Bericht

• griever
      griever
      Bronze
      Also.

Möchte hier auch meine Erlebnisse festhalten und werde versuchen täglich zu aktualisieren (BR und Wichtiges wird in diesem Post dann unten rein editiert).

Erstmal zu mir, ich bin 18 und spiele erst seit Ende Oktober Poker. Bin also kein Erfahrener, wie es mein reg datum bzw. Goldstatus suggeriert. Da ich aus der wc3 Szene komme und es damals irgendwann mal werbung für ps gab hab ich mich damals gereggt ohne jemals bis vor 4 wochen gezockt zu haben.

mache im mai mein abi und werde danach wohl in münchen studieren(was - noch ungewiss) und ziel ist es halt, wie viele es sich setzen, einen kleinen großen nebenverdienst durchs spielen zu bekommen.

So, dann pokertechnisch lief es so ab. Das Quiz bestanden, 50$ eingesackt und nach 2h war ich broke :heart:
      Dann 20 Euro eingecasht, nach 2 Tagen broke, aber schon 300pp.

Dann sagte ich mir, Mister, jetzt spielste mal nach strat und so und ja ich cashte zum 2. mal ein (wieder 20€) und hab dann den bonus nach 2 wochen auch gecleart gehabt.

Atm bin ich jetzt auf 215 dollar hoch, habe letzte woche noch ein paar stackverluste durch wetten(partybets.com) ausgeglichen, werde das nun aber unterlassen, da ich eh nicht viel plan von fußballwetten habe und ich auch nicht so viel gewinnt damit machte.

pt lizens dürfte bald kommen, habe die 2k punkte schon. bis dahin gibt es nur berichte in textform, graphen werden dann folgen.

Bin jetzt nach 4 wochen poker schon King status auf partypoker, was, so weit ich es einschätzen kann, recht fleißig ist.

Zocke täglich im Schnitt 1k hände mit 6 tabling SSS NL25 full ring zur zeit.
      Hab auch nicht vor vorerst irgendwie umzusteigen.

Bin um Anregungen und Tipps sehr dankbar, postet was das zeug hält wenn auch was einfällt =)

Bis dann
      START 26.11.2007 mit 215$
      ------------------

BR: 365,70$
      Limit: NL50
  • 25 Antworten
    • griever
      griever
      Bronze
      Grad ne halbe Stunde gezockt, mach später vllt noch ne kleine session.

368 Hände, +18,95$ :heart:

hab 4 hände falsch gespielt, hatte aber 3mal glück. gleich sich aber aus, da ich auch 3 richtig gespielte gegen geriverte verlor

wäre cool wenn das so weitergehen würde, halbe stunde uber 10euro:)
    • griever
      griever
      Bronze
      so, update.

vorgestern so paar hundert hände nur gegamt, aber 12 dollar up.
      gestern dann 1500 hände in 2 sessions und 15 dollar up.
      geht aber nicht so langsam steigend sondern bin auch schonmal easy 20 dollar down und irgendwann halt wieder even und dann zum schluss wieder hoch.

so und heute war ein spannender tag.
      ne 1k session hingelegt, in den ersten 50 händen gleich mehrmals mit AK vs QQ und ähnliche scherze verloren. waren dann gleich paar stacks adda gegangen.
      hörte dann mit 40 dollar verlust auf und ging zum sport.
      konnte es aber nicht lassen auf irgendwelche russischen eishockeyteams zu betten bei partybet.
      end vom lied: nochmal 6 dollar weg.

so, wieder daheim hab nochmal ne 1k hände session gemacht:
      am anfang ging wieder 10dollar runter, dann hab ich 2 nl50 tables geöffnet und dort even gezockt.
      ja und dann machte ich wohl was unvernünftiges und ging auf nl100 table und hab dann dort mit TT 58dollar gewonnen(38net win).

ab da hab ich dann wieder nur nl25 gezockt und auch wieder "normal" gewonnen.

