Gewinnanalyse für alle Handkategorien

• Pelzlaus
      Pelzlaus
      Bronze
      Ich hab mal meine Hände auf 1/2 und 2/4 analysiert.
      Meine schlechte Winrate auf 2/4 resultiert aus dem schlechteren abschneiden bei den One Pairs und Two Pairs.
      Was gewinnt ihr mit One Pair und Two Pair im Schnitt?

Die Daten stammen von Pokertracker und dei Option "Show only Hands that whre not foldet" war angehakt.

Wer die Exceldatei herunterlanden möchte um seine Werte einzutragen kann das hier tun: http://www.files.to/get/114750/m1ajywgbnp

• 7 Antworten
    • Canni2k
      Canni2k
      Bronze
      Woher bekomm ich denn so eine tolle Auswertung? Geht das mit PT irgendwie automatisch oder muss ich selber rechnen?

Für Onepair Hände habe ich 0.60 BB Gewinn im Schnitt, bei Twopair sind es etwa 1.1, Dreier 2.5, Straight 2.8, Flush 3.7, FH 4.4.
      Meine Werte sind also nicht besser, mein Winrate mit 3.6 BB allerdings schon :p
    • Pelzlaus
      Pelzlaus
      Bronze
      hab einen Downloadlink für das Excelfile hinzugefügt

Wenn deine Winrate soviel besser ist hast du die einzelnen Hände häufiger als ich (das schließe ich mal aus) oder ich verliere mit den Händen die ich nicht zum SD bringen viel mehr.
    • Canni2k
      Canni2k
      Bronze
      Oder aber beides. Ich hab die Hände nämlich auch häufiger als du, zumindest Onepair, Twopair und Dreier und das auf jedem Limit bei einer 100k Samplesize. Dauerupswing?
    • nopi
      nopi
      Gold
      guck mal hier ... sehr interessant.

Gruß, nopi
    • Canni2k
      Canni2k
      Bronze
      Original von nopi

Gruß, nopi
      Da liege ich wiederum genau im Rahmen. Onepair etwas mehr gewonnen, Twopair, Dreier und Straight etwas weniger.
    • Pelzlaus
      Pelzlaus
      Bronze
      Original von Canni2k
      Oder aber beides. Ich hab die Hände nämlich auch häufiger als du, zumindest Onepair, Twopair und Dreier und das auf jedem Limit bei einer 100k Samplesize. Dauerupswing?
      Danke für den Hinweis, ich habe auch schon die Vermutung gehabt dass ich mich zu oft aus der Hand bluffen lasse und dadurch Value verschenke. Auf 1/2 lässt sich das scheinbar noch kompensieren weil man häufiger von Gegnern mit schlechteren Händen downgecallt wird.

Kannst du mir grob sagen wie häufig du One Pair und Two Pair Hände zum SD bringst?
      Bei mir sind es ja ca. 6,3/100 für One Pair und 3,7/100 für Two Pair.

Dann könnte ich die Größenordnung meines Leaks bzw. das Verbesserungspotenial einschätzen.
    • Pelzlaus
      Pelzlaus
      Bronze
      Original von nopi

Gruß, nopi
      Danke, wirklich interessant =)