2 Fragen zum SH Umstiegsguide

• HALLLU
      HALLLU
      Bronze
      1)Wann complete ich den SB? Oder gilt hier auch die starre Vorgabe: Raise or fold?

2)Gilt der Chart für die BB-Defense nur für das Spielen gegen einen Gegner oder meinetwegen auch wenn ich vor mir 2Limper, 1Raiser oder beispielsweise 1Raiser, 2 Caller habe?
  • 4 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      1) First In completest du nur gegen passive Gegner, wenn sie noch dazu selten zum SD gehen, dann kannst du Any-2 completen und jeden Flop betten. Ansonsten kann man nach Pot Odds mit der Preflop Tabelle (keine Ahnung mehr, wo die her ist, aber mit ein bisschen suchen findet man die leicht, gab auch hier im Einsteigerforum schon vor wenigen Tagen einen Thread wo die wieder gepostet wurde) oder eben Hände bei denen die Equity 75% der Durchschnittsequity beträgt. Ich complete z.B. jedes Pocket, was mir zu schwach zum isolieren ist (hängt aber auch von der tightness des BB ab), praktisch jeden suited-Connector, suited-1/2-Gapper, offsuited-Connector 76+ in etwa und Hände mit Highcard-Value die 3-way auch noch eine relativ gute Playability haben aber zu schlecht zum isolieren sind, etwa JTo,Q8,J9 und Hände die in eine ähnliche Schublade zu stecken sind. Generell gilt: Je aggressiver der BB, desto tighter solltest du werden und umgekehrt. Hinzu kommt natürlich auch die Limpingrange Villains hinzu.

2) Nein, aber hier gilt ähnliches wie bei 1. In den Artikeln stehen ein paar Erläuterungen wie genau man berechnet mit welchen Händen man defendet. Auch hier spiele ich jeden suited-Connector, any Pocket und Hände die potentiell seltener dominiert sind das heißt auch eine relativ gute Playability Multiway besitzen.
    • HALLLU
      HALLLU
      Bronze
      Zur Frage 1.
      Wie sieht es hier mit dem alltäglichen Fall aus.
      Ich im SB und 2 Limper vor mir. Hand reicht nicht aus um nach Chart gecallt oder geraist zu werden. Complete ich dann und wenn ja wann?
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Im allgemeinen Hände, die sich entweder gut in Multiwaypötten spielen oder einfach zu schlecht zum isolieren sind.

Suited Connectors, Suited 1-Gapers. Bei 2 Limpern sogar knapp any Suited. Offsuited Connectors, Kleine Pockets oder Aces, die du nicht raisen kannst.

Kleine Asse sind aber mit Vorsicht zu genießen, da man gegen sehr passive Gegner oft dominiert sein kann. Außerdem sollte der Big Blind in der Regel eher passiv sein.
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Ich spiele ziemlich stark nach der tabelle die Xybb schon angesprochen hat. Zu finden übrigens in der chartsammlung im tabellen und wahrscheinlichkeits artikel der gold sektion, artikel 271.
      Falls du den nicht hast schreib mich im icq an: 309882678