Yeah Silber =) das war knapp !!!

• GandaIf
      GandaIf
      Bronze
      Hi,

am anfang dacht ich noch das das min. nen Jahr dauert, da denkt man ja das es mit dem Rake so schleppend weiter geht, 500 $ !!!! , puh.
      Nach einem wilden auf und ab im Bankroll ließ ich mir dummerweise einfallen ne kleine auszeit zu nehmen, bis ich dann merkte das ja meine beginner Zeit abläuft und ich noch 3k raked hands für den 100$ bonus vor mir habe, und dann kam es auch noch schneller als erwartet. Ich hätte schwören können das es 60 tage sind( böser fehler !!! ) tja, da stand ich plötlich dumm da mit 80$ nach nem bitteren downswing der bei 145$ begann und musste nun damit versuchen auf 0,5/1$ noch 1,8k rh irgendwie zu schafen und mich wenns denn auchnoch geht mich auf 0,5/1$ zu etablieren ... LOL ... es war echt MEGA knapp ... mein BR schrumpfte auf 16$ zusammen und ich sah schon das Ende meiner Poker-Kariere vor mir liegen.
      "Also was solls, letztes Geld und letzer Mut, Jetzt oder nie ! " , mein BR schrumpte auf unter 5$ und mein mut hätte man auf subatomarer ebene suchen können.
      " So ... pocket Jacks ... meine allerlezte Chance!!! " ich betete also los... Shit .. die raisen und reraisen hinter mir "OMG ... das war es jetzt wohl , egal ... jetzt oder nie (im wahrsten sinne des Wortes) " und ... WOW im flop fällt der erste und im turn der zweite Jack :D .... mit immerhin 20$ wieder im Geschäft. Von nun an ging es erstmal zum glück nur noch aufwärts. *PHEW*
      Mittlerweile bin ich am Umstieg auf 1/2$ und hab dafür nen solides BR und hab es grad geschaft Silber zu werden :D und das ganze in etwas mehr als 2 monaten ( wahrscheinlich eher schlecht =) mit allerdings ner 3 wochen pause).

Weiß jemand wie lang es dauert bis ps auch weiß das ich die 500$ Lifetime-rake zusammen hab?? WANN KRIEG ICH MEIN PT UND PA KEY !!! ??? lol :D

( BIn mal gespannt )

LG
      GandaIf
  • 15 Antworten
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      ca. 15 -22k hände nach korn auf 0.5/1
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      PT/PA bekommst du, sobald PS.de die liste(n) von PP bekommen haben... wenn diese nicht fehlerhaft sind, gehts schneller ;)

warte einfach ab, bis das du virtuelle post bekommst...
      die lizenzen sollen, so ist es immer geplant, gegen mitte des monats rausgehen... wenn du jetzt die 500$ marke geknackt hast, darfste aber noch nen monat warten ;)
      stichtag ist immer der letzte tag im monat
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      darf man fragen, mit welcher bankroll du jetzt 1/2 spielst?
      Sry aber hört sich halt so an, als würdest du dich nicht ans bankrollmanagement halten, eigentlich hättest du auf stars wechseln sollen, bevor deine bankroll unter 50$ fiel, aber hast ja nochma glück gehabt.
    • GandaIf
      GandaIf
      Bronze
      O M G ...

noch nen ganzen monat :evil:
      warum quält mich PS bloss immer so ....
      aber ich werd es tapfer ertragen :D

danke für die info

LG
      GandaIf
    • GandaIf
      GandaIf
      Bronze
      Original von Kugelfang
      Sry aber hört sich halt so an, als würdest du dich nicht ans bankrollmanagement halten, eigentlich hättest du auf stars wechseln sollen, bevor deine bankroll unter 50$ fiel, aber hast ja nochma glück gehabt.
      wie hätte ich denn auf P-Stars wechseln sollen ... wär das möglich gewesen ??? glaub mir , ich hätts definitiv gemacht !!!
      aber wie du schon sagst ... "GLßCK GEHABT !!!" :D
      mein BR ist jetzt auf etwas über 200 BB 1/2$ ... hoffentlich gehts da genauso einfach wie in 0,5/1$ , das limit ist nämlich mega fishig gewesen !!!
      naja ... ich werds sehen.

:D GandaIf
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von GandaIf
      Original von Kugelfang
      wie hätte ich denn auf P-Stars wechseln sollen ... wär das möglich gewesen ??? glaub mir , ich hätts definitiv gemacht !!!
      aber wie du schon sagst ... "GLßCK GEHABT !!!" :D
      mein BR ist jetzt auf etwas über 200 BB 1/2$ ... hoffentlich gehts da genauso einfach wie in 0,5/1$ , das limit ist nämlich mega fishig gewesen !!!
      naja ... ich werds sehen.

