3-bettingrange des Gegener anhand von Stats abschätzen?

• Hansl
      Hansl
      Bronze
      Nachdem ich im Bronzeforum kein Feedback bekomme versuche ich es hier noachmal:

Hi zusammen,

Frage steht oben, wie schätze ich die ab?
      Ich spiele NL50SH und da wechseln die Spieler sooft den Tisch dass ich kaum reads über sie habe
  • 11 Antworten
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Also ich machs immer so:

Du kannst quasi nur auf den ATS und die Fold-Blind-Werte achten und das dann in Verbindung mit dem PFR und auch VPIP.

Jmd mit niedrigem Fold BB to Steal und sehr wenig (VPIP-PFR) 3bettet viel aus den Blinds. Jmd mit hohem Fold Blind und niedrigem ATS 3bettet viel IP, irgendwo muss der PFR ja herkommen ;)

Ist aber alles sehr ungenau und es ist einige Erfahrung notwendig, um alles richtig zu interpretieren.
    • Forstning
      Forstning
      Bronze
      die kannst du kaum abschätzen. Manche 3-betten viel vom BU, manche viel aus den Blinds. Manche garnicht. Manche haben 10x AK/QQ/KK/AA in 100 Händen und man fragt sich was er alles 3-bettet. Manche 3-Betten Medium-Hände und limpen AA. Das ist so speziell, dass man da nichts direkt am VPIP oder PFR ablesen könnte.
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Dauert nicht mehr lang bis zur nächsten PT-Version :)
    • Bling
      Bling
      Bronze
      jo, da kann man die 3bet stats ablesen. gegen einen unknown fisch würd ich erstmal davon ausgehen, dass er tight 3bettet, und wenn ers nciht macht ne note machen. fold bb to steal sagt auch nciht soviel über 3bets aus, viele fische callen auch steals.
    • threepwood
      threepwood
      Bronze
      Wenn er im BB sitzt, dann schau ich mir immer die FoldBB und "Call PFR" bzw. "Cold Call" Werte an. Je kleiner die CC Werte sind, des so mehr 3 bettet er.

Offtopic: Weiß eigentlich jemand wo der unterschied zwischen den PA Werten "Call PFR" und "Cold Call" liegt?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von GeneralLee
      PT ist hier gar nicht das Problem. PA brauch so ne Funktion, ansonsten bringt uns das ganze ja nix.
    • MadCow
      MadCow
      Bronze
      weis nichz ob ich das so gut finde wenn das auch noch angezeigt wird.automatisiert das spiel noch weiter und der skill spielt preflop bald keine rolle mehr, sondern nur wer hat mehr stats.
      aber es gibt ja noch postflop :)
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      Original von threepwood
      Offtopic: Weiß eigentlich jemand wo der unterschied zwischen den PA Werten "Call PFR" und "Cold Call" liegt?
      Coldcalls
    • RolatoR
      RolatoR
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Original von GeneralLee
      PT ist hier gar nicht das Problem. PA brauch so ne Funktion, ansonsten bringt uns das ganze ja nix.
      ist wohl nicht so einfach die werte aus den PT DBs zu bekommen, sonst hätte der PA typ das schon längst gemacht. da die neue PT version aber von beiden zusammen (PT+PA) gemacht wird ist dieses feature auf jedenfall dabei! ;)
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Original von RolatoRist wohl nicht so einfach die werte aus den PT DBs zu bekommen, sonst hätte der PA typ das schon längst gemacht. da die neue PT version aber von beiden zusammen (PT+PA) gemacht wird ist dieses feature auf jedenfall dabei! ;)
      Jo so siehts aus :)
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      alternativ holdem manager nutzen, da sieht man die 3bet werte schon. gibt nur halt noch kein hud ;)