SSS trotzdem Verlust

• OIB
      OIB
      Bronze
      Hallo,

ich spiele seit 2 Wochen nur nach SSS und ich betone wirklich nur SSS.
      NL 5/10
      Setze mich mit den 2$ an alle Tsiche

Dieses auch gut. Steige nach gewonnen 5 BB vom Tisch, raise und gewinne auch die meisten Tische.

Dann kommt der Tisch an dem ich AK, KK oder QQ erhalte.
      Dort Raise ich, erhalte ein Reraise und nach SSS soll ich darauf noch einmal Rereraisen bzw ALL IN gehen. Und genau an diesen Tischen verliere ich dann, da mein Gegner bereits im Preflop das bessere Top-Paier hält.
      Dadurch sind die 2$ weg. Nur Pech?!?!?!

Dadurch ist mein Verlust, größer als mein Gewinn an den anderen Tischen.
      Kann mann dises Auffangen?
      Ich rede nicht von den Fischen die mit 9/10 mit gehen und Glück haben am Flop/Turn/River und treffen (Street oder Twopairs).

Gruß ein Anfänger
      Oliver
  • 14 Antworten
    • login07
      login07
      Bronze
      so kann man schlecht was dazu sagen.

Möglicherweise hattest du was übersehen oder einfach Pech.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      OIB,

geht mir gerade auch so. Vorjer nur SnG's gespielt, bin ich vor 2 Wochen in SSS eingestiegen.

Bei Party Poker läuft es, zwar kein großer Gewinn, aber auch nicht gerade Verlust.

Bei Titan bin ich nun 20BB down. Spannende Sache das.

Natürlich auch Fehler gemacht, aber bissle komisch kommt mir das da auch vor.

Sitzt man dort länger als 3 Runden am Tisch, spielt keiner mehr mit Dir.

Wird man Preflop gerne von den BigStacks gleich ins AI geschoben, die dann mit Glück sowas auch noch gewinnen.

Oder es kommen keine Karten, soll es auch mal geben. Und viel Auswahl hat Titan nicht gerade, die Anzahl der Tische ist eh klein, oder nicht entsprechend besetzt.

Nun spiele ich nicht die Menge wie die meisten hier, max. 3 Tische und hab mit Sicherheit noch keine 10K Hände, aber es tut schon weh wenn man so sieht wie die BR so langsam bröckelt.

Na mal sehen wo das endet. Gesetz der großen Zaahlen sagt ja das es besser werden muss.

Grüße
    • MFR
      MFR
      Silber
      Ich weiss nicht welches Limit Du spielst, aber wenn es NL 10, NL20 oder NL50 ist, gibt es bei Titan genuegend Tische, zumal wenn Du nur 3 Tische spielst, ist zumindest meine Erfahrung. Wenn Dein Raise nicht gecallt wird, weil keiner mit Dir spielt ist es doch auch gut, so kannst Du die Blinds mitnehmen und auch auf 25 BB kommen. Solltest vielleicht auch darauf achten, dass nicht zu viele Shorties am Tisch sitzen (max. 3-4).
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von MFR
      Ich weiss nicht welches Limit Du spielst, aber wenn es NL 10, NL20 oder NL50 ist, gibt es bei Titan genuegend Tische, zumal wenn Du nur 3 Tische spielst, ist zumindest meine Erfahrung. Wenn Dein Raise nicht gecallt wird, weil keiner mit Dir spielt ist es doch auch gut, so kannst Du die Blinds mitnehmen und auch auf 25 BB kommen. Solltest vielleicht auch darauf achten, dass nicht zu viele Shorties am Tisch sitzen (max. 3-4).
      NL10

Vielleicht die falschen Zeiten, so um die Früghen Nachmittagszeiten, oder früher Abend. Es sind viele Shortys da, da achte ich schon drauf. Gestern zum Beispiel bin ich dann an Micro Limit gegangen, das hat bissle was eingebracht.

