NL Sektion

• skibbel
      skibbel
      Bronze
      Ich habe gerade NL angefangen, da ich fixed Limit doch ein wenig öde finde. Ich spiele im Moment nur SnGs und Turniere im Microlimit, aber sehr erfolgreich.

Würd mich gerne NL auf höhere Limits arbeiten und ich fänds toll, wenn hier mehr NL Material zu finden wäre. Ich weiß Buch kaufen geht auch, aber das geht auch bei FL ;)

Ist irgendwie was in die Richtung geplant?
  • 13 Antworten
    • Thekingpin
      Thekingpin
      Bronze
      ich finde es gibt hier im Forum kaum No Limit Threads die gute infos erhalten

ich weiß das einige neue sachen für den NL bereich in arbeit sind aber
      ich denke das dies auch viel zu wenig ist
      Es ist nunmal so das es viel mehr NL spieler gibt als FL oder PL
      die coachings sind wirklich sehr gut, man kann sehr viel lernen
      aber wenn die coacher ihr wissen verfassen würden wäre das sicher
      sehr gut vorallem für die die an den coachings nicht teilnehmen können
      ( zeitmangel usw. )
      Poker boomt, das ist richtig aber 80% oder mehr spielen NL da bin ich mir
      sicher, die meisten sehen im Tv Poker und wollen auch bisschen zocken
      dort sieht man auch nur NL deshalb hat NL auch am meisten werbung
      und dementsprächend mehr zulauf

an dem coaching der nicht gerade in der Optimalen zeit stattfand ( Wm )
      haben trotzdem viele lieber das coaching gesehen als das Wm spiel
      im allgemeinen wird sich die zahl der NL spieler hier im forum mit der zeit
      auch enorm erhöhen bzw. ist erhöht
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      Die NL Sektion wird gerade getrimmt und soll langfristig genauso ausführlich werden, wie unser Fixed Limit Bereich. Die ersten Artikel gehen demnächst online!
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      Mit Sammy haben wir nun einen hervorragenden Experten bei uns eingestellt, der für die NL-Sektion die Verantwortung übernimmt. Unter seiner Leitung werden demnächst viele verschiedene Autoren Artikel verfassen, er selbst natürlich auch.
    • Thekingpin
      Thekingpin
      Bronze
      gut zu hören das daran gearbeitet wird :D
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Wie bereits gesagt, die NL Sektion wird von Grund auf neu aufgebaut. Es wird langfristig darauf hingearbeitet, dass ein ähnliches Spektrum an Wissen wie bei fixed vorhanden ist.

Dieses dauert allerdings seine Zeit, die fixed Sektion ist auch weit über ein Jahr lang weiter entwickelt worden.

Ich kann sagen, dass die ersten Artikel Ende dieser Woche online gehen werden. Es wird natürlich längst noch nicht genug abgedeckt sein, um nach dem Lesen komplett NL fähig zu sein, aber auch das wird kommen (natürlich wird das noch einige Zeit dauern).

Zunächst empfehle ich jedem NL Neuling, Harrington Band 1 durchzulesen. Danach hat man alle nötigen Grundlagen über NL, um darauf aufbauen sein Wissen weiter zu entwickeln.
    • Thekingpin
      Thekingpin
      Bronze
      Original von sammy
      Wie bereits gesagt, die NL Sektion wird von Grund auf neu aufgebaut. Es wird langfristig darauf hingearbeitet, dass ein ähnliches Spektrum an Wissen wie bei fixed vorhanden ist.

Dieses dauert allerdings seine Zeit, die fixed Sektion ist auch weit über ein Jahr lang weiter entwickelt worden.

Ich kann sagen, dass die ersten Artikel Ende dieser Woche online gehen werden. Es wird natürlich längst noch nicht genug abgedeckt sein, um nach dem Lesen komplett NL fähig zu sein, aber auch das wird kommen (natürlich wird das noch einige Zeit dauern).

Zunächst empfehle ich jedem NL Neuling, Harrington Band 1 durchzulesen. Danach hat man alle nötigen Grundlagen über NL, um darauf aufbauen sein Wissen weiter zu entwickeln.
      Harrington 1 + 2 sind natürlich Pflicht :)

vielleicht gibt es ja dann auch mehr NL coachings

mfg

ps schade das es diese woche nur 1x sngs coaching gibt
    • sammy
      sammy
      Bronze
      SNG Coaching sowie NL Cash Game Coaching wird es bald (nach der WM ;) ) jeweils 4-5 mal pro Woche geben.
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Ich würd mich über PokerStars SnG Coachings freuen, wofür man nicht bei PP angemeldet sein muss. Mir gefällts bei Pokerstars :)
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von skibbel
      Ich würd mich über PokerStars SnG Coachings freuen, wofür man nicht bei PP angemeldet sein muss. Mir gefällts bei Pokerstars :)
      OmG?! :rolleyes:
      Du weisst aber schon das Ps.de ausschließlich mit Partypoker zusammenarbeitet oder? Ps.de hat keinen Vorteil von Leuten die bei Ps.com oder sonstwo spielen wieso sollte Ps.de dann Geld für Trainer ausgeben die auf anderen Seiten Cochen für Spieler die nicht bei PP.com angemeldet sind, weil es ihnen woanders besser gefällt. ?(
      ;)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Aber Stars ist halt was SnG's angeht ERHEBLICH einsteigerfreundlicher als Party.
    • GRHBUS
      GRHBUS
      Bronze
      Dafür gibt es bei Party mehr Freerools, bei denen man auch Money gewinnen kann. Zum üben echt Klasse.
    • lvcc
      lvcc
      Bronze
      Original von GRHBUS
      Dafür gibt es bei Party mehr Freerools, bei denen man auch Money gewinnen kann. Zum üben echt Klasse.
      Nicht wirklich.

Habs ja auch einige Male versucht, aber nach meiner Erfahrung ist das mit regulären Spielen nicht vergleichbar - in den Freerolls werden fast alle zum "Maniac" - man verliert ja nix...

Obendrein sind die (ausser die Neulings-FR) mit mittlerweile bis zu 9000 (!) TNs nicht mehr so wirklich reivoll, da hat man wohl wirklich nur noch als "Glücksritter" ne echte Chance (am Anfang so oft All-In, bis man ne gesunde BR zum Durchkommen hat oder eben rausgeflogen ist).

Mikie
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      [quote]Original von Thekingpin
      Original von sammy

Harrington 1 + 2 sind natürlich Pflicht :)

vielleicht gibt es ja dann auch mehr NL coachings

mfg

ps schade das es diese woche nur 1x sngs coaching gibt
      hat auch schon jemand "No Limit Hold 'em: Theory and Practice" von sklansky und miller gelesen? empfehlenswert?

Ja, für Anfänger empfehlenswert. Gibt natürlich keine speziellen Spielsituationen vor, erklärt aber die wichtigen NL Grundlagen.