Equity in Abhängigkeit vom Rake

• Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Morgen,

hätt da mal ne Frage: Der Equilator verrät mir, dass 10,8o HU eine Equity von etwa 50% hat.

Nehmen wir der Einfachheit halber mal an, die Equity wäre 51%, dann würde ich ja theoretisch Gewinn machen, wenn ich immer All-in ginge und gecallt würde. Praktisch klappt das ja aber nicht - Rake sei dank.

Daher meine Frage: Wieviele % Punkte muss ich etwas aufschlagen um den Rake mit einzuberechnen?

Also konkretes Beispiel: Ich spiele SH und bin UTG. Mit der gleichen Annahme wie oben bräuchte ich also etwa 17% Equity um profitabel spielen zu können (Rake ausgeschlossen) Wie viel Equity bräucht ich also mit Rake?

Danke schon mal für Hilfe ;)
  • 4 Antworten
    • hazz
      hazz
      Black
      aehm.. 17% utg - gegen was, openraise?! glaub du hast es noch nicht verstanden. lies dir den preflop artikel durch, mag sein dass es ab gold ist.

und nein, du kannst nicht einfach allin gehen, wenn du gegen eine random hand mehr als 50% hast. er kann ja auch mal schlechtere der randoms folden und dann hast du weniger als 50%.

rake kannst du vernachlaessigen, wird durch fishyness ausgeglichen. sss nl nicht unbedingt.
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      ei nee, schon klar, dass das so nicht funktioniert.

Darum habe ich ja auch das theoretische Gedankenkonstrukt zusammengebaut. Ich geh UTG All-in und alle callen. Dann braucht man mMn etwa 17% (1/6) um break even oder etwa leicht + zu spielen.

Das das ganze so nie eintreten wird, ist mir schon klar, aber dennoch will ich wissen, inwieweit in diesem Konstrukt der Rake mit einzurechnen ist.

Gruß
    • hazz
      hazz
      Black
      aehm, simple mathematik?

das was du zahlst durch das was du gesamt gewinnen kannst. ersteres ist klar, letzteres eigentlich auch, halt den rake abziehen.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Das hängt von deinem Limit und dem Rake Cap ab, wenn 6 Leute AI sind, sollte man den Rake aber generell vernachlässigen können.