Allquantor und die Welt des Schmerzes - Eine Einführung

• Allquantor
      Allquantor
      Bronze
      Hallo, Freunde des Damentennis!

Mit diesem Thread möchte ich euch in die Welt des Schmerzes entführen. Er richtet sich aber nicht nur an Masochisten und die, die es werden wollen, sondern auch an alle fleissigen Helfer unter euch.
      Aber worum geht es genau? Nun, dies ist schnell erzählt: Nachdem sich meine Bankroll in den vergangenen Tagen mehr als halbiert hat und kein Ende dieses Tiefflugs in Sicht ist, habe ich mich entschlossen, euch an meinen Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Werfen wir dazu zunächst einen Blick auf meine bisherige Pokerkarriere:
      ich spiele nun seit fast drei Monaten aktiv Onlinepoker. Angefangen habe ich standardmäßig mit den 50$ von PS.de auf Partypoker, wo ich NL10 SSS gespielt habe. Nachdem es zunächst nach unten ging, ging es danach recht behebig nach oben. Mit einer BR von 150$ wagte ich den Schritt auf NL25 SSS, was leider ganz und gar nicht von Erfolg gekrönt war. Deshalb fing ich an, BSS auf NL5 zu spielen und meine BR stieg nach langen Ups and Downs auf 250$. Nun stieg ich auf NL10 auf und konnte meine BR sofort auf 310$ ausbauen. Doch dann begann mein immer noch anhaltender Fall ins Bodenlose: Wenn zum nicht so guten Spiel eines Anfängers auch noch größeres Pech hinzukommt, geht es ruckzuck nach unten. Innerhalb von drei Tagen fiel meine BR von 310$ auf 210$ und ich entschloss mich, ersteinmal wieder auf NL10 zu spielen, bis ich mindestens 300$ habe. Leider setzte sich mein Abwärtstrend auch dort fort: Ich gewann weiterhin mit fast keinen Händen, rannte mit Premiumhänden in Sets, mit Straights oder Flushs in Full Houses, mit Sets in Oversets - und dies in vielen Fällen erst am wunderbaren River, nachdem meine vorherigen Potsizebets vom Gegner munter mit Draws, Underpairs oder gar nichts gecalled wurden. ;)