Videos nur mehr ganz klein im Browser

• zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      Hi!

Wollte mir grad mal wieder ein Video (das neue SH 0.5/1.0 von firsttzunami anschauen, aber das erscheint nur mehr in einer miniversion im browser und nicht wie bisher gross in einem browserfenster. ist das absicht? wenn ja ist es kontraproduktiv, da das so nicht verwendbar ist. kann mir bitte wer von offizieller seite weiterhelfen? danke!

beste grüsse!
  • 70 Antworten
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Same here.

Du kannst das Fenster auch groß machen indem Du unten Rechts im Video auf den Button neben der Lautstärke klickst. Das Problem ist aber, dass es ewig dauert, bis das Vid dann in dem externen Fenster startet. Ist das nur bei mir so oder liegt es an der Software?
    • WarTop
      WarTop
      Bronze
      Kann das Video zwar vergrößern, d.h. im extra Fenster öffnen..

Jedoch Maximieren --> fullscreen geht gar nicht mehr

& bei 1600 Auflösung is das schon sehr nervig...

..please Fix...!
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Sehr subotpimal!!! So wie es vorher war, war es echt gut find ich. man konnte das video so groß ziehn, wie man wollte. jetzt kann man es nur noch in einer festen größe gucken. find ich nicht gut.

aus welchem grund wurde es so geändert?
    • MeInside
      MeInside
      Bronze
      Ich glaube aber der Vorteil ist es jetzt, das die Videos nicht mehr stehen bleiben. Das Problem hatte ich zumindest bei dem alten Videos sehr oft und bis jetzt noch nicht.
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Das externe Fenster kann man doch vergrößern. Es wird nur alles so langsam.

LOL jeder hat ein anderes Prob.
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      also den button zum vergrössern (eigentlich die ganze steuerleiste) hatte ich zuerst nicht und übers menü ging es nicht (da hatte ich dann nur vergrösserte ausschnitte). aber jetzt war die steuerleiste zufällig da. trotzdem ist das fenster dann um einiges kleiner als vorher, als ich beliebig skalieren konnte (und speziell für stats ZU klein).

@MeInside: du hättest früher nur auf pause drücken und warten müssen bis das video geladen ist. dann hat es gar nimmer geruckelt. aber selbst wenn das nicht so gewesen wäre: was nutzt mir ein ruckelfreies video, wenn ich die stats und die karten nciht mehr gscheit erkennen kann...

beste grüsse!
    • MeInside
      MeInside
      Bronze
      @Zahi

Also bei mir haben die Videos einfach komplett aufgehört zu laden, egal ob ich auf pause gegangen bin oder nicht. Auf meinem Mac hatte ich das Problem ja auch noch nie.
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      hab nur n 19 Zoller , das is ja schon fast Körperverletzung da manche sachen zu erkennen ;)
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      hmm wenn ich das große aufmachen will läd der sich dumm und dämlich aber es kommt nichts. hatte allerdings auch noch nicht die gedult länger als 3 min zu warten
    • josef1208
      josef1208
      Bronze
      Original von Mirigom
      hmm wenn ich das große aufmachen will läd der sich dumm und dämlich aber es kommt nichts. hatte allerdings auch noch nicht die gedult länger als 3 min zu warten
      Naja, Geduld solltest du schon haben, gerade beim Pokern.

Aber irgendwie kann ich mich recht schlecht aufs Video konzentrieren, wenn ich zu viel Konzentration aufbringen muss, um überhaupt was zu erkennen.

Ich find es schlecht, dass man im externen Video starten kann, aber nicht noch weiter vergrößern kann.

So machts einfach keinen Sinn anzuschauen. hab jetzt keine 5 Minuten geschaut und mir brennen schon die Augen.

Ist auf jeden Fall ein Rückschritt.

MfG
    • Comroad
      Comroad
      Bronze
      Gott zum Gruße.

Das ist doch sehr fragwürdig wie es jetzt ist mit den Videos, das vergrößern dauert ewig ( ca 2 Minuten ! ) und das kleine Fenster darf ich mir laut meines Augenarztes nicht anschauen, da es zu strapaziös ist ( echt Grütze so klein ).

