Reload Script für Stars geplant

• schumi84
      schumi84
      Bronze
      Ein Mitglied könnte ein Reload Script für Pokerstars schreiben.Wenn man z.B.16BB hat würde es dann auf 20BB reloaden.Das von Stars ladet ja nur auf 20BB wenn man Broke geht.
      Ich habe auf jedenfall Interesse und wer noch?
  • 43 Antworten
    • MrRossi30
      MrRossi30
      Bronze
      #2 :D
    • nucci
      nucci
      Bronze
      #3 :heart:
    • pohli88
      pohli88
      Bronze
      hier
    • josef1208
      josef1208
      Bronze
    • undead
      undead
      Bronze
      Es gibt doch bereits ein AHK script dazu, das "StarsAutoReloader".
      Allerdings ist es für die BSS, sodass du es doch ein wenig umschreiben musst, oder auf das automatische reloaden verzichtest und es nur per hotkey machst.
    • LiFlash82
      LiFlash82
      Bronze
      @undead: hast du vielleicht einen link dazu? das wuerde mir natuerlich viel Arbeit sparen
    • undead
      undead
      Bronze
      http://www.overcards.com/wiki/moin.cgi/AutoHotKey

Hier gibt es eine Auflistung von einigen AHK scripten darunter auch das für den autoreload bei PS :
      http://www.overcards.com/wiki/moin.cgi/StarsAutoReloader
    • LiFlash82
      LiFlash82
      Bronze
      ach siehste, dann geht die seite wieder....vielen Dank.
      Wenn ich demnaechst mal Zeit hab' werde ich das mal auf auf SSS umschreiben.

Gruss,

LiFlash
    • schumi84
      schumi84
      Bronze
      Original von LiFlash82
      ach siehste, dann geht die seite wieder....vielen Dank.
      Wenn ich demnaechst mal Zeit hab' werde ich das mal auf auf SSS umschreiben.

Gruss,

LiFlash
      Das wär super :D
    • Eye4AnEye82
      Eye4AnEye82
      Bronze
      teh need
    • Eye4AnEye82
      Eye4AnEye82
      Bronze
      hab gerade mal wieder bei 2+2 gestöbert. das starsautoreload script welches ihr oben verlinkt habt, soll umzuschreiben sein.
      ich quote mal von dem builder:

[QUOTE]can i also use it for short stack play? I just want that the script reloads to 20BB. is that possible? which settings for NL50?

Not easily. It is designed for to rebuy to the max on NL tables.

The best you can do is make it treat the NL tables as limit, and say add on 2bb when you hit 18 or whatever. This will take a basic understanding of the code to set up, as some lines will need edited / added / removed.
      [/quote]wenn einer was davon versteht. ich hab davon leider null ahnung.

hier der link zum thread:

2+2 Forumlink
    • Boost49
      Boost49
      Bronze
      bitte bitte, kann mal wer proggen?
    • LiFlash82
      LiFlash82
      Bronze
      ich hab' doch schon gesagt, dass ich es mache, wenn ich zeit habe.... also entweder jemand anderes hat lust und mehr zeit als ich oder ihr muesst euch noch gedulden ;-)

gruesse,

liflash
    • Necro2k
      Necro2k
      Bronze
      so, um das mal abzukürzen... ich bin zwar Programmierer, aber hab mich bisher noch nicht mit AHK-Scripts beschäftigt.

