Mein erstes Video FL.SH.$1/$2

• Uahhh
      Uahhh
      Bronze
      Hier also mein erstes Video... ich spiele 3 Tische und fürn Anfang auch nur ca. 100 Hände. Wollte erst mal sehen ob das mit dem Aufnehmen auch klappt...
      Wie ich in dem Video auch erwähne, hab ich das Gefühl in einem Downswing zu stecken. Allerdings weiß ich, dass ich in etlichen Situationen nicht genau weiß was ich machen soll und auch so sicherlich nicht das optimale Spiel spiele... Deswegen bombadiert mich mit konstruktiver Kritik bis ich umfalle... :P

Klick mich

Vielen Dank schon mal im Voraus

uahhh
  • 13 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      huhu :)
      hab dein vid gerade angeschaut, fand es recht gut gespielt. Nen paar kleine sachen waren dabei. Fand die A6 vs KK hand net gut gespielt. Am river liegt:
      6T22T, du bettest und er raised. Frage ist doch, was dich noch raised? Dich schlägt jede 2, jede T (möglicherweise mit nem schlechten kicker), ich finde da c/c als bluffinduce besser, da du nen showdown willst, aber nicht 2 bets zahlen willst. Wenn du da bettest musst du auf raise folden, glaub nicht, dass dich A high dort raised.

Versuch beim nächsten mal das vid etwas kleiner zu machen ;)
    • Uahhh
      Uahhh
      Bronze
      Original von bibersuperstar

Versuch beim nächsten mal das vid etwas kleiner zu machen ;)
      Wie gesagt, würde das video gerne kleiner machen, aber wie? Ich benutze CamStudio und kenne mich damit nicht wirklich aus. Also wenn jemand nen Tip hat, wie ich die größe reduzieren kann, bin ich gerne bereit das zu tun...

Zu der A6 hand: Du hast vermutlich recht, c/c wäre hier sicherlich besser. Fand es wie gesagt schade, dass es in dem Video eigentlich so gut gelaufen ist. War vermutlich die beste session die ich in den letzten 10 Tagen hatte... aber ich werd die Tage nochmal ein Video aufnehmen...

vielen Dank schon mal an dich bibersuperstar...
    • Sensex
      Sensex
      Bronze
      Was spielst du denn da für einen Schrott zusammen?

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    • Uahhh
      Uahhh
      Bronze
      Original von Sensex
      Was spielst du denn da für einen Schrott zusammen?

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
      Wir werden ja sehen, wie ich dich aus dem Turnier am Donnerstag schmeiße... bis dann... ;) ;) ;)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Hm, also ich hab selbst keine ahnung vom video machen, aber crovax hier im forum hat mal nen guten guide (mit video) gemacht. Ist glaub ich auch hier im videoforum :)
    • Uahhh
      Uahhh
      Bronze
      *push*

Hat denn sonst keiner das Video geschaut??? ;(
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Ich habs mir angeschaut, folgendes ist mir aufgefallen:

2:35 oben rechts - 99, das ist eine klare valuebet am River

4:20 oben links - KQ, guter raise am river

4:05 oben rechts - T7, da könnte man 3-betten am flop um die 2 schwachen spieler rauszubekommen. der aggressive raiser kann bei diesem flop alle möglichen draws haben. bei unschöner turnkarte dann evtl. ein value-checkbehind

7:10 unten - 66, sehr gut

7:45 oben links - AK, würde ich (standardmäßig) am turn betten (und am river check/call): a) protection, sind jede menge straigtdraws möglich b) foldequity c) value, gegner sieht nach calling station aus d) falls der gegner ein pair getroffen hat, hast du fast immer 6 outs

8:10 oben rechts - K4s, könnte man completen gegen die 2 schwachen spieler, wenn der spieler im BB auch preflop folden kann, dann isolation raise

11:25 oben rechts - Q7s, dasselbe wie bei 8:10, stell deine frage bzgl. completen mal ins gold-forum, da gibts sicher ein paar experten die sich mit der equity gegen die unterschiedlichen ranges auskennen

14:35 unten - A2s, am river würde ich behind-checken, welche schlechtere hand soll callen? jedes A mit kicker > 8 schlägt dich, wenn er einen flushdraw hatte, hat er keine made hand (außer mit der 5), möglich wäre nur ein 9er pair, aber hätte er damit am flop ge-3-bettet? ansonsten flop und turn sehr gut

