Datenbanktauschforen

• Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Kann man die Datenbanktauschforen weiter aufteilen? Nicht nur nach FL und NL sondern auch nach den einsätzen und FR ,SH und HU?

Bei NL gibt es ja große Unterschiede zwischen NL10FR und NL400 SH und jede Menge die dazwischenliegt.

Kann man es auch vielleicht so einrichten, das da nur Datenbanken ab einer gewissen Anzahl von Händen gepostet werden? Es kommt da oft vor das Datenbanken mit 10K, 5K oder noch wenieger Händen gepostet werden.
  • 7 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Im FL Bereich würde ich das für übertrieben halten da es dort eh nur wenige Posts pro Woche gibt.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von netsrak
      Im NL Bereich würde ich das für übertrieben halten da es dort eh nur wenige Posts pro Woche gibt.
      Selbst mit den lästigen "Suche" Threads gibt es noch auf der ersten Seite Threads mit letzter Beitrag 8.11.07. Wirklich lebendig sind nur eine Handvoll Threads.
    • carlptr
      carlptr
      Bronze
      Prinzipiell ist ein Forum halt nicht wirklich für sowas geeinet. In einem Forum schreibt man Diskussionsbeiträge, man postet keine großen Dateien zum Download.

Schick wäre ne eigene Unterkateorie auf der Homepage, in die man die History-Files einstellen kann und sie entsprechend kategorisiert nach
      - Seite
      - Limit
      - Spieltyp
      - Zeitraum ...

Danach kann man suchen, und bekommt die passenden Downloads angeboten.

PS.de könnte dann für das Einstellen von Files Strategypoints verschenken, so dass es sich auch für die Spender lohnt. PS.de könnte dann auch den Download bestimmter Limits vom Status abhängi machen, also wie bei den Handbewerter-Foren. Ein Bronze-Spieler darf also keine Histories von 50/100-Limit runterladen.

Außerdem könnten die Histories für Analyse-Projekte verwendet werden (Playability, ...).
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Gute Idee - ich hab grade damit angefangen mir eine Plattform für's Mining einzurichten. Heisst ich habe einen Server auf dem ich jetzt PT installiere + ein Miningtool. Ich kuck mal ob ich das so zurechtscripten kann das ich es über eine Weboberfläche ermöglichen kann das man sich für ein bestimmtes Limit für einen festgelegten Zeitraum dann direkt ein pt-datenbankbackup ziehen kann. Das ganze mit einer Uploadfunktion und man könnte da schön zentral sammeln...

Ich meld mich dann hier nochmal wenn das ganze funktioniert :)
    • HaenfchenKlein
      HaenfchenKlein
      Bronze
      Ist nicht eine Onlinedatenbank auf die mehrere Spieler Zugriff haben von den Pokerrooms verboten? Meine mich da an sowas erinnern zu koennen....
    • carlptr
      carlptr
      Bronze
      Original von brom0815
      Gute Idee - ich hab grade damit angefangen mir eine Plattform für's Mining einzurichten. Heisst ich habe einen Server auf dem ich jetzt PT installiere + ein Miningtool. Ich kuck mal ob ich das so zurechtscripten kann das ich es über eine Weboberfläche ermöglichen kann das man sich für ein bestimmtes Limit für einen festgelegten Zeitraum dann direkt ein pt-datenbankbackup ziehen kann. Das ganze mit einer Uploadfunktion und man könnte da schön zentral sammeln...

Ich meld mich dann hier nochmal wenn das ganze funktioniert :)
      Ich freue mich, dass du dich da engagierst.

Die Versuche gab es aber schon öfter, sind aber mangels Beteiligung immer wieder eingestellt worden. Du hast als Uploader relativ wenig Nutzen, auch hier im Forum gibt es nur einie wenige, die HH bereitstellen. Deswegen meine Idee, das ganze an das MBS zu koppeln, weil es dann was bringt, File hochzuladen.

@Haenfchenklein: Es soll ja keine Online-DB sein, sondern ein einfach zugängliches Archiv von Handhistories, also eine komfortable Alternative zum bisherigen Forum. Ich kenne es nur von Stars, dass die sowas verbieten.
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Ich mine ja eh für mich und den Rest bastel ich so zusammen - hoffe das paar Leute sich wenigstens drüber freuen :)