Slansky Bucks

• Moncki
      Moncki
      Bronze
      Hallo Freunde,

kann mir bitte jemand bei der interpretation dieser Graphen helfen.

habe diese mit pokerEV "hergestellt".

Wär euch sehr dankbar, wenn mir jemand diesen saugeilen roten Graphen erklären könnt. Mei, wär ich froh wenn das meine Winnings wären.... =)

Gruß
      Moncki

• 5 Antworten
    • fkonline
      fkonline
      Bronze
      Wenn ich das richtig verstanden hab wäre das dein Gewinn bei absolut korrektem Spiel in Abhängigkeit allerdings von den Händen deiner Mitspieler (die du ja aber nicht kennst!).

Ich schaue mir das immer gerne für eine Session an. Hast du einen relaitv horizontalen Graphen hattest du auch schlichtweg bescheidene Karten und es war fast unmöglich damit +EV zu spielen.

Sowas tröstet mich dann immer wenn eh nix lief und ich nen bisschen Geld verloren hab.
      Naja, Poker wird eh auf lange Sicht gewonnen, nicht wahr? ;)

(Korrigiert mich bitte falls das hier Quatsch ist)
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      war das programm nicht eher für NL gedacht?
    • gear
      gear
      Bronze
      geht für beides, so wie ich das sehe hast du einen downswing, dem EV nach hättest du am Showdown insgesamt ~$40 mehr gewinnen müssen, wurdest also verhältnismäßig oft von bad beats erwischt, hast selber gute draws nich getroffen usw.

weiss allerdings wirklich nich, ob das richtig is
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      So wie Ich das verstanden habe, berechnet dir das Programm für alle Hände die zum SD gingen, wie gut du im Vergleich mit den Gegnern sie gespielt hat.
      Bei FL gehen halt nicht soviele Hände zum SD, es ist deshalb zwar besser als nichts, aber mit Vorsicht zu geniessen.
      Da wir durchschnittlich nur mit guten Händen zum SD gehen, ist es normal, dass die rote und blaue Kurve immer steigen, das hat nichts zu bedeuten.

Man kann ungefähr sagen, dass die Differens von der roten zur blauen Kurve (bzw. zwischen SD Winnings und Sklanskys), zeigt wieviel du durch Pech verloren bzw. Glück gewonnen hast wenns umgekehrt ist. Bei dir sieht man wie der Abstand der Kurven vor allem zu Beginn stark zunimmt, du dort also viel Pech hast. Danach laufen sie ziemlich parallel, also weder viel Glück noch viel Pech. Ich bin immer froh, wenn grüne Kurve + Differenz rot-blau > 0 ist, das ist bei dir knapp der Fall also Glückwunsch, das Programm sagt du bist (knapp) ein winningplayer ;)

Wie gesagt trotzdem mit Vorsicht geniessen, man kann z.B. sehr viel Pech haben indem man einfach die Flops nie trifft und korrekte Folds machen muss, das wird vom Programm nicht erfasst.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      hier wird wohl alles gut beschrieben. quält euch durch den thread, diesen hier mach ich dann mal zu :P

ich glaub jedenfalls, dass das programm für FL keine große hilfe ist