Rein von der Logik her (das geht jetzt eher an andere Programmierer):

Das Script überprüft, ob der eigene Chipbetrag unter min_nl_bbs := 104 fällt, in diesem Fall eben 104 BB's. Wenn man das nun auf 16 setzt, sollte er also schonmal die Überprüfung, ob ein Rebuy stattfinden soll (Zeile 170) richtig machen.
      Nach der Überprüfung macht er den eigentlichen Reload mit RebuyStars(table_id, ""max"")`n". Hier wird "max" mitgegeben, was nicht weiter schlimm ist.
      Kommen wir zum eigentlichen Knackpunkt:
      In Zeile 372 fängt mit der Überprüfung auf "max" der Rebuy an. Der Betrag wird mit amount := CtrlGetTxt("Allowed maximum", id2) ermittelt. Das bringt mich zu der Vermutung, dass hier irgendeine Bildschirmerkennung greift. Nun steht doch bei Stars auch der Minimum-Rebuy-Betrag in dem Reload-Fenster. Und der füllt doch den Stack immer auf 20BB auf, oder nicht? Rein theoretisch müsste man also nur "Allowed Maximum" mit dem Text der beim Minimum steht (hab grad keinen Client zum nachschauen) austauschen und es *könnte* funktionieren (und natürlich min_nl_bbs ganz am Anfang).

Steinigt mich, wenn das komplett falsch ist - just my 2 cents ;)

Grüße,

Necro2k

Achja: Ich bitte um Korrektur, sollte irgendwo ein Denkfehler drin sein ^^
    • LiFlash82
      LiFlash82
      Bronze
      Hi Necro,

du hast schon voellig recht. So in der Art funktioniert es. Ich wuerde das Script halt nur 'reinigen' und den ganzen Party-kram rausnehmen, da es fuer beide Plattformen gemacht ist. Ausserdem wuerde ich den Rebuy optional fuer SSS und BSS machen, also einen weiteren Teil einbauen und nicht den alten einfach ueberschreiben. Ich glaube bei 12-Tableing ist das auch fuer BSSler interessant.
      Naja, das ganze ist dann halt nicht wirklich schwierig, aber dauert auch seine Zeit.
      Wenn du also Lust hast (die Ahnung scheint ja schonmal richtig zu sein ;-)) kannst du dich ja auch da ran setzen. Die Doku zu AHK findest du hier http://www.autohotkey.com/docs/commands.htm

Gruesse,

LiFlash
    • Necro2k
      Necro2k
      Bronze
      Also ich denke, dass die automatischen Rebuys funktionieren könnten. Hab jetzt einfach mal noch ne Unterscheidung zwischen SSS und BSS eingebaut und demnach den Rebuy mit

code:
      amount := (20 * bb) - chips    

berechnet (chips übergeb ich dabei aus der UpdateTables()-Funktion). Das Problem ist natürlich, dass ich bei manuellen Rebuys den eigenen Chipcount nicht so leicht rauskrieg, heißt übersetzt: manuelle Rebuys nach SSS funktionieren nicht über das Script. Aber grundsätzlich *könnte* (;) ) es für den automatischen Rebuy klappen.

Vielleicht findet sich ja ein Wahnsinniger, der das Ganze (möglichst irgendein Highroller auf NL10) testen (oder einfach mal über das Coding drüberschauen) will ^^
      Darf ich das Script einfach so hochladen und hier verlinken?

Grüße,

Necro2k
    • elan78
      elan78
      Bronze
      haltet mich auf dem laufenden wenn es genau 1 script gibt, das sich von genau 15 BB auf 20 BB nachkauft!

danke

und necro -> einafch uploaden und hier verlinken.

grüße
    • Necro2k
      Necro2k
      Bronze
      Hier, könnt ihr ja einfach mal testen. Wie gesagt, dass ist jetzt rudimentär zusammenprogrammiert (Fehler sind also wahrscheinlich - aber ohne testen findet man das ja immer so schwer raus ;) ).

Das Ganze ist derzeit so definiert, dass es automatisch bei nem Reststack < 16 BBs nachkauft. Manuell funktioniert das Script nicht.

Könnt ja Ergebnisse hier reinposten. Ich hoff einfach mal das Beste ^^

StarsAutoReloader-v0.2e.ahk

Grüße,

Necro2k
    • tuncay100488
      tuncay100488
      Bronze
      es geht, aber er kauft auf 100bb nach.
      glaub das auf 20bb geht nicht, sonst häts ja schon irgendwer von 2+2 oder so gemacht denke ich ma.