PT-Verzeichnisse

• Zecke
      Zecke
      Bronze
      hallo stargoose

Ich hoffe ich bin nicht zu lästig, aber was Technik anbelangt habe ich einen IQ von 30. Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus!!!!!!!!
      Welche Verzeichnisse wähle ich? Passt das so?

File/Auto import hand histories (2. Punkt von oben)

Folders where Handhistory files are located: C://Programme/Coraleurobetpoker/Handhistories/Screenname, ok klicken

Haken bei Move processed files: C://screenname

Import oberserved handhistory files: C://Programme/Coraleurobetpoker/Handhistories/Screenname

DANN:
      File: 3.Punkt von oben: Move processed files nach C://screenname

Pokerace projiziert nur die aktuellen Hände auf den Bildschirm, nicht die schon auf PT gespeichert wurden. Welches Verzeichnis gebe ich bei Pokerace an? Bitte um Hilfe, danke

zecke
  • 22 Antworten
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      Original von Zecke
      Import oberserved handhistory files: C://Programme/Coraleurobetpoker/Handhistories/Screenname
      zecke
      da muss schonmal das Eurobet Hauptverzeichnis hin.

Original von Zecke
      Pokerace projiziert nur die aktuellen Hände auf den Bildschirm, nicht die schon auf PT gespeichert wurden
      zecke

ich denke hier ist es genau andersrum. pokerace prijiziert die Hände die bereits in PT sind, weil pokertracker ja keine hands importieren kann wenn du wie oben erwähnt das falsche verzeichnis eingestellt hast.
      solange der tisch also offen bleibt importiert PT nüx. erst wenn du den tisch schließt verschiebt eb die .hhf dateien in das verzeichnis C://Programme/Coraleurobetpoker/Handhistories/Screenname, ergo kannst du die auch erst dann importieren
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      hi

habe bei "import observed handhistory files" auf das Eurobet Hauptverzeichnis gewechselt.

Pokerace projiziert nur die aktuell gespielten Hände und nicht die die auf PT gespeichert sind.

Nachdem ich den Tisch schließe werden die Hands in C://screenname abgelegt.

Ist es möglich dass pokerace nicht nur die aktuell gesammelten Daten projiziert, sondern auch die die schon gespeichert sind.
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      das ist normalerweise vollkommen normal. sry das ich dein frage irgendwie durcheinander gebracht habe :)

hast du denn in pokerace die DB von PT und das hauptverzeichnis angegeben ?
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      hi tobsen

brauchst dich nicht entschuldigen, in diesem Forum respektiere ich jeden, außer ich werde wüst beschimpft was zum Glück noch nicht vorgekommen ist. Aber technisch bin ich ne wurzn.

es ist keine Datenbank die Pokerace auf den Bildschirm projizieren soll. Datenbanken gibt es erst bei 2-4$, ich spiele 0,5-1$. Mit der Datenbank würde das sicher funktionieren.

Aber ich meine: Kann pokerace auf die bestehenden handhistory files zugreifen? Z.B. Ich beobachte den Tisch, aktiviere PT und PA und sehe dass z.B jemand mit 50 Händen in meiner PT-DB (handhistories) gespeichert. Ich möchte dass die gespeicherten 50 Hände projiziert werden und dass diese ständig mit jeder gespielten Hand upgedatet werden.

Momentan verwendet PA nur die momentan gespielten Hände.