das ergibt dann heute ein plus von 15 dollar. Naja, hätte mit pech nochmehr verlieren können.

will bis weihnachten unbedingt nl50 erreichen, ich habe dort keine spielunterschiede gemerkt, auf nl100 auch nicht. preflop wird da a3 und qj alles geraist ?!?!

pt kommt hofftl auch bald, dann gibts graphen, bin selber mal gespannt wie der aussieht
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von griever
      Bin um Anregungen und Tipps sehr dankbar, postet was das zeug hält wenn auch was einfällt =)
      Wie wärs mit br nur fürs pokern verwenden, und wenn du wetten willst und so anderes Geld verwenden?! Ansonsten siehst du deinen Erfolg doch gar nicht...

Und aufpassen, dass du nicht süchtig wirst!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Ach ja, und bei Gegebenheit würde ich das auscashen, was du selbst nach den 50 $ reingesteckt hast, damit du kein eigenes Geld mehr verlieren kannst!
    • riojajo
      riojajo
      Bronze
      Wenn ich mir das durchlese fallen mir da ein paar Dinge auf :

Du hast unter Beweis gestellt das du nicht umbedingt ein Vernunftmensch bist (was nicht böse gemeint ist):

-2x verzockt und wieder eingecasht, dann erst angefangen nach Stategie zu spielen
      -Ausflug ins Wett Business
      -Mit viel zu kleiner BR NL100 gespielt

Und wenn du da nicht aufpasst, bist du ruck zuck broke, darauf würde ich sogar eine Wette abschließen, obwohl ich sonst nicht wette.

Und weil dir das idealerweise dann nicht beim NL25 passiert sondern beim wetten oder auf einem zu großen Limit, denkst du dir: gepokert habe ich ja immer gut, also cashe ich wieder was ein und DIESMAL lasse ich die Finger von dem anderen Scheiß...

Um ein guter Pokerspieler zu sein musst du eben auch konsequent sein!

Mach dir nix vor, deine Bankroll ist alles andere als Kugelsicher. Ich spiele ungefähr genauso lange wie Du, und habe mich auf 300$ hochgearbeitet und bin dann mit 30 Stacks (SSS) auf NL50 umgestiegen. Innerhalb von zwei Tagen war ich dann weitere 110$ up, hat sich super angefühlt. Ein paar Tage später hat es sich nicht mehr so gut angefühlt, da waren nämlich über die hälfte der Bankroll weg... Und das nur weil ich durch den krassen upswing am Anfang zu unvorsichtig geworden bin. Und auch viele Bad Beats hatte, so nebenbei. Seit dem weiss ich dann auch was Tilt ist und kann besser auf mich aufpassen.

Jetz ist die BR fast wieder auf dem alten Niveau, spiele auch wieder NL50. Hab aber gelernt sofort aufzuhören wenn eine Session nicht gut läuft. Und wenn ich einen größeren Verlust mache, gehe ich wieder zurück auf NL25 (bis ich den Verlust wieder ausgeglichen habe).

Und eins ist mal klar bei dir: Bis jetzt hast du keinen Cent Plus gemacht! Mach dir das klar, das du Stunden über Stunden gepokert hast und nicht einen Cent "verdient" hast. Das bewahrt dich nämlich davor zu große Sprünge zu machen.

Jeder Dollar den zu verzockst reisst dich ins Minus!

Und wenn du merkst das du gut und kontinuierlich plus machst, dann spiel erstmal mehr Tische bevor du dich an andere Limits ranwagst. Das bewahrt nämlich auch davor zu "fancy" zu werden und zu gewagte Sachen zu machen (da hast du dann keine Zeit für).

Und wenn du auf NL50 wechselst setz dir eine Grenze bei der du wieder absteigst, und halt dich auch dran (siehe meine Erfahrung).

