Vergleich Statisiken und mehr

• Strategie
      Strategie
      Bronze
      Hallo zusammen,

also ich spiele nun seit ca. 1 Jahr ein wenig poker. In einer woche mal mehr oder auch mal weniger. In meiner poker-tracker datenbank habe ich inzwischen rd. 40.000 Hände.

Das ich nicht besonders gut spiele ist mir klar, weil ich einfach manchmal nicht aus meiner hand komme, aber manchmal denke ich auch einfach, dass mich einfach das gesamte Pech der Pokerwelt verfolgt.

Daher wollt ich mal fragen, wie bei euch so die Gewinn-Wahrscheinlichkeiten einzelner Hände aussehen:

ein paar ausgewählte aus meiner Datenbank:

Anzahl (Gewinnwahrscheinlichkeit)
      AA (65%)
      KK (70%)
      QQ (66%)
      JJ (50%)
      TT (56%)

AKs (62 %)
      AKo( 62%)

AQs und AQo (rd 50%)

AJs (52%)

TwoPair (40 %)
      Three of a kind (30%)
      Straight und full-house (rd. 80%)
      flush (85%)
      four of a kind (91 % )
      straight und roayal flush hatte ich noch nie das Glück dazu.

Ich weiß ist ein etwas blödes Thema. Aber vielleicht beteiligt sich ja jemand oder kann mir sagen ob die Gewinnwahrscheinlichkeiten im Durchschnitt liegen.
  • 5 Antworten
    • taormina111
      taormina111
      Bronze
      Die BB/Hand Werte sind da auf lange Sicht interesanter
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      Original von taormina111
      Die BB/Hand Werte sind da auf lange Sicht interesanter

wobei 66% für AA schon ganz schön wenig sind. 40k hände sind ja immerhin schon was halbwegs (!) aussagekräftiges.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      viel interessanter als deine stats ist, dass das dein 1. post nach so langer zeit war ;)

gogogo beispielhände posten/dich an den diskussionen beteiligen! das wird dein spiel verbessern =)
    • Strategie
      Strategie
      Bronze
      Original von DonSalva
      viel interessanter als deine stats ist, dass das dein 1. post nach so langer zeit war ;)

gogogo beispielhände posten/dich an den diskussionen beteiligen! das wird dein spiel verbessern =)
      ich weiß dass ich mich öfters beteiligen sollte. Hab aber kaum zeit. wenn ich von der arbeit komme, bin ich froh wenn ich noch eine oder zwei stunden spielen kann.

Bezüglich der BB/100. hm... ich glaub da sollte ich lieber ruhig sein. sonst gibt es jedesmal nen run auf die tische an denen ich sitze ;-). zusammen auf allen 5 Limits komme ich auf einen wert von ca. 0,34. ich denke mal ist ausbaufähig. Wobei 15/30 stark nach unten zieht. Eigentlich komisch. aber auf diesem level kann ich spielen wie ich will. der river killed mich jedesmal.
      Den besten wert erreiche ich auf 0,25/0,50 mit 2.32 bei 8.000 gespielten händen.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      2 stunden spielen das reicht doch dicke!
      am anfang solltest dein verhältnis theorie 2:1 praxis betragen wenn du dich wirklich verbessern willst.. =)