Ich habe beide Verzeichnisse bei PA angegeben, aber er nimmt die 50 Hände nicht

lg
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      also wenn die 50 hände nicht in einer PT DB sind dann kann der die eigentlich garnicht anzeigen. jedenfalls kann pokerace nicht auf handhistoriefiles zugreifen, dafür brauchst du wie gesagt ne DB, welche dann auch die anderen hands des spielers speichert.
      aber ehrlich gesagt bin ich doch noch bissel durcheinander :D
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      hallo

vielen dank. hab ich mir schon gedacht, dass PA nicht auf hands zugreifen kann, sondern nur auf Datenbank mit der Endung bmp.
      DB gibt erst bei 2-4$ glaub ich. Also nützt mir das noch nicht viel, wenn ich 0,5-1$. Meine Bankroll erlaubt es mir nicht hohe limits zu spielen.

lg
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      hmm

du spielst ja auch 0,5-1$. Benutzt du datenbanken, gibts welche für 0,5-1$
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      ne ich spiel net .5/1, das forum hat hier immer paar probleme. Aber du kannst dir doch selber ne Datenbank anlegen

http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=284&sid=
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      JA gut, Aber ich möchte die Statistiken während des Spiels nutzen, das geht nur mit playerview, und das ist NICHT kostenlos (ca. 50$).

Pokerace funktioniert nur mit Datenbanken.

Nochmal 50$ ausgeben möcht i net.

Es muss auch so gehen, hoffe ich. Was meinst du
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      das gute ist das pokerace eigentlich dasselbe ist wie playerview, nur bissel geiler :)
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      Eigentlich ist mein Anliegen nicht beantwortet worden

Ich habe gelesen:

Playerview ist ein add-on zu PT. Es projiziert die handhistory-daten auf den Bildschirm.

PA kann nur auf Datenbanken (bmp) zugreifen,

ODER habe ich da was missverstanden? Da Datenbanken erst ab 2-4$ zu erwerben sind, hoffe ich ich kann mit playerview die hand-histories projizieren.

lg
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      pokerace ist dasselbe wie playerview
      ^^
      und du brauchst dir die DB nicht kaufen, du kannst dir selber eine anlegen.
      Für weitere Fragen rufen sie bitte die telefonische hotline unter : 02103-418014 an. Dort werden sie geholfen :D
      und ich glaub auch das das einfacher ist :) außerdem hab ich nen neues telefon was ich testen will *g*
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      Wie mach ich bitte von den observed hands eine database, die ich dann mit PA verwenden kann? vielen dank
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      du machst die database in pokertracker wie hier beschrieben :

http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=284&sid=
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      ich glaub wir reden aneinaner vorbei. den link kenne ich schon.

ich will nicht eine bestehende datenbank auf einen neuen pc laden.

ich will meine handhistories so konvertieren, dass pokerace sie lesen kann. pokerace kann meine handhistories nicht lesen!!! sondern nur Datenbanken (bmp). Ich habe aber keine Datenbanken! sondern nur handhistories die ich in bmp konvertieren will. bitte eine genaue anleitung, nicht nur auf nen link verweisen

lg
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      in dem link da steht, wie man pokertracker einrichtet und somit auch seine hands in eine DB einlesen kann, welche PokerAce dann ausliest.

Ich habe PokerTracker. Wie kann ich nun Daten sammeln?

File -> Auto-Import Hand Histories -> Configure
      Dort wählt ihr das Verzeichnis PartyPoker/HandHistories/NickName aus. Ausserdem wählt ihr die Option 'All Text Files in Folder'. Dann macht ihr einen Haken bei 'move processed files to' und geb als verzeichnis irgendein Ablage Verzeichnis an, dass kein Unterverzeichnis eurer Pokersoftware ist. Zudem stellt ihr den Timer stellt ihr auf 5 Minuten. Dann clickt ihr auf 'Ok'. Dann clickt ihr auf 'Configure Import of Observed Hands' und wählt als Folder das PartyPoker Hauptverzeichnis (NICHT eurer Nickname Verzeichnis!). Dann stellt ihr 'Only Import Hands with' auf 'more than or equal to 7'. Ausserdem vergewissert euch dass kein Haken bei 'Do not import observed hand history files at this time' ist. Nun könnt ihr auf okay clicken.
      Das Auto-Import Fenster und Pokertracker Fenster müsst ihr weiterhin geöffnet lassen. Nun könnt ihr anfangen zu spielen und PokerTracker wird automatisch eure Hände und die eurer Gegner aufzeichnen. Es reicht sogar, wenn ihr einfach nur einen Table öffnet ohne dort mitzuspielen.

