NL50 wie spielen gegen Maniac OOP

• rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Hatte gestern einen Tisch auf NL50 mit einem Fisch, auf den ich keine Position hatte. Dieser Fisch war ein Maniac mit über 70VPIP.

Das Problem war, dass er alle meine Preflop Raises gecallt hat und dann IMMER (und das ist nicht übertrieben) meine Contibets raist. Das ist in 45 min. bestimmt über 10 mal passiert oder mehr. Ich musste meine Hand immer aufgeben, weil ich nichts getroffen habe. Ich will da nicht mit K high reraisen. Gegen einen anderen Spieler ist er in der gleichen Situation auf ein Reraise mal All-In gegangen und der andere hat gefoldet.

Wie passt man sein Spiel an? Ich habe einfach so weitergespielt wie immer und nie auf eine Contibet verzichtet. Ich dachte, irgendwann treffe ich und mache ihn platt. Wenn ich aber anfage sehr tight zu spielen und nur mit guten Händen zu betten, bin ich zu leicht durchschaubar. Naja, irgendwann war er dann weg...mit einer Menge Kohle von mir.

Habe schon überlegt, ob ich mir einfach einen anderen Tische suchen soll.
  • 3 Antworten
    • mattchuk
      mattchuk
      Bronze
      contibets reduzieren und ihn dann stacken wenn ich was treffe. hast ja offensichtlich keine foldequity, wozu also contibetten.
      zum thema durschaubarkeit: er hat VPIP 70! der denkt nicht!

aber ich weiß. es ist so frustrierend, wenn da die oberfische mit VPIP 60-100 sitzen und man donated nur, weil man nicht trifft oder villain dann am river sein 2pair zusammenluckt.
    • Faldos
      Faldos
      Bronze
      oop gegen nen Maniac ist immer beschissen.
      wenn er folden kann, dann mal c/raises einstreuen auf geeigneten Flops (nich so teuer wir nach seinem raise zu pushen) oder eben einige Contis weglassen. Ich würd mir aber einfach nen anderen Tisch suchen, weil mich das irgendwann auf tilt bringt ;)
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      naja. ich will ja eigentlich gegen nen maniac spielen. wenn die waiting list nicht ZU lang ist, dann steh ich einfach vom tisch auf und setz mich in die warteliste und hoffe, dass ich einen Platz hinter ihm bekomme und erbis dahin nicht broke ist :D