SNG - Es will einfach nicht klappen.

• Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Hallo,

ich will einfach mal meinen frust loswerden. Ich spiele jetzt seit 2 Wochen sehr intensiv SNG's. Normal spiele ich NL50 SH. Aber irgendwie macht mir das im moment aus verschiedenen Gründen keinen spaß. So bin ich dann zum SNG gewechselt. Ich habe mir wirklich alles rein gezogen was es gibt. Jedes Video. Jedes Coaching. Den ICM Trainer mache ich täglich und liege da bei eine Quote von 98% auf ca. 3000 Händen.
      Aber ich kann machen was ich will, es will einfach nicht klappen. Egal ob ich 6er, oder 11er spiele, Wobei 11er eigentlich meiner BR entsprechen würde, ich kann auf den SNG's einfach nicht gewinnen.
      Ich kriege keine Hände, wenn ich dann mal eine kriege, werde ich von so nem Spasti gecallt der mich weg luckt. Klar. Ist nix ungewöhnliches und ja auch eigentlich das was wir wollen. Aber wenn man so permanent alle all ins verliert, obwohl mal Fav. ist, dann nervt das schon ganz schön. Klar verliere ich mal mit AA gegen 88. Dumm nur wenn man in 20 gespielten SNG's nur 1 mal AA bekommt.
      Ich sitz in der Early Phase da rum und warte und warte und warte......Manchmal krieg ich dann AK und raise in in der absoluten Gewissheitz, dass ich sowieso wieder nix treffe und nach der CB dann mit unter 1000 Chips da sitze. Und es kommt natürlich auch so.
      Dann gehts in die LP udn ich kriege immernoch keine Hände. Irgend wann hänge ich dann bei 1200 Chips, die ich aber nur noch habe weil ich moves gemacht habe, sonst wäre ich längst ausgeblindet worden. Ja, dann sind noch 5-6 Leute drin. Ich krieg A10s am BU, krieg nen call von A4o und futsch bin ich weil die 4 kommt. So geht das jetzt seit 2 Wochen.

Ich bin echt bediehnt.
  • 13 Antworten
    • reaCtion
      reaCtion
      Bronze
      ... wenn das so ist... mein beileid.. mal wirklich dein spiel auf leaks untersuchen?
      bzw einfach ein down
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      varianz?
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      bei mir ging es auch lange so (allerdings bei cashgame) dann mit sng's angefangen bis gestern dachte ich jo läuft ja besser. aber heute in 24 sng's habe ich so ziemlich alles verloren bis auf 1 coinflip und 1 mal tripple up mit gefloppten nuts. sonst zu 90% mit der besseren hand allin (und davon habe ich sogar sehr häufig den anderen dominated) und dennoch verloren... zum icm spiel kam es ja kaum. es ging schon mit der ersten Hand überhaupt los. AA preflop allin gegen KJs und es kommt 45678 auf dem flop am anderen tisch 4te hand AA und gleich mal raus gegen J9s.... KK 4 mal verloren... QQ set getroffen und gegen 98 gutshot verloren usw usw. man fühlt sich einfach machtlos.

du bist also nicht alleine, wobei mein spiel warscheinlich auch noch schlechter ist als deins da ich leider kaum zeit habe :(

aufjedenfall viel glück für die nächsten sng's
    • marco321
      marco321
      Bronze
      moin
      "vorsicht, klugscheißerbeitrag :D "

kann dich beruhigen!
      war alleine gestern 40 buyins down, inzwischen regt mich das nichtmal mehr auf...was solls, so isses halt bei den speed sngs!

mach nen video und lass andere leute drübergucken, ob dicke leaks in deinem spiel sind, wenn du willst kann ichs mir gerne angucken!
      wenns wirklich nur pech ist, dann gehts früher oder später vorbei!
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      möglicherweise ein besch....eidener Tipp aber wenn du weißt, dass du bei Contibets early immer von einem Fisch gecallt wirst, dann lass sie doch einfach weg und warte, bis du etwas trifftst...
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Ich missbrauch mal den Thread hier :)
      Kenn das seit heute auch, 33 buyins down, 1mal gewonne, 3 mal 3. heute, genial ne oO
      5 mal Rockets hinternander gebusted, wenn ich KK spiel kommt grundsätzlich nen A aufn Flop, und bei den Pushes später werd ich grundsätzlich spätestens am River weggeluckt.

Am "lustigesten" war die Situation:
      Blinds: 15/30
      Hero: UTG - A :spade: A :heart:
      Hero calls
      5folds
      Villian rais to 120
      x folds
      Hero Raises to 360
      Villian Allin
      Hero calls

Flop: 5 :diamond: 3 :diamond: 3 :heart:
      Turn: K :diamond:
      River:T :heart:

Hero shows: :spade: A :heart: - A pair of Aces
      Villian show: 5 :spade: 3 :club: - Fullhouse, Fives full of Threes

Haha, very funny -___-
      Damit war die Session sowas von gelaufen ...

edit: immerhin jetzt 2mal HU gelandet, einmal AJ in AA und einmal JJ in QQ reingepusht -.-
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      muss ich jetzt auch loswerden...

von den letzten 10 sng's war ich 8 mal card dead bis ich weniger als 10bb hatte und mich gezwungen fühlte, meine erste hand (55+, A10+) zu pushen. Teilweise etwas zweifelhaft, aber wenn dann die blinds schon so hoch sind und man wirklich noch keinen flop gesehen hat, ist die Versuchung groß.

Jedes Mal bin ich in eine Hand gelaufen, die zumindest einen Coinflip hat und jedes Mal ausgeschieden.

Nicht unbedingt erfüllend, bei jedem sng zu warten und warten, dann endlich eine Hand spielen und ausscheiden...
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Den ICM Trainer mache ich täglich und liege da bei eine Quote von 98% auf ca. 3000 Händen.

Das mit den ICM Trainern ist manchmal nicht ganz unproblematisch da es Situationen gibt in denen diese Trainer das eindeutig falsche Play vorschlagen.
      Ich will dich jetzt nicht verunsichern oder so aber wenn du dir in einer Push or Fold Situation nicht sicher warst kannst du die ruhig trotzdem im Handbewertungsforum mal posten egal was das tool sagt.
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Langsam hab ich keine Motivation mehr.
      Eben 3mal in der Bubble am River weggeluckt worden, so geht das jetzt nurnoch gegen mich.
      AA vs KQ (set of queens)
      99 vs K9 (K River)
      JJ vs K2 (K River)

Das alles in 3 Händen hinternander. Das macht kein Spaß mehr.
    • rosetau
      rosetau
      Bronze
      Selbstmitleid und dumme Heulerei nutzt nur deinem Gegner. Was kehrt mich, was gestern war. Neuer Tag neues Glück, nur so kann man im harten Pokerkrieg bestehen.
    • lukegee
      lukegee
      Bronze
      Genau dasselbe Problem habe ich auch bei SnG. mit dem icm trainer 94%, nicht ganz so gut aber es sollte reichen und die bad beats andauernd. PP ist anscheinend so programmiert sag ich da nur, dass gute spieler runtergebremst werden!! ist eindeutig, da kann von mir aus irgendjemand was anderes behaupten aber bei dem syytem geht es nicht mit rechten dingen zu.

hab auch kein bock mehr auf online poker...alles betrug!!! hundert pro!!!
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      dann /delete und mimimimi
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      schon mehr als 1000 stück gespielt?

wenn nicht, spiel weiter.