Monitor HD ?!

• Jordanmvp4ever
      Jordanmvp4ever
      Black
      Hab mal ne Frage bezüglich der HD Fähigkeit von Monitoren.
      1. Wenn bei einem z.b. 24"Montor dabei steht er unterstützt HD, ist dann full HD oder HD ready gemeint (kenn den unterschied übrigens nicht genau glaube nur zu wissen, full HD ist "das richtige HD" also besser?!)
      2. kann man jeden Monitor an externen HD spielern anschließen?
      btw. kann man in jeden PC ein HD laufwerk reinschmeißen?
      3. gibts auch 22" Monitore mit HD?
      4. Wenn ich mir ne PS3 kaufe kann ich die ohne probleme an einen HD Monitor anschließen?
  • 2 Antworten
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      HDReady=nahezu jeder Monitor...
      FullHD= Monitore welche die volle HD Auflösung Unterstützen (1920x1080)
      Jeder Monitor der dieso Auflösung Biete bzw. noch größere Auflösung hat ist somit FullHD
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      1) Die Bezeichnung HD steht zwar im Allgemeinen für High Definition, aber das sagt rein garnichts über die Auflösung oder dergleichen aus. Etwas anderen ist es mit den Logos Full HD oder auch HD ready, die allerdings eher im TV Bereich üblich sind.

2) Jeden Monitor kannst du mit Sicherheit nicht anschließen. Wenn allerdings der Monitor auch einen HDMI-Eingang hat sollte es gehen. Da die Auflösung des Players allerdings 1920x1080 ist und Monitore in der Regel 1920x1200 haben, kann es sein, dass das Bild gestreckt wird oder sonst wie nicht richtig angezeigt wird. Das kann ich dir aber nicht garantieren, ich selber habe es noch nicht getestet.

3) Es gibt auch 22" Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1200, allerdings nicht besonders viele. Einer wäre zum Beispiel der Lenovo L220x.

4) Die PS3 ist ja im Prinzip ein HD-Spieler, deshalb siehe unter Punkt 2).