bronze -> gold bei ps.de

• Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Hi!

Ich habe jetzt schon länger nicht mehr bei PartyPoker gespielt und bin daher mittlerweile nur noch Bronze-Member bei PokerStrategy.
      Das war mir bisher recht egal, aber nun bin ich vor einigen Wochen auf SnGs umgestiegen und würde gerne die betreffenden Artikel dazu hier bei ps.de lesen.
      Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, das man bei PartyPoker ja nur 2 Points pro Dollar fee bekommt und somit in meinen Augen als SnG-Spieler krass verarscht wird.
      Auf fl 0.5/1 bekommt man ja schon 3.5 Points pro 20 raked hands.
      Wie kann sowas denn sein???

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, mir auf ps.de wieder den Gold-Status zu erspielen, aber dafür 400 SnGs zocken müssen (ich spiele 11 dollar SnGs) finde ich etwas übertrieben.
  • 18 Antworten
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Hey ;o Punkteverteilung musste halt akzeptieren ^^ ich hab nen ähnliches Problem, da ich NL microlimits auf Stars zocke und da selten einen 0.40$ Rake pro Hand zusammenbekomme (= 1 FPP) und pro 3 FPP bekomm ich 1 Strategypoint.

Bei PartyPoker geht das 10-mal so schnell ;o

Aber mein Tipp: Spiel nochmal cashgame bis du gold bist - SnG Artikel durchlesen und "griffbereit halten" :D und dann SnG starten!
    • Face12
      Face12
      Black
      Die letzte Top 100 Promo wurde von nem SNG Spieler gewonnen. Noch Fragen =) ?
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      @AnnaKurnikowa

Bist Du wirklich DIE Anna Kurnikowa???
      Und falls ja, hättest Du Lust mal mit mir auszugehen?
    • SirRickman
      SirRickman
      Bronze
      Spiele zwar keine SNG's aber das hat mich auch schon gewundert ... !!

11'er SNG --> 10$ GesamtRake und bekommst 2 Punkte

40 RakeHands NL10 --> haste schon 2,5 Punkte und der GesamtRake dürfte bei weniger als der Hälfte liegen ... ~4$

40x(Durchschnittspot) 2$ x 0,05 (5%) = 4$ (schon hoch angesetzt)
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Original von Face12
      Wolltest Du das nur mal erwähnt haben, oder meinst Du tatsächlich, dass die Points-Struktur fair ist?
      Weißt Du was für SnGs dieser Gewinner gespielt hat? Würde mich mal interessieren.
    • 100mRene
      100mRene
      Bronze
      @ SirRickman:

es gibt 1$ rake und nicht 10$...
    • SirRickman
      SirRickman
      Bronze
      Original von 100mRene
      @ SirRickman:

es gibt 1$ rake und nicht 10$...
      Bei 10 Mitspielern ... !! Hab doch extra GesamtRake geschrieben !! Damit es mit dem Cashgame vergleichbar ist ... !!

ODER ??
    • Korn
      Korn
      Bronze
      SNGs geben etwas mehr Punkte als NL, etwas weniger als FL und weniger als bei den Microlimits (die geben pro Dollar Rake nämlich sehr viele Punkte)
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von Q1Q1
      Original von Face12
      Wolltest Du das nur mal erwähnt haben, oder meinst Du tatsächlich, dass die Points-Struktur fair ist?
      Weißt Du was für SnGs dieser Gewinner gespielt hat? Würde mich mal interessieren.
      Er hat imho 55er aufwärts gespielt.

Nachdems bei Party für jeden $ Rake/Fee/ect. 2 Partypoints gibt, würde ich schon sagen, dass die Struktur fair ist (von kleineren unwägbarkeiten abgesehen). 400 SNG's spielen manche kranken Leute hier halt auch innerhalb von 1,2 Tagen (Hi Boku =) ). Für den Hobbyspieler, der nicht krass multitabelt ist das natürlich schon ne Menge Holz, aber imho auch noch relativ gut erreichbar in nem ganzen Monat. Ansonsten gibts ja auch noch 2+2, und auf pokerstrategy wird ja irgendwann (lalala....) das Belohnungssystem auf Lifetime Points umgestellt.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Ich habe gerade mal in meiner Datenbank geschaut und kann die Rechnung von SirRickman bestätigen.
      44 Hände pro SNG
      NL10 Avg. Pot: 2,73, Avg. Rake 3,83% relativ und 0,105$ absolut.

Auf die einzelne Hand gerechnet zahle ich bei NL10 weniger Rake und bekomme mehr Punkte als bei 11$ SNGs. 11$ SNG und NL10BSS sind auch in etwa miteinander vergleichbar, wenn man von der jeweils erforderlichen Bankroll ausgeht.

Edit: Das Beste um Korn glücklich zu machen und gleichzeitig etwas für den eigenen Status zu tun, ist natürlich SSS. (Außer bei contributed rake X( )
    • jamal47
      jamal47
      Black
      Original von Face12
      Original von Q1Q1
      Original von Face12
      Er hat 109er aufwärts gespielt.

FYP
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Original von Q1Q1
      @AnnaKurnikowa

lol ^^ Eine der beiden Fragen beantworte ich dir mit "nein"

Rate mal welche ;o
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      ich hab mir die frage des missverhältnisses auch schon gestellt.
      die antwort lautet wohl - niedrige stakes ist cashgame lohnender,highstakes SNG vieeeel lohnender. schon ein 100+9$ gibt 45 FPP auf stars und das noch mal bei 10 tabeling... da brauchste aber bei cashgame n bissle länger... also move up to where they respect your rake
    • SirRickman
      SirRickman
      Bronze
      Original von AnnaKurnikowa
      Original von Q1Q1
      @AnnaKurnikowa

lol ^^ Eine der beiden Fragen beantworte ich dir mit "nein"

Rate mal welche ;o
      Wenn es die Erste ist, entfällt ja die Zweite ... ...

Anna Kurnikowa --> Sieht gut aus aber verliert ständig !! Wie im wahren Leben ... ;o)
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Poker is eh > Tennis

So, genug gespamt :o) Ich verzieh mich aus dem Fred hier bevor noch jemand meckert
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Also ich vermute Du BIST Anna Kurnikowa, willst aber nicht mit mir ausgehen.
      Warum denn nicht? Ich bin eigentlich ein sehr unterhaltsamer Mensch. Du kämst bestimmt auf Deine Kosten.
    • duck7777
      duck7777
      Bronze
      Original von Q1Q1
      Also ich vermute Du BIST Anna Kurnikowa, willst aber nicht mit mir ausgehen.
      Warum denn nicht? Ich bin eigentlich ein sehr unterhaltsamer Mensch. Du kämst bestimmt auf Deine Kosten.
      Das nennt man overplay. Fold einfach, Du siehst doch, dass Du beat bist :D
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Sorry is vielleicht 'n bissel OT, aber da wir eh grad OT sind ;) , hab ich folgende Frage:

Ich hab ja grad den Gold-Status - welche Vorteile bringt mir der Platin-Status?
      Ich meine von 800 auf 3000 SP im Monat is ja schon ein signifikanter Unterschied, allerdings kann ich nicht mehr so viele Vorteile erkennen, wie sie mir beispielsweise der Gold-Status gebracht hat bzw. wie sie mir der Diamant-Status bringen könnte.
      Vielleicht überseh ich da jetzt was, aber die Quantität der neuen Artikel oder Unterforen is ja bei Platin jetz nich so der Hammer.
      Oder doch? Ihr könnt mich gerne korrigieren.

mfg Ohjay