Magicspieler

• 16 Antworten
    • Fallout1986
      Fallout1986
      Bronze
      Gibt hier ne Menge Magic Spieler ;) ...

Ich spiele auch. sowohl live als auch online. Wenn du online spielen willst, dann frei ( MWS, GCCG etc ) oder auch "richtig" ( Magic Online ). Also ich bevorzuge einfach real zu spielen, aber auch weil man auf MTGO kein Vintage spielen kann *gg*.
    • kayro111
      kayro111
      Bronze
      real spielen natürlich.
    • PlagQ
      PlagQ
      Bronze
      In jedem Online-Nerdhort wie diesem hier wirst du jede Menge Magicspieler finden.

Die Frage ob du lieber live oder online spielst ist wohl eher mal absolut persönlicher Gusto, am sinnvollsten ist wohl wenn du beides zu etwa gleichen tust.

Finanziell lohnt sich MTGO eh nur wenn du gut genug bist bei den Drafts infinite+x zu gehen/Ligen irgendwie regelmäßig Top 3-5 zu finishen oder du ein Constructed Deck gut genug beherrscht um regelmäßig die 8 Mann Turniere zu gewinnen.

Trifft keiner der oberen Punkte auf dich zu solltest du dich wohl eher aufs Livespiel versteifen.

Die Dinge auf die ich am liebsten zurückblicke wenn ich mich an meine MagicZeit zurückerinnere sind eh die ganzen abgestürzten Roadtrips zu irgendwelchen GPs, Nationals oder PTQs irgendwo in irgend einer Gaststätte/Sporthalle irgendwo in der Pampa, für die du dich dann 6 Stunden zu 5. in das absolut schrottreife Auto eines 30 Jährigen 16tSemesters packst und dir während der Fahrt World of Warcraft Heldensagen in Kombination mit wilden Diskusionen über die Trueness von Cradle of Filth anhören darfst.

Und da ich jetzt gerade deinen Post zu Ende gelesen habe und gesehen habe dass du eh lieber Vintage spielst dann wäre dir zu raten es gleich auch dabei zu belassen überwiegend Live zu spielen.

Workstation kann eh nur was wenn du einen festen, kompetenten Testpartner hast, die ganzen Franzosenkiddies die dort in den Lobbies rumspringen bringen dein Spiel nicht weiter.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Live >>> Online

Ich muss einfach Pappe in der Hand haben, auch wenn es nur billigste Proxies sind, aber online ist einfach doof. Hab aber sowohl als auch schon ewig nicht mehr gespielt.

Btw Poker und Magic: the Gathering - Diskussion
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      kann mich pls wer aufklären wie man das online spielen kann ?
      kenn nur das alte pc game, das werdet ihr denk ich mal nicht meinen...? :)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      http://www.magicworkstation.com/
      http://gccg.sourceforge.net/
      http://www.magic-league.com/download/apprentice.php
      http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/magiconline

Würde ich dir auch in der Reihenfolge empfehlen.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      das ging ja schnell, danke dir!

grüsse
    • bob666
      bob666
      Bronze
      hab früher gezockt, hab aber aufgehört als die karten hässlich wurden.

http://www.magic-league.com/

hier hab ich mal online gezockt, ist kostenlos, man kann sogar was gewinnen. gespielt wird über apperentice
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      war früher jemand von euch mal jemand in dülem jedes ma dabei :D ?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von AntiChrist666
      Nicht jedes Mal, aber ne ganze Weile ziemlich nah dran. Müsste so vor 2 Jahren gewesen sein.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Hat schon Style das Spiel. !
    • Moritz111
      Moritz111
      Bronze
      Hab jetzt mal auf Magic Online wieder angefangen
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von AntiChrist666
      Nicht jedes Mal, aber ne ganze Weile ziemlich nah dran. Müsste so vor 2 Jahren gewesen sein.
      joa bei mir eher 3-4 jahre
    • Schnipsi
      Schnipsi
      Bronze
      Original von PlagQ
      Die Dinge auf die ich am liebsten zurückblicke wenn ich mich an meine MagicZeit zurückerinnere sind eh die ganzen abgestürzten Roadtrips zu irgendwelchen GPs, Nationals oder PTQs irgendwo in irgend einer Gaststätte/Sporthalle irgendwo in der Pampa, für die du dich dann 6 Stunden zu 5. in das absolut schrottreife Auto eines 30 Jährigen 16tSemesters packst und dir während der Fahrt World of Warcraft Heldensagen in Kombination mit wilden Diskusionen über die Trueness von Cradle of Filth anhören darfst.
      QF absolutely MF T!
      ...und GP Stuttgart steht kurz bevor :D
      ...und in Februar das absolute Highlight: PT Kuala Lumpur :D :D :D

btw: Mitte März: GP Wien!
    • Chibiben
      Chibiben
      Bronze
      Original von PlagQ
      In jedem Online-Nerdhort wie diesem hier wirst du jede Menge Magicspieler finden.

Die Frage ob du lieber live oder online spielst ist wohl eher mal absolut persönlicher Gusto, am sinnvollsten ist wohl wenn du beides zu etwa gleichen tust.

Finanziell lohnt sich MTGO eh nur wenn du gut genug bist bei den Drafts infinite+x zu gehen/Ligen irgendwie regelmäßig Top 3-5 zu finishen oder du ein Constructed Deck gut genug beherrscht um regelmäßig die 8 Mann Turniere zu gewinnen.

Trifft keiner der oberen Punkte auf dich zu solltest du dich wohl eher aufs Livespiel versteifen.

Und da ich jetzt gerade deinen Post zu Ende gelesen habe und gesehen habe dass du eh lieber Vintage spielst dann wäre dir zu raten es gleich auch dabei zu belassen überwiegend Live zu spielen.

Workstation kann eh nur was wenn du einen festen, kompetenten Testpartner hast, die ganzen Franzosenkiddies die dort in den Lobbies rumspringen bringen dein Spiel nicht weiter.
      genau das hat magic ausgezeichnet.
      so kann man auch meine karriere beschreiben, nur war ich irgendein random fish, der es nur zu paar teilnahmen an den deutschen und einem 188x limited rating bringen konnte, bin dreimal ins preisgeld gekommen (gp dortmund, gp prag und gp tokio), hab aber das magic dasein zum glück aufgehört.
    • sharkbite
      sharkbite
      Bronze
      Lustig, irgendwie kommen mir die Nicks PlaQ und Chibiben aus einem einschlägigen Magic-Forum, aus dem ich mich aber unlängst zurückgezogen habe, doch arg vertraut vor. ;)