EC Karte wurde vom Automaten eingezogen

• OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Wollte gerade Geld abheben, da sagt der Automat "diese Karte ist nicht zugelassen" und hat meine Karte nicht mehr rausgegeben. Ich schnell nach Hause geflitzt, Geld ist noch auf dem Konto drauf.

Beat: Vor mir stand so ein schmuddeliger Kerl, der hat den Automaten bestimmt manipuliert. Ich konnte aber an den Amaturen und Karteneinzug nichts seltsames feststellen.

Also, was soll der Scheiß? Warum ziehen Automaten einfach Karten ein?
  • 8 Antworten
    • DrOhnE84
      DrOhnE84
      Bronze
      kommt alles mal vor.
      Gründe könnten u.a. sein: Bonität, Kartensperre (durch ausgebendes Institut),.
      In diesem Fall am wahrscheinlichsten: Zeitueberschreitung. nach einer gewissen Zeit, idR ~30sec. wird die Karte automatisch eingezogen, wenn das so war, koennen die Bankmitarbeiter dir das morgen sagen

Geh morgen mal bei der Bank vorbei.

Sonst geht die Karte an das kartenausgebende Kreditinstitut.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Einfach zur Bank gehen und fragen? Meine wurde auch mal eingezogen, weiß allerdings nicht mehr genau warum, weil ich da komplett voll war. Bin dann am nächsten Tag zur Bank und hab sie da wiederbekommen.
    • SVStormrat
      SVStormrat
      Bronze
      Sollte deine Bank eine Service Hotline haben, dort sofort anrufen und nachfragen und evtl noch die karte sofort sperren lassen. Google mal nach ec-karte sperren. da findest tag/nacht Hotline nummern zum sperren lassen.
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von DrOhnE84

In diesem Fall am wahrscheinlichsten: Zeitueberschreitung. nach einer gewissen Zeit, idR ~30sec. wird die Karte automatisch eingezogen, wenn das so war, koennen die Bankmitarbeiter dir das morgen sagen
      Ne, das kann es nicht sein. Ich musste die Karte benutzen um die Bank betreten zu können, dann habe ich sie in den Automaten gesteckt und es kam sofort die Fehlermeldung und die Karte wurde sofort einbehalten.
    • Tracoy
      Tracoy
      Bronze
      Biste in letzter Zeit umgezogen und hast deine neue Adresse nicht mitgeteilt? Manche Banken machen das, wenn z.B. die Kontoauszüge mit dem Vermerk "Unbekannt verzogen" zurückkommen. So veranlassen sie mit ziemlicher Sicherheit, dass der Kunde sich meldet.
    • ASSO79
      ASSO79
      Bronze
      Is mir auch mal passiert, für ein WE auf Besuch nach Giessen gefahren.

Natürlich wollte ich erst vor Ort Geld abheben. Tja, und dann schluckt mir dieser verf**** Automat meine Karte. Super, Freitag abend passiert => kein Geld am WE, und das 200km von zuhause weg. Wenigstens konnte mir ein Kumpel was leihen.

Wieso die Karte eingezogen wurde wusste nicht einmal mein Hausbank, Konto gedeckt, Karte nicht defekt etc.....

Apropos, hat deine Karte ein riss oder so etwas am Magnetstreifen??
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      haha broke
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Original von ASSO79

Apropos, hat deine Karte ein riss oder so etwas am Magnetstreifen??
      Die war ganz neu und erst ca. 10 mal benutzt. Ich bin mal gespannt was die mir morgen sagen.