Aber am schlimmsten sind die Kollegen aus Frankreich. Die callen any A+ und haben auch noch Glück dabei. Naja wird schon werden, wenn nicht wars eine Erfahrung wert :D
    • sleeper1979
      sleeper1979
      Moderator
      Moderator
      Original von Kick4Ass
      OIB,

geht mir gerade auch so. Vorjer nur SnG's gespielt, bin ich vor 2 Wochen in SSS eingestiegen.

Bei Party Poker läuft es, zwar kein großer Gewinn, aber auch nicht gerade Verlust.

Bei Titan bin ich nun 20BB down. Spannende Sache das.

Grüße
      Naja, 20BB sind ja als SSS nur ein Stack und das fällt halt unter Varianz.
      Man muss sich dran gewöhnen, das Swings von bis zu 10 Stacks (manchmal sogar
      mehr) durchaus normal sind.

Auf lange Sicht und mit einer höheren Samplesize wirst Du sehen, das Du auch
      Fortschritte machst.

Also, habt Geduld und schaut vor allem immer wieder, wo man selbst Fehler
      gemacht hat und wo man sich verbessern kann.

Man muss ja auch sehen, das die Gewinnerwartung bei 1-2 ptbb liegt.
      Das sind also pro 100 Hände auf NL10, wenns gut läuft, ca. 0.40$ !!
    • Funkymonk
      Funkymonk
      Bronze
      Original von OIB
      Hallo,

ich spiele seit 2 Wochen nur nach SSS und ich betone wirklich nur SSS.
      NL 5/10
      Setze mich mit den 2$ an alle Tsiche

Auf NL5 kannst du keine SSS spielen, das geht erst ab NL10.
      Auf NL5 musst du mit 2 $ den Tisch gehen und das sind 40BB bei NL10 sind 2$ nur 20BB da geht das. Also Spiel nur NL10 und stör dich nich dran wenn du n allin verlierst oder keine Hände bekommst. Bei 3 Tischen hast du genug (zuviel) Zeit alles ganz locker anzugehen und gespielte Hände auch nachträglich nochmal zu überdenken, und deine Gegner zu beobachten.

Gruß Funkymonk
    • Anja3041989
      Anja3041989
      Bronze
      Du mußt darauf achten mit wem Du dich mit QQ anlegst... wenn Du raist und en anderer shorty raist oder all in geht hat er - wenn er sich so wie du strickt an den shc hält- ziemlich wahrscheinlich, au n monster auf der hand... also achte darauf ob shortys oder big stacks dich raisen... wenn dich en shorty nach nem raise von dir all in pusht dann is es manchmal au mal gut seine queens oder jacks wegzuschmeißen...
    • Chaot64
      Chaot64
      Bronze
      Auf den Microlimits ist das leider echt ein graus.... ich spiel inzwischen auf ettlichen Seiten und es passier halt das man mal mit der SSS nicht immer Gewinne einfährt. Ich hab mich da auch durchgebissen, bin aber recht schnell auf NL10 umgestiegen und hab nach nem down (1/3 meiner BR) wieder gut ins plus gefahren. Auf Partypoker läufts inzwischen so gut das meine BR für NL50 reicht und das alles ohne einmal Geld einzuzahlen. Also halte durch, zieh die SSS durch und sei Gewiss das es irgendwann ins Plus geht.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      NL10

Vielleicht die falschen Zeiten, so um die Früghen Nachmittagszeiten, oder früher Abend. Es sind viele Shortys da, da achte ich schon drauf. Gestern zum Beispiel bin ich dann an Micro Limit gegangen, das hat bissle was eingebracht.

