1+0,20 bei PokerStars

    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Dabei seit: 26.11.2007 Beiträge: 14.438
      Hallo,

      Ich habe neben den 50 Euro Bonus dieser Seite auch einen 5 Euro Bonus einer anderen Seite für PokerStars bekommen.

      Meine aktuellen Bankrolls:
      PokerStars: 20 Euro
      FullTilt: 28 Euro (hier also deutlich verloren)

      Bei FullTilt spiele ich die 2+0,25 SnGs. Sind zwar hoch für meine Bankroll, aber ich denke, dass ich SnG weit besser spiele als Cash-Games.
      Bei PokerStars gibts dagegen nach den 1+0,20 erstmal gar nix. Turbo für 3 oder normale für 5 Dollar, was definitiv zuviel für meine Bankroll ist.

      Momentan hab ich das Gefühl, dass ich mit diesem hohen Rake nicht recht vom Fleck komme. Viele spielen schlecht, aber die haben immer noch die Chance auf Bad Beats ...

      Soll ich doch versuchen, erstmal meine Bankroll durch Cashgames zu vergrößern, auch wenn ich SnGs lieber und besser spiele?

      Was meint ihr?
  • 13 Antworten
    • Overon
      Overon
      Bronze
      Dabei seit: 29.03.2006 Beiträge: 2.570
      also mir gehts genauso auf stars
      finde den rake von 20% absurd bei den 1$ sngs.
      auch 0.4$ bei 3er turbo is hart, aber naja ....
      ich würde an deiner Stelle cashgame BR aufbauen. NL 5 ist echt fischig auf Stars.
      Musst nur dran denken, normale raises beachtet da keiner (also so 5BB raise geht jeder mit), von daher tu so als ob BB = 0.05$ wäre statt 0.02$. Ist weitaus effektiver ;)
    • niceben
      niceben
      Bronze
      Dabei seit: 03.05.2007 Beiträge: 237
      Hallo,

      ich wollte auch, als ich mich bei PS angemeldet habe, SNGs spielen und hab das auch getan. Allerdings ohne Strategie (was bei dir hoffentlich nicht der Fall ist) und ohne BR-Management. Achja, das ganze ist natürlich schief gegangen und ich musste mir meine stark verwundete BR wieder mit Cashgame aufbauen.

      Du kannst sowohl auf FTP als auch auf Pokerstars mit deiner BR diese SNGs auf keinen Fall spielen, da deine BR - wie du es ja schon selbst gemerkt hast - viel zu klein ist. Daher wird dir wie jedem späteren SNG-Spileler der "Umweg" über Cashgame nicht erspart bleiben. Schlag diesen Weg aber JETZT ein und nicht erst wenn du merkst, dass sich deine BR stetig verkleinert, sonst wirds auch mit Cashgame schwer...

      Viel Erfolg, niceben :club:
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Dabei seit: 26.11.2007 Beiträge: 14.438
      Was soll man denn als Alternative bei FullTilt spielen? Die 0,05/0,10-Cashgames sind ja auch nicht gerade besser. Gerade AA gegen TT im All-in verloren, der bekommt natürlich die Zehn. Down auf 20 bei FullTilt.

      Edit: Vergesst mir Cashgames. Hab grad nen Lauf: 6 2$ SNGs auf FullTilt, 3x Erster, 1x Zweiter: BR auf 36$. Yeah!
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Dabei seit: 03.02.2006 Beiträge: 6.668
      warum spielst du auch NL10, dir wurde geraten NL5 zuspielen^^
      ich würde mir an deiner stelle mal nochmal die BRM artikel durchlesen, mir erklären lassen was varianz und swings sind und dann vll mal überlegen ob ich mich wieder an die tische setze....
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Dabei seit: 26.11.2007 Beiträge: 14.438
      Ich rede von FullTilt. Da ist NL10 das Minimum!

      Und NL10 oder 2 Dollar SnGs? Da sind die Turniere doch fast besser.
      Bin jetzt bei 42 Dollar.
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Dabei seit: 11.01.2007 Beiträge: 1.364
      Original von Overon
      also mir gehts genauso auf stars
      finde den rake von 20% absurd bei den 1$ sngs.
      $1 + $0.20 = 1,2$ Buyin = 10,20$ im Pot - 9$ werden wieder ausbezahlt. Nach meiner Rechnung macht das 16,6666% Rake und nicht 20%...Da is Party schlimmer ;o
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Dabei seit: 08.03.2006 Beiträge: 568
      Also die $3,40 SNGs auf Stars gehen doch noch gut vom rake her. Sind nur bisschen mehr als 10% und voll von Fischen.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Dabei seit: 15.02.2006 Beiträge: 5.453
      Original von AnnaKurnikowa
      Original von Overon
      also mir gehts genauso auf stars
      finde den rake von 20% absurd bei den 1$ sngs.
      $1 + $0.20 = 1,2$ Buyin = 10,20$ im Pot - 9$ werden wieder ausbezahlt. Nach meiner Rechnung macht das 16,6666% Rake und nicht 20%...Da is Party schlimmer ;o

      Was issen das für ne Rechnung o_O lol
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      Dabei seit: 29.05.2007 Beiträge: 916
      Original von Ignite
      Original von AnnaKurnikowa
      Original von Overon
      also mir gehts genauso auf stars
      finde den rake von 20% absurd bei den 1$ sngs.
      $1 + $0.20 = 1,2$ Buyin = 10,20$ im Pot - 9$ werden wieder ausbezahlt. Nach meiner Rechnung macht das 16,6666% Rake und nicht 20%...Da is Party schlimmer ;o

      Was issen das für ne Rechnung o_O lol
      :heart:

      hey wir haben nur in den naturwissenschaften besser abgeschnitten mathe ist immernoch mies. leider gehört prozentrechnung zur mathematik ^^
      das schlimme ist ich verstehe die rechnung von Anna ^^
    • CapDaRipa
      CapDaRipa
      Silber
      Dabei seit: 26.02.2007 Beiträge: 983
      Also bei mir sind 10,80 im Pot wovon 9 ausbezahlt werdme... nur mal so als Anmerkung ;-)
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      Dabei seit: 29.05.2007 Beiträge: 916
      ich glaub man kann sich drauf einigen das die idee sowie die ausführung der rechnung müll ist ^^
      ich hoffe nur das anna die fehler selbst findet ^^
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Dabei seit: 11.01.2007 Beiträge: 1.364
      Sorry, war gerade unter Stress :p

      Aber ihr wollt mir nicht erzählen, dass 0.20cent von 1,20$ = 20% Rake sind...

      0.20 von 1,00$ sind 20% rake, da der Pokeranbieter da 20% einbehält und 80% ausbezahlt ;o

      0.20 von 1,20$ sind 16,6667% rake, da der Pokeranbieter da 16,6667% einbehält und (100-16,6667)% ausbezahlt ;o


      EDIT: Natürlich sinds 10,8 im Pot und nicht 10,2 ;o. 1 - (9/10,8) = 16,6667%) ;o
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Dabei seit: 26.11.2007 Beiträge: 14.438
      Hm ... wenn man das im Vergleich zum Cashgame-Rake setzt, ist die Rechnung korrekt.