Pocker EV

• allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Wer kennt das Programm Poker EV?
      Ich habe zwei Fragen dazu, und stelle sie hierrein, da dieses Programm sich um All Ins befasst und wir als SSS-ler oft damit konfrontiert werden.

In der Hilfe steht, das man nicht den Game Analysis graph benutzten soll, warum und für wen trifft das zu?

2. Frage.
      In meinem Luck graph liegt mein Exceptet Winning 4.5k im Minus, ist das über so eine kleine Samplesize normal oder liegt das mehr an meinem Spiel?

rechnet das Programm überhaupt schon den vorhandenen Pot mit ein? Ist ja schön und gut wenn ich eine EQ von 40% habe und somit hinten liege. Aber wenn ich die restlichen 10% dadurch ausgleiche, dass schon etwas im Pot liegt???
      Habe schon viele SSSler von diesem Programm reden gehört, aber was bringt es einem wirklich?
  • 2 Antworten
    • RasmusG
      RasmusG
      Gold
      ich komme nicht mit dem tool klar, wie läd man da handhistorys rein ??
    • Wody
      Wody
      Black
      Zu Frage 1: Wenn ich es richtig verstanden habe, zeigt der Game An.G. die Hände an die bis zum Showdown gehen an und überprüft ob man nun Glück hatte oder nicht. Falls am River (oder eher) eine Karte kommt die dem Gegner zur besseren Hand verhilft, foldet man als guter Spieler öfter als ein schlechter und gehen damit eben nicht zum Showdown. Sprich, wenn wir Pech haben folden wir und es fällt aus dem Graphen raus, falls wir aber einen Draw hitten und der schlechte Spieler mitgeht wird es uns als Glück ausgelegt.
      Bei All In Händen fällt das aber weg.

2. Welches Limit, wieviele Hände?

3. Es wird jede Street berechnet. Wenn du Preflop 2:1 vorne liegst und Postflop zwar hinten, aber wegen den Outs geradeso callen mußt, wird die Hand bei den Slansky Bucks +-0 gezählt, Preflop+ für dich, Postflop den selben Wert - für dich.

@Rasmus: Ich weiß jetzt nicht was bei dir nicht geht. Du wählst halt die entsprechende von PT erstellte Datenbank aus und lädts dann die Hände die du willst. Oder hast du gar keinen PT? Dann geht's natürlich nicht.