Also, bleib vernünftig! Ich schau mal wieder rein wie es sich bei dir entwickelt!
    • elPokeroni
      elPokeroni
      Bronze
      Ich empfehle partybingo.com :heart:

hochachtungsvoll
      dein elPokeroni
    • griever
      griever
      Bronze
      UPDATE.

so ihr dürft mich wieder schimpfen.
      gestern war echt krass, nach 30min war party komplett down, hab meine showdown winnings(5dollar, aber immerhin 20BB) nicht bekommen und dazu noch massenweise pech gehabt.
      bankroll war ja zu beginn 270, dann durch partypoker maintenance und suckouts 240.

hab dann (lol) circa 1k hände nl100 in kombination mit tilt gespielt :D :heart: X( X( ?(

war zwar zeitweise im plus aber am abend dann auf sage und schreibe 100 dollar unten. (-170$)

durch 2 wetten war ich dann heute früh wieder auf 260$ :heart:

seitdem spiele ich nur noch nl50 nach sss, ich lass nl25, auch wenn in der strat steht daß ich 400$ brauch, mach ichs jetzt einfach, weil preflop wird noch das gleiche geraist etc.

aktueller stand der dinge ist nach 600 händen auf nl50 bin ich 40 dollar im plus, also br jetzt uber 300$ zum ersten mal.

habe auch ziel für den dezember verfasst, welche ich hofftl erreichen werde, denke Aces wird am schwersten zu schaffen.

[] Platin auf PS
      [] Aces auf Party
      [] keine Wetten auf Partybets mehr
      [] 500$ BR
      [] keine Shots auf NL100 mehr
      [] 30k hands

Aktuelle BR: 308,42$
    • riojajo
      riojajo
      Bronze
      griever, was soll aus dir nur werden?

das mit NL50 hab ich heute schon mitgekriegt und dachte mir dann schon:

warum fragt er wohl nach ratschlägen wenn er sie dann eh nicht befolgt?

was du jetzt schreibst ist natürlich echt der knaller! Herzlichen glückwunsch zu soviel GLÜCK, mehr war das nicht. hast du meine Rechnung eigentlich mal auch nur Ansatzweise nachvollzogen? dann wäre dir wohl klar geworden das du mal zwischenzeitlich dick und fett im minus warst (RL-mäßig).
      Und dann ist deine unvernuft auch noch durch glück wieder aufgefangen worden, und du denkst wahrscheinlich das dir das nochmal passiert!

du bist ein zocker und wirst es wahrscheinlich auch bleiben, deshalb rate ich dir sofort auszucashen und dir was schönes zu kaufen. sonst ist deine BR nämlich ruck zuck im arsch und du bleibst am besten noch auf der zockerei hängen.

hast du denn gar keinen ehrgeiz? orientier dich doch mal an den leuten hier die sich durch harte arbeit und disziplin nach oben gearbeitet haben.
    • griever
      griever
      Bronze
      warum meinst du daß ich verlust gemacht habe? ich habe 56 dollar rl geld eingezahlt, den 50 bonus und den 100 bonus kassiert, das zusammen sind 206.
      also habe ich doch 106 mind schon plus gemacht?
      und meinst du ich soll mit 308$ jetzt nl25 weitermachen?
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      :D also nl100 hab ich ja auch schon geshottet, aber partybets sind mir dann doch zu heiß! btw. nett zu lesen dass es auch leute gibt die die SSS auf NL25 auf PartyPoker profitabel spielen können, so viele hab ich davon auch noch nicht gesehn... werd hier mal n bissl öfter lesen, scheint viel action zu geben :O
    • griever
      griever
      Bronze
      so, mini update(kommen heute sicher noch mehrere)
      nach sage und schreibe nur 59 händen auf nl50 bin ich uber 20 dollar plus gefahren. leider sind atm so wenig non-jackpot tische auf party, dass ich jetzt erstmal ne pause mach und gegen frühabend weitermache.

