Was tun gegen Kratzer im Auto?

• Kapitalist81
      Kapitalist81
      Bronze
      Also folgende Situation:

Gerade einen Kratzer von ca. 7cm Länge im Tankdeckel verursacht (1cm leider auch noch vor dem Deckel).

Daher meine Frage:

Was tun gegen Kratzer im Auto?

Ihr könnt neben Tipps das Ganze zu kaschieren oder gar selbst auszubessern auch posten, was es bei euch gekostet hat einen Kratzer von xy cm Länge entfernen zu lassen.
      Meine Mama wird es freuen! :D
  • 9 Antworten
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Ich hatte letztens eine mega Schramme! Da ist einfach eine Frau gegen das parkende Auto gefahren. Schramme ging über die komplette Fahrertür + Kotflügel. In Polen, knapp hinter der Granze dann einfach eine Werkstatt gesucht. Auto 2 Tage da lassen, wieder kommen und sich freuen (:
      Der Unfallschaden wurde auf knapp über 1500 €uro geschätzt. Bezahlt hab ich gerade mal 400 und das ist echt Top Arbeit!
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Wenn's ein relativ neues Auto ist kann ich von Billigwerkstätten nur abraten.

Hatte in meinen Peugeot 206 auf der rechten Seite auch mal einen 20cm langen Kratzer und das bei so nem Noob für 400€ neu lackieren lassen.

Bei Peugeot direkt sollte das knapp 1000€ kosten und das war mir damals zu teuer.

Leider hat der Typ schlechte Arbeit geleistet und beim genauem Hingucken sah man deutliche Farbunterschiede.

Als ich das Auto dann später verkaufen respektive in Zahlung geben wollte ist's natürlich direkt aufgefallen und ich konnte nochmal neu lackieren lassen... :(
    • oldbear
      oldbear
      Global
      Original von hitya1337
      Ich hatte letztens eine mega Schramme! Da ist einfach eine Frau gegen das parkende Auto gefahren. Schramme ging über die komplette Fahrertür + Kotflügel. In Polen, knapp hinter der Granze dann einfach eine Werkstatt gesucht. Auto 2 Tage da lassen, wieder kommen und sich freuen (:
      Der Unfallschaden wurde auf knapp über 1500 €uro geschätzt. Bezahlt hab ich gerade mal 400 und das ist echt Top Arbeit!
      2 Tage später kommen und keine werkstatt mehr da is auch geil :D
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      ich hab in galileo oder so letztens nen bericht gesehen wo immer 3 bewerber gegenübergestellt werden beim auswahlverfahren.

da ging es um so smart repair leute die das mit tricks billiger machen können.

google einfach mal nach smart repair kratzer etc. denke da findet man was.
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      neues auto kaufen.
    • Kapitalist81
      Kapitalist81
      Bronze
      Danke für eure Antworten!

Halte momentan pYranias Vorschlag für am Sinnvollsten und werde mir ein neues Auto zulegen!
    • kiNgstyle
      kiNgstyle
      Bronze
      Original von pYrania
      neues auto kaufen.
      :D :heart:
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Ich würd versuchen die Kratzer auf der anderen Seite des Wagens nachzubilden (Symmetrie, Aerodynamik usw.).
    • bob666
      bob666
      Bronze
      Original von Mr.Snood
      Ich würd versuchen die Kratzer auf der anderen Seite des Wagens nachzubilden (Symmetrie, Aerodynamik usw.).
      depp, die sind doch im auto :no: ;)