Aber am schlimmsten sind die Kollegen aus Frankreich. Die callen any A+ und haben auch noch Glück dabei. Naja wird schon werden, wenn nicht wars eine Erfahrung wert :D
      also ich spiel auch meistens so ab 15-17h NL50 bei titan und da hab ich mit den tischen üüüüüüüüüüüberhaupt keine probleme! also solltest du darunter auch was finden. und hab bei titan nich zu viel angst vor den shortstacks. die meisten kennen PS de nich und wollen nur nich ihr ganzes geld auf einmal verdonken! ;)
    • OIB
      OIB
      Bronze
      Erstmal Danke für die vielen Anworten und Tipps,

habe mir heute nochmal alles bei Ps durch gelesen und die Video Coaching angeschaut.
      Dort sind sehr sehr gute hilfreiche Video's.

Ich spiele bei Titan, dort gibt es nicht viele Tische, leider.

Nicht verzagen SSS wird erfolgreich sein.

Gruß Oliver
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      Ich spiele seit etwas über 4 Wochen SSS und kann dir sagen: ganz normal

Ich war auf 60$ bin bis auf 16$ gefallen und nun wieder bei über 40$ - weiterspielen, hände analysieren lassen und selbst auch seinen Senf zu anderen Händen abgeben, Theorie lesen, hände analysieren, Videos schauen...hab ich hände analysieren schon erwähnt? ^^

Ich kann nur sagen ich hab festgestellt, dass ich, auch wenn ich auch der Meinung war, dass ich richtig spiele, durchaus meine Fehler gemacht habe (jetzt hoffentlich den großteil davon auch gefunden und beseitigt ^^) und damit auch einen Teil (wenn auch nicht den Großteil) der Verluste zu Beginn mit verursacht hab ^^
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von OIB
      Erstmal Danke für die vielen Anworten und Tipps,

habe mir heute nochmal alles bei Ps durch gelesen und die Video Coaching angeschaut.
      Dort sind sehr sehr gute hilfreiche Video's.

Ich spiele bei Titan, dort gibt es nicht viele Tische, leider.

Nicht verzagen SSS wird erfolgreich sein.

Gruß Oliver
      also ich finde das Tischangebot bei Titan jetzt nicht so schlecht... gibt eigentlich immer genug Tische.... spiel selbst dort 8-12 Tabling SSS (NL20 + NL50)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von Anja3041989
      Du mußt darauf achten mit wem Du dich mit QQ anlegst... wenn Du raist und en anderer shorty raist oder all in geht hat er - wenn er sich so wie du strickt an den shc hält- ziemlich wahrscheinlich, au n monster auf der hand... also achte darauf ob shortys oder big stacks dich raisen... wenn dich en shorty nach nem raise von dir all in pusht dann is es manchmal au mal gut seine queens oder jacks wegzuschmeißen...
      Ich denke die Jungs sind nicht das Problem..

Schaut man sich die Charts an, ist denke ich mal klar was zu tun ist bei QQ. Aber wenn man Ak / AQ etc. spielt, findet man oft Leute die mit A>7 mitgehen, sogar erhöhen so das man bereits dann AI ist. Und wenn man so an einem Tag seine BR um 10$ verringert..tut es nicht gerade weh, aber ärgert einem.

Ausserdem finde ich nicht das Titan viel Auswahl hat. Tische sind meist voll, oder haben Warteschlange bis zu 5 Leuten, oder MAniacs dabei ;)

Ich kaufe auch nicht mehr nach wenn der Stack runter ist, dann leiber den Tisch wechseln, bis dahin haben die eh den Braten gerochen.

Aber egal, das Gesetz der großen Zahlen zählt auf Dauer. Es wird aufwärts gehen.

Grüße
    • MFR
      MFR
      Silber
      Bei der hohen Fluktuation an den Tischen, brauchst du meist nicht lange warten bis Du an den Tisch kannst, selbst bei 5 Leuten auf der Warteliste, auch hab ich bisher nicht festgestellt, dass die Leute sehr aufmerksam sind und dich als SSSS erkennen, wenn Du nachkaufst, ich denke ein Grossteil der bei Titan auf den Microlimits spielt, kennt die SSS nicht.