:D GandaIf
      es soll eine firma geben, die sich neteller nennt... hab dazu aber keine genaueren infos

:rolleyes:
    • TEFLON
      TEFLON
      Bronze
      habs auch gerade geschafft mein 100$ boni zu erspielen (plus den reloadboni puh letzta tag)...was dann heisst ich bekomm nun wohl auch die 2 programme aber ebenfalls auch erst nächsten monat oder?

und bin jetz auch silber oder wie? also wenn pp die listen schickt oder erst im nächsten qartal ....
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      nein...
      lifetime-rale wird wie folgt berechnet (diesmal hab ichs mir gemerkt ;) ):
      rake / anzahl der spieler am tisch

also: dauert noch eine weile
    • TEFLON
      TEFLON
      Bronze
      aso checks zwar leider net wirklich aber ich wart ez einfach mal ab bis da links n Silber coin is.....

kann mir evtl auch einer sagen warum bei manchen 3 coins sin
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      der rakebetrag, der links neben dem dealer liegt, wird durch die anzahl der aktiven spieler geteilt (spieler, die nicht auf sit out sitzen)...

bei 50c rake (z.b. auf dem .5/1 limit) und 10 aktiven spielern am tisch bekommst du 5c lifetime-rake gutgeschrieben

die 3 coins stehen für versch. ränge innerhalb der Com...
      z.b. Admin, Mod, Coach, Support..........
    • TEFLON
      TEFLON
      Bronze
      kompakt verständlich DANKE
      also werd ich wohl noch n bissl dafür brauchn....kann ma des irgendwo nachlesn was ich schon an rake produziert hab?
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von TEFLON
      also werd ich wohl noch n bissl dafür brauchn....kann ma des irgendwo nachlesn was ich schon an rake produziert hab?
      es gibt hier im forum (ich glaub im technikbereich ?? ) irgendwo n programm, welches den rake "berechnet"...

wie genau der wert ist, weiß ich nicht...
    • GandaIf
      GandaIf
      Bronze
      Original von TEFLON
      hi =)

also den thread mit dem rake-rechner hab ich dir mal rausgesucht ... wenn du es noch nicht selber herrausgefunden hast. Programm zum herausfinden wieviel Rake man produziert hat

ausserdem kann ich jedem der noch kein PT/PA hat raten mal den poker-manager solange zu benutzen !!! http://www.pokermgr.com/
      1. gewöht man sich an den umgang mit solchen datenbanken
      und 2. ist er 60tage umsonst, bis dahin kann man es schaffen bis zu Silber und der PT/PA linzens
      (außerdem berechten der auch den rake =) )

LG GandaIf
    • PokerIvy
      PokerIvy
      Bronze
      Original von Kugelfang
      Ich hab mich so gesehen auch nicht ans BR-Management gehalten .. hatte nach der Beginners Zeit ne BR von 65$ und habe jetzt inklusive Bonus 323$.

Ich find .5/1 ist so megafischig... wenn man da nen bissel Tableselection betreibt und zusieht keinem TAG in die Arme zu laufen, dann gehts da nur steil bergauf. Meine Winrate liegt nach 4400 Händen bei 3,87 BB/100. Könnte natürlich auch nur nen übelst böser Upswing sein .. glaub ich aber so ganz nicht, weil die Fische einem da manchmal fast schon das Geld hinterherschmeißen.. (nach dem Motto "Ich hab Top Pair, weiss nicht was ein Kicker ist, ich cappe auf jeder Straße")

Jetzt heißt es für mich .. BR weiter ausbauen, auf PT und PA warten (wird noch nen bissel dauern bis 500$ Rake) .. und immer schön im Forum lesen :D
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      mhmm egal wie fischig ein Limit ist, wenn du keine ausreichende bankroll hast, kannst du nicht vernünftig spielen.

Denn es gibt immer bad beats. Du kannst der beste Spieler der Welt sein, und gegen den größten Fisch spielen. Wenn du KK hast und der Fisch hat AA verlierste trotzdem.

65BB ist in keinem Fall ausreichend für ein Limit.

Schau doch mal hier

Selbst Matthias hat auf .5/1 erstmal 80$ verloren bevor er Gewinn eingefahren hat. (Wobei er natürlich ein schlechtes Beispiel ist, da er sich ja nicht an sein eigenes BR Managment hält ;) )

Aber mit dem Pech von Matthias wär dein Geld jetzt komplett weg!
      Zumal du ja schon nach 15 BB verlust keine Wahl mehr gehabt hättest! Denn dann hättest du zu wenig Geld gehabt um überhaupt noch auf Stars zu wechseln.

Freu mich natürlich für dich das es trotzdem geklappt hat. Aber es hätte genauso gut anders laufen können.

Denke auf die Art sind schon genug Leute broke gegangen aus denen sonst vielleicht erfolgreiche Spieler geworden wären.