Wie kann ich die Statistiken während des Spiels nutzen?

Um die Statistiken während des Spiel zu nutzen, benötigt ihr ein weiteres Programm namens PlayerView. PlayerView ist kostenlos. Wie ihr PlayerView nutzt könnt ihr auf http://www.playerview.net nachlesen. Damit die Statistiken während des Spiels gut sichtbar sind, sollte ihr euch einen passenden Skin für PartyPoker herunterladen.
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      Es funktioniert nicht, wie soll das gehen? Ich verzweifle schon. Die Access Datenbank lässt sich nicht konvertieren.

Utilities/Convert a database

i kenn mi überhaupt net aus, der link hilft mir überhaupt net. ich will ja auch ne access datenbank konvertieren. ????????
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Oh mann ... mal ganz von Anfang an. Und Schritt für Schritt:

1. Pokertracker installieren.
      2. Pokertracker wie folgt konfigurieren:
      File -> Auto-Import Hand Histories -> Configure
      Dort wählt ihr das Verzeichnis PartyPoker/HandHistories/NickName aus. Ausserdem wählt ihr die Option 'All Text Files in Folder'. Dann macht ihr einen Haken bei 'move processed files to' und geb als verzeichnis irgendein Ablage Verzeichnis an, dass kein Unterverzeichnis eurer Pokersoftware ist. Zudem stellt ihr den Timer stellt ihr auf 5 Minuten. Dann clickt ihr auf 'Ok'. Dann clickt ihr auf 'Configure Import of Observed Hands' und wählt als Folder das PartyPoker Hauptverzeichnis (NICHT eurer Nickname Verzeichnis!). Dann stellt ihr 'Only Import Hands with' auf 'more than or equal to 7'. Ausserdem vergewissert euch dass kein Haken bei 'Do not import observed hand history files at this time' ist. Nun könnt ihr auf okay clicken.
      Das Auto-Import Fenster und Pokertracker Fenster müsst ihr weiterhin geöffnet lassen. Nun könnt ihr anfangen zu spielen und PokerTracker wird automatisch eure Hände und die eurer Gegner aufzeichnen. Es reicht sogar, wenn ihr einfach nur einen Table öffnet ohne dort mitzuspielen.

3. Den Autoimport dann starten.
      4. Jetzt importiert Pokertracker sowohl die Hände der beobachteten Tische, als auch die, die Du selber spielst. Und zwar in die Voreingestellte Datenbank, die gibts nämlich schon. Da mußte nix machen.
      5. Pokerace starten. Nach [FAQ] Pokerace Heads Up Display konfigurieren.
      6. Pokerace stellt jetzt die Daten auf den Tischen dar, die es in der Datenbank findet. Also alle Aktionen, die du von den Gegnern bis zur laufenden Hand aufgezeichnet hast.
      7. Fertig gespielt. Pokertracker schließen. Jetzt verschiebt Pokertracker die HandHistory-Files in Dein C:/Nickname - Verzeichnis.

Hoffe jetzt isses verständlich ... ;)

Du mußt nix konvertieren oder sonstwas machen. Nur das was hier bzw. in den FAQs beschrieben ist.
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      i trau mich schon gar nichts mehr schreiben, weil ihr schon ziemlich genervt sein müsst. Es tut mir wirklich leid. Aber i würd vor Freude in die Luft springen, wenn PA auf die bestehende Datenbank

"My first pokertracker database" zugreifen könnte.

mit über 1000 hands. Von einem Gegner gab es 50 Hands, PA hat die Daten nicht projiziert, woran liegt das? Bei Partyskin hab ich das Install.verz. von Eurobet (C://Programme/Coraleurobetpoker) angegeben, die DB hab ich auch angeben.

Das wär so geil wenns funktionieren würd
      bitte bitte helft mir,
    • 1
    • 2