen lassen

Tatsächlich haben die den höheren Standard und die besseren Preise auch wenn es schwer zu glauben ist.