Video Matjes 2/4 - 3/6 28.11

• OstapBender
      OstapBender
      Black
      Hallo Matjes,

eine Frage zu einer Hand zum Schluss, 34 min. unten rechts: Du hast K-high Flush am River und einer von den Gegnern spielt c/c. Du wunderst dich, dass er so passiv spielt mit Nutstraight. Aber wenn er weiss, dass du ein solider Spieler bist, wird er dich eigentlich zu 100% auf einen Draw am Flop setzen, weil du am Flop raist und bei der Blank am Turn checkst, was mit einer Madehand keinen Sinn macht. Er weiss also, dass du entweder selbst eine Straight hast oder den Flush. Mit beidem wirst du wahrscheinlich seine Bet raisen und er steht vor einer schwierigen Entscheidung. Mit c/c kann auch der 3. Spieler eher callen am River.

Ich finde c/c von ihm nicht schlecht und hätte wohl auch so gespielt. Ist das zu weak?
  • 3 Antworten
    • theomuzi
      theomuzi
      Bronze
      ca Minute 26 UL:

Du hast 33 und readest ihn auf nen FreeSDraise...nehmen wir an, er hat nur 2OC und keinen FD, dann hat er 12 outs; wenn er 2OC + FD hat, dann hat er 19 outs...das weiß er zwar vermutlich nicht, aber wir wissen es...

Wie sieht unser Play dann aus? Den raise callen und bei ner blank den River donken oder noch auf ne bluffbet hoffen?! 3-bet turn und dann bet river bei blank/scarecard?! oder 3-bet turn und dann c/c river bei blank/scarecard?!
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von OstapBender
      Hallo Matjes,

eine Frage zu einer Hand zum Schluss, 34 min. unten rechts: Du hast K-high Flush am River und einer von den Gegnern spielt c/c. Du wunderst dich, dass er so passiv spielt mit Nutstraight. Aber wenn er weiss, dass du ein solider Spieler bist, wird er dich eigentlich zu 100% auf einen Draw am Flop setzen, weil du am Flop raist und bei der Blank am Turn checkst, was mit einer Madehand keinen Sinn macht. Er weiss also, dass du entweder selbst eine Straight hast oder den Flush. Mit beidem wirst du wahrscheinlich seine Bet raisen und er steht vor einer schwierigen Entscheidung. Mit c/c kann auch der 3. Spieler eher callen am River.

Ich finde c/c von ihm nicht schlecht und hätte wohl auch so gespielt. Ist das zu weak?
      Heads Up ist es definitiv zu weak (auch wenn so eine Situation da kaum vorkommen wird), in der Situation ist es in Ordnung, da es auch einen Coldcaller gibt welcher nun auch sehr oft den Flush getroffen hat, in der Eile des Gefechts hab ich das wohl falsch interpretiert.

@theo:
      wenn ich den Turn 3bette, so wird er keine bessere Hand folden, Vorteil ist natürlich, dass er eine Hand mit vielen Outs folden könnten (EV Analyse anyone?). Zudem müsste ich natürlich in >50% der Fälle am Turn vorne sein für die 3Bet und so genau ist der Read dann auch nicht, ich sage ja nur, dass er "relativ oft" einen FreeSD raise macht und calle ihn daher auf Grund meiner guten Potodds + einem Board das zu meinen gunsten ist nach seiner Preflop Action.
      wenn das Board sich paired oder ein Ass kommt, so haben wir ein River Play welches sehr nahe am Optimum ist (Fold), lediglich bei King, Queen und Jack wird es tricky, denn ihm wird klar sein, dass ich hier oft ein Underpair halte und je nachdem wie gut er ist, wird er mit Ace High den River vllt. noch Bluffbetten (er hat ja super Pot Odds dazu) um mein niedriges Paar zum folden zu bringen, anstatt den Free SD zu nehmen. Daher sehe ich bei King und Queen eher noch einen knappen Call, auch wenn es natürlich unschön ist.
      Bei jeder anderen RiverBlank kann man sich evtl. eine River Donk überlegen da er uns sehr oft mit UI Ace High noch ausbezahlen wird, und wir gegen eine Bet von ihm ohnehin gecallt hätten + wir haben einen easy fold gegen einen raise.
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      relativ am Anfang: OR - da hast du ein idiot end OESD auf 2suited board und foldest den Flop auf die contibet - ist das standard?

ansonsten springt das video bei mir nach 4min wieder an den Anfang zurück, aber nehm nicht an, dass einer ähnliche Probleme oder ne Lösung hat?