highlight war ein all in von mir das von 24o gecallt wurde:)
      Ich hatte AA :heart:

edit:
      grad wieder 30 hände gespielt und 20$ up, so gut lief es wirklich noch nie

br bei 350$+!!! (mit 308 heute gestartet)
    • griever
      griever
      Bronze
      so, muss wieder schluss machen weil ich an jedem tisch schon war, das nervt heute echt total, dafür läufts echt super =)
      200 hände, 15$ up.
      muss jetzt aber endlich pennen, heute nacht nur 3h schlaf und konnte heut not@sql pennen.

und wisst ihr zufällig wann ps immer die die pt lizenzen rausschickt? will jetzt endlich haben, hab gehört 2x im monat werden die verschickt...

hab auf party auch mal meinen nick geändert, kann ich in pt dann später die hand historys irgendwie zusammenlegen vom neuen und alten nick?

und hab jetzt wieder mal 2,5k pp zusammen, soll ich auf mehr warten oder immer ab 2500 in cash umwandeln?
    • Sombat
      Sombat
      Bronze
      Original von griever

hab dann (lol) circa 1k hände nl100 in kombination mit tilt gespielt :D :heart: X( X( ?(

war zwar zeitweise im plus aber am abend dann auf sage und schreibe 100 dollar unten. (-170$)

durch 2 wetten war ich dann heute früh wieder auf 260$ :heart:

seitdem spiele ich nur noch nl50 nach sss, ich lass nl25, auch wenn in der strat steht daß ich 400$ brauch, mach ichs jetzt einfach, weil preflop wird noch das gleiche geraist etc.

aktueller stand der dinge ist nach 600 händen auf nl50 bin ich 40 dollar im plus, also br jetzt uber 300$ zum ersten mal.

habe auch ziel für den dezember verfasst, welche ich hofftl erreichen werde, denke Aces wird am schwersten zu schaffen.

[] Platin auf PS
      [] Aces auf Party
      [] keine Wetten auf Partybets mehr
      [] 500$ BR
      [] keine Shots auf NL100 mehr
      [] 30k hands

Aktuelle BR: 308,42$
      Das ist das lustigste, was ich seit langem gelesen habe.
      Du hast keine Ahnung...
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      So eine Überraschung
    • mika78
      mika78
      Bronze
      Tzzzzzz was soll man da noch sagen.... Lesen und lachen Mich würde mal interessieren wie es sonst so in deinem Leben läuft. ?( ?( ?(

PS @ riojajo: Hättest ne ausnahme machen sollen und doch einmal wetten. Wäre ja augenscheinlich ein so gut wie todsicherer Tip gewesen. :D :D

Original von riojajo

Und wenn du da nicht aufpasst, bist du ruck zuck broke, darauf würde ich sogar eine Wette abschließen, obwohl ich sonst nicht wette.

:tongue: :tongue: :tongue:
    • coma
      coma
      Bronze
      na vielleicht lernste ja jetzt draus :) - Also TaF und Freerolls grinden wenn du wieder ne BR haben willst
    • DonPromilo88
      DonPromilo88
      Bronze
      Alter wir kann man so kaputt sein :)
      Mein kleiner ....

Geh zur Suchtberatung :) *G*
    • griever
      griever
      Bronze
      lol was hat das bitte mit sucht zu tun?
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Original von mika78
      Tzzzzzz was soll man da noch sagen.... Lesen und lachen Mich würde mal interessieren wie es sonst so in deinem Leben läuft. ?( ?( ?(

PS @ riojajo: Hättest ne ausnahme machen sollen und doch einmal wetten. Wäre ja augenscheinlich ein so gut wie todsicherer Tip gewesen. :D :D

Original von riojajo

:tongue: :tongue: :tongue:
      Das Problem: er hätte wohl keinen gefunden, der gegen ihn wettet :D
    • 1
    • 2