Da muss es doch eine andere Lösung geben, bin zwar kein PC-Freak, so habe ich als Anfänger kein Lerneffekt beim ansehen, darauf kann ich mich nicht konzentrieren.

Schade eigentlich, die Videosektion war eigentlich Top.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Find auch, dass die Videosektion nahezu einwandfrei war...
      Aber warum etwas gut lassen, wenns auch schlechter geht :rolleyes:

Also bei mir ist jetzt so, dass das ersta komplett fertig laden muss, bevor ich es angucken kann im Vollbildmodus. Und dann starten das kleine und das große gleichzeitig sodass ich das kleine abbrechen muss, um den sound nciht doppelt zu hören.

Probleme über Probleme...

Mich würd ne offizielle Stellungnahme ma interessieren, weil ich schon der Meinung bin, dass es gut war, wie es war und es keinen Grund gab, das zu ändern.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Das mit den Videos ist momentan echt noch eine Verschlimmbesserung.

Liegt das an der kleineren Darstellung, oder ist die Bildqualität nochmal etwas besser geworden?
    • Dekoichi
      Dekoichi
      Bronze
      Bis auf das die alten videos manchmal bem laden stehen geblieben sind fand ich die alte Videosection auch viel besser. Das neue kann man total vergessen. Ist halt viel zu klein. Ich hoffe da gibt es entweder ne verbesserung oder einfach wieder das alte system. Never change a running system^^

so far
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Sagt mal, die Frage ist nicht böse gemeint aber:

Kennt ihr alle die Fullscreen-Option von YouTube nicht?
      Die ist genauso platziert wie die hier - was ist denn daran unintuitiv oder schlecht?

Die neue Videosektion hat schon viele Vorteile:
      * Jedes Video hat eine eigene URL (Forum, News, Mail verlinkbar)
      * Jedes Video kann kommentiert werden
      * Jedes Video kann ausführlich beschrieben werden (noch nicht genutzt)
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir haben den Knopf wohl alle gefunden, nur produziert er zumindest bei mir (1280x960 Auflösung) kein Vollbild, sondern nur eine ~80%-Abdeckung
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      Original von Xantos
      Sagt mal, die Frage ist nicht böse gemeint aber:

Kennt ihr alle die Fullscreen-Option von YouTube nicht?
      Die ist genauso platziert wie die hier - was ist denn daran unintuitiv oder schlecht?

Die neue Videosektion hat schon viele Vorteile:
      * Jedes Video hat eine eigene URL (Forum, News, Mail verlinkbar)
      * Jedes Video kann kommentiert werden
      * Jedes Video kann ausführlich beschrieben werden (noch nicht genutzt)
      Natürlich fällt der Button auf nur bei den ersten Malen habe ich nachdem eine Weile nichts passiert ist das Fenster wieder geschlossen. Nachdem ich hier im Thread gelesen habe dass das auch dauern kann habe ich mal geklickt, auf die Uhr geguckt und gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Naja, nach gut 2 Minuten war es dann soweit, dass ich das Video auf ca. 1/3 der Bildfläche "vergrößert" angucken konnte.

Fazit: Schlecht ist nicht die Bedienleiste sondern die Bildgröße und die Ladezeit.
    • wess0r1982
      wess0r1982
      Black
      Man kanns auf vollbild vergrößern indem mans einfach das Fenster durch ziehen des Randes vergrößert - der normale Maximieren-Button von Windows geht bei mir nicht.

Dass nach dem vergrößern erst nix kommt liegt wohl daran. dass erst das kleine Video weitergeladen wird bis es fertig ist und dann erst das Maximierte. Ist natürlich suboptimal, das verkleinerte sollte einfach aufhören zu laden, schließlich will man sich eh das große ansehen wenn man sich das große öffnet.
      Man kann sich helfen in dem man einfach das kleine schließt, dann läd direkt das große.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Original von wess0r1982
      Man kanns auf vollbild vergrößern indem mans einfach das Fenster durch ziehen des Randes vergrößert - der normale Maximieren-Button von Windows geht bei mir nicht.
      Klappt bei mir irgendwie auch nicht ?(