Ich kann nicht einschlafen!

• 56 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Lies ein Buch, klappt bei mir immer super. Leider.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      sie brauchen gesunden natürlichen schlaf, kauen sie baldrianwurzel und treiben sie mehr sport
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      lies irgendein wissensbuch. am besten etwas was du als pflicht lesen musst, da schläfste sofort ein.
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      1 Table SSS Micros.... und zack bisse weg.
    • Volli
      Volli
      Bronze
      Lass dir Schlaftabletten geben, sind nicht so schlimm, wenn man sie vernünftig anwendet - auf jeden fall besser als zu wenig Schlaf.

Ich hab mal ne Zeit lang Stilnox bekommen und davon hatte ich göttliche Trips und bin dann irgendwann vorm Rechner eingeschlafen. ^^
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      Willkommen im Club!

Ich habe die letzten 2 Wochen insgesamt vielleicht 40 Stunden geschlafen. Letzte Woche Mo-Mi quasi komplett wach gewesen. Heute auch schon wieder nicht gepennt... 8[

Ist auch nicht so, als ob ich nicht müde werden würde oder so, aber sobald ich dann rechner ausmach und ins Bett geh, werd ich wieder wach, schalt Premiere an und schau 1-2 Filme, bis mir das zu fad wird und ich den Rechner wieder boote um weiter zu pokern 8[
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Meine Freundin hat vor wenigen Monaten fertig studiert und ihre Diplomarbeit zum Thema Schlafkrankheiten geschrieben (Psychologin).

Schlafhygiene einhalten (wird dir/euch aber nicht gefallen):
      - 3 bis 4 Stunden vor dem Schlafen gehen keinen Sport mehr treiben, keinen aufregenden Beschäftigungen nachgehen (Poker), sondern versuchen den Tag langsam ausklingen zu lassen. einzig ausdrücklich empfohlene und schlafförderliche sportliche Betätigung ist Sex ;) Also Freundin zulegen und belabern "du willst doch auch, dass ich wieder schlafen kann, oder Schatz?"
      - täglich zur gleichen Zeit aufstehen und schlafen legen (auch am WE)
      - gewisse Schlafrituale einführen, sodass dein ganzer Körper checkt, dass es langsam richtung Bett geht
      - idealerweise sollte das Bett/Schlafzimmer nur zum schlafen genutzt werden. nicht zum fernsehen, nicht zum lernen, etc. Dass das als Student z.B. nicht machbar ist, weiß ich auch *g*. Aber so konditionierst du deinen Körper darauf, in diesem Zimmer müde zu werden und schlafen zu wollen (Pawlowscher Hund).
      - Tagsüber Sport treiben, damit der Körper Abends auch müde sein kann (nicht nur der Geist)

das waren glaub ich die wichtigsten Eckpunkte des Ganzen. Und jetzt kommt mir bitte nicht daher mit: "ich verstoß gegen alle Regeln und schlaf trotzdem gut". Es gibt viele die das tun und damit gut fahren (Ich übrigens auch und mach meine Freundin immer wieder a bissl wahnsinnig damit hehe). Leuten, die Schlafprobleme/-störungen haben, ist mit diesen Tipps aber am meisten geholfen.

Wenn dich Genaueres interessiert, kann ich sie nochmal genauer fragen, aber das Wichtigste steht denke ich hier.

Gute Nacht :)
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      Ich befolge nichts davon, obv. ^^

Ok, wenn ich im Club war und dann irgend nen chick aufreisse und dann doch noch zum Sport komme, schlaf ich echt gut ein *hust*, aber das kann ich ja nicht täglich machen?! :D

Und täglich zur selben Zeit aufstehn ist auch einfacher gesagt als getan. Es sei denn natürlich, man hat kein Leben.
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      hey pYrania.. ist doch ein super Spruch für den Club "Hi, kannst mir einen Gefallen tun? Ich hab Schlafstörungen und kann nur einschlafen, wenn du mir die Bifi polierst"

ship it!

Edit: Oh noes die Zensur-Bifi :D
    • philgo
      philgo
      Bronze
      Das Problem hätte ich auch mal gern ^^ ich bin irgendwie den ganzen Tag müde, obwohl ich meist 10h+ schlafe :(
    • coma
      coma
      Bronze
      Raucht doch mal genüsslich ne tüte... besser als irgendwelches Pharma zeugs und mitm einschlafen klappts bestimmt :D
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Wenn ich schlaf gehts eigentlich mit der Müdigkeit...
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von philgo
      Das Problem hätte ich auch mal gern ^^ ich bin irgendwie den ganzen Tag müde, obwohl ich meist 10h+ schlafe :(
      Evtl weniger schlafen? Ich glaube zu viel ist auch nicht gut. Ausserdem ist dann der halbe Tag bereits vorbei.
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Original von philgo
      1. bin ich ein Laie
      2. will ich dir keine Angst machen, aber lies dich mal ein wenig zum Thema Narkolepsie ein und schau ob das auf dich zutrifft.

regelmäßig 10+ std. schlaf und trotzdem immer müde klingt für mich nach Narkolepsie. versuch rauszufinden, wo es in deiner nähe ein schlaflabor gibt. die können dir weiterhelfen, wenn es so sein sollte.
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      Original von coma
      Raucht doch mal genüsslich ne tüte... besser als irgendwelches Pharma zeugs und mitm einschlafen klappts bestimmt :D
      ich werd von .. rauchbaren substanzen .. zwar immer recht gechilled, aber keineswegs müde ^^
      jetzt weiss ich auch wieder, warum ich heute noch gleich in die uni wollte, danke!
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Original von coma
      Das ist dann aber nicht immer mit dem nächtlichen Sport vereinbar ;)
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      Original von wettongl
      Original von coma
      hast du ne ahnung... :D
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Original von pYrania
      Original von wettongl
      Original von coma
      hast du ne ahnung... :D
      jo hab ich :D da ging goarnix mehr! Aber am Vormittag haben wir die Vorlesung geschmissen :D :D
    • Forstning
      Forstning
      Bronze
      Original von pYrania
      Willkommen im Club!

Ich habe die letzten 2 Wochen insgesamt vielleicht 40 Stunden geschlafen. Letzte Woche Mo-Mi quasi komplett wach gewesen. Heute auch schon wieder nicht gepennt... 8[

Ist auch nicht so, als ob ich nicht müde werden würde oder so, aber sobald ich dann rechner ausmach und ins Bett geh, werd ich wieder wach, schalt Premiere an und schau 1-2 Filme, bis mir das zu fad wird und ich den Rechner wieder boote um weiter zu pokern 8[
      das sind suchtsymptome. also nicht das "mein sohn du bist ja computersüchtig", sondern ein ernsthaftes problem. lenk dich irgendwie ab. besuch freunde, geh mit denen richtig feiern. wenn du wieder kommst nicht länger als 1,5 h am stück max 2x am tag spielen, abends wieder was mit freunden machen, nicht pokern. dauert nicht lange dann ists wieder gut.