15:00 oben rechts - KT, der gegner hat bisher einen passiven eindruck gemacht, womit wird er donken? ich denke das ist eher eine wa/wb-situation - flush, set, two pair -> wb flushdraw, 4, kleinerer king, pure bluff -> wa spontan würde ich sagen, dass auch der flushdraw mit der T nichts daran ändert

15:30 oben links - 96, gute valuebets

16:30 unten - 99, würde ich preflop 3-betten

17:20 oben rechts - 88, 3-bet am flop gut weil der schlechte spieler auch einen cap callt. ansonsten evtl. call flop, check/raise turn, um den schlechten spieler zwischen den aggressor und dich zu bekommen

19:20 oben rechts - K6, würde ich auch im SB folden, bzgl. suited und K9 stimme ich dir auch zu

20:25 - vpip von 29% ist nicht zu hoch (besonders wenn auch tische 5-handed und weniger mit dabei sind)

25:30 unten - A6, siehe post oben

Generell sehr solides Spiel würde ich sagen

Hoffe das hilft ein bisschen.
    • Uahhh
      Uahhh
      Bronze
      Erstmal Vielen Dank für deine Ausführungen PHCruiser... =)

zu 11:25 Das ist ne gute Idee... werd ich machen

zu 16:30 entweder ich verpeils grad, oder du hast die geirrt, bei 16:30 hab ich unten T9o und treffe die T...

zu 20:25 da hast du auch wieder recht, sind ja dann auch mal ein paar HU, 3-, 4- Handed dabei. Aber ich hab halt auf 40k hände immernoch ca 29%. Werd aber die Tage ein private Coaching machen und werd da vielleicht schlauer ob das noch in Ordnung ist

Also nochmal vielen Dank an dich, hat mir auf jedenfall geholfen... ;)

uahhh
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Original von Uahhh

zu 16:30 entweder ich verpeils grad, oder du hast die geirrt, bei 16:30 hab ich unten T9o und treffe die T...
      Tatsache, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut

Original von Uahhh
      zu 20:25 da hast du auch wieder recht, sind ja dann auch mal ein paar HU, 3-, 4- Handed dabei. Aber ich hab halt auf 40k hände immernoch ca 29%. Werd aber die Tage ein private Coaching machen und werd da vielleicht schlauer ob das noch in Ordnung ist
      Wenn du das Coaching gemacht hast, würde mich interessieren wie es war und wobei es besonders geholfen hat. Wollte evtl. auch mal eines buchen.

Da fällt mir auch gerade ein, du kannst in PT ja schauen wie hoch der jeweilige vpip auf den verschiedenen Positionen ist. Ganz hilfreich bei der Untersuchung des preflop-Spiels.
    • Gatsby
      Gatsby
      Black
      Hallo Zusammen,

Ich glaub Ihr verwechselt da was. Party gibt 'flop seen' an, was freeplays einschließt und dementsprechend höher ist als der vpip. 29% dürfte da absoluter standard sein.
      Zumindest hab ich das bisher immer so verstanden :P
      Beste Grüße
    • Uahhh
      Uahhh
      Bronze
      Original von Gatsby
      Hallo Zusammen,

Ich glaub Ihr verwechselt da was. Party gibt 'flop seen' an, was freeplays einschließt und dementsprechend höher ist als der vpip. 29% dürfte da absoluter standard sein.
      Zumindest hab ich das bisher immer so verstanden :P
      Beste Grüße
      Das kann durchaus sein das hier zwischen PT und PP nicht genau die selbe Definition herrscht... aber mein VPIP bei PT ist auch so um die 30%... aber ich werd das schon irgendwie in den Griff bekommen, einfach bei grenzwertigen Karten nochmal genau in den ORC schauen und beim private coaching mal nachfragen...

@PHCruiser: Ich werd dir ne Nachricht schreiben, wie es war... Bin auch schon ganz gespannt... :D
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      hi uahhh, hier meine icq uin: 473656191 falls du etwas übers coaching erzählen bzw. ein bisschen über 1/2 quatschen willst :)
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      doppelpost