Einfach hart, verdammten All-ins

• darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Ich spiele NL25 und bin mit meiner Spielweise eigentlich sehr zufrieden. Ich analyse jede Hand, wo ich nicht wusste, was richtig war.

Ich gehe immer mit 25$ an den Tisch und bin in sehr kurzer Zeit 100$ gefallen und das in Situationen in der ich ein haushoher Favorit war (alle All-ins mit AA und KK gegen deutlich niedrige Blätter). Ich bin schon seit Jahren an Statistik interessiert und habe auch meine Diplomarbeit damals dem Thema gewidmet.

Man sagt, dass ein Downswing bis zu 200BB tief sein kann, wenn es dumm läuft. Allerdings habe ich mit 4 Blättern (wo ich 70-85% Favorit war) nun 400BB verloren. Ich find es einfach so übel, wenn die Hände die man echt gut spielt und nur Bestätigung bekommt, immer wieder verliert. :-( Ich denke dann immer, ob ich wirklich zu blöde bin? Ich steige an den Tischen meist langsam an bis wieder eine All-In Situation kommt, die zu 100% korrekt war und zack muss ich 10 Stunden spielen um das Ganze wieder auszugleichen, bis zum nächsten Favoriten-All-in.

Ich weiss, dass man dankbar sein müsste, solche Calls zu bekommen, aber was soll man machen, wenn man immer wieder einen über die Rübe bekommt.

Wenns so weitergeht fang ich noch an bei allen All-Ins (selbst mit KK und AA) zu folden, weil ohne die läuft es eigentlich sehr gut! :-(
  • 28 Antworten
    • SaintCity
      SaintCity
      Bronze
      $100 down sind ja "nur" vier Stacks. Klar tuts weh, aber so ist das halt nun mal von Zeit zu Zeit...
    • cLM
      cLM
      Bronze
      Tipp von mir....Fang einfach an FL zu spieln^^
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      ui
    • Face12
      Face12
      Black
      read this

und dann noch irgendwas randommäßiges zur Varianz im NLHE
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Aber das ging so fix. Wenn ich AA habe und jemand geht All-In könnte man annehmen, dass man sich freut! Aber weit gefehlt, ich fühl mich selbst mit AA verdammt unsicher, ob ich da überhaupt gewinnen kann! :( Das Problem ist ja auchm, dass alle sowas erzaehlen die verlieren. Alles nur Glück natürlich, so bringt es jeder rüber und da fühlt man sich trotz eigentlich guten Spiels sehr schnell auf der Loserseite :( . Weil irgendwann hilft es nicht mehr zu denken. Was solls, hab doch korrekt gespielt....
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      FL, vielleicht auch ne Idee! Ich habe mich allerdings im letzten Jahr nur mit NL beschäftigt, alle möglichen Bücher durchgearbeitet, Artikel, o.ä. Das Wissen bringt einen ja in FL nicht so weit und kann auch eher in Real Turniere in NL mitspielen.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Man sagt, dass ein Downswing bis zu 200BB tief sein kann, wenn es dumm läuft.

wo haste den das gehört?

wenn du von FL ausgehst kannste bei 300BB von einem Downswing reden des gilt aber bestimmt nicht für NL. bei NL sind des gradmal 3 Stacks und nicht tragisch (was auch der grund ist wieso du für NL BSS eine deutlich größere BR brauchst für die gleichen blinds wie beim fl.
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      400BB, das bedeutet selbst bei einem Gewinn von 5-10BB/100 Hände, müsste ich ja fast schon Wochen spielen um diese 4 All-Ins auszugleichen! Das ist sooo unmotvierend!

Sorry übrigens fürs Jammern! Am leibsten würd ich mal ein Video machen, dann zeig ich euch mal, wie man immer auf die Fresse fliegen kann ;)
    • Face12
      Face12
      Black
      Original von darmblocker
      400BB, das bedeutet selbst bei einem Gewinn von 5-10BB/100 Hände, müsste ich ja fast schon Wochen spielen um diese 4 All-Ins auszugleichen! Das ist sooo unmotvierend!

Sorry übrigens fürs Jammern! Am leibsten würd ich mal ein Video machen, dann zeig ich euch mal, wie man immer auf die Fresse fliegen kann ;)
      Sorry, aber du hast eine völlig falsche Vorstellung von dem ganzen Spiel.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      ein richtiger downswing im nl geht für mich 1000-1500 bbs los...
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Lol @ 4 Stacks down... ich hab letztens auf FTP 600$ eingezahlt und die an 2 Tagen auf NL 25 verdonkt... und ich spiel sonst NL 400 SH.

Naja... was solls war ein bissl mehr als Full Tilt :D

Über so nen "kleinen Down" würd ich mir mal nicht den Kopf zerbrechen, wenn du dir ziemlich sicher bist, dass du korrekt gespielt hast. Und dann wirst du das Geld auch bald wieder "zurückgewinnen".
    • Tillerman123
      Tillerman123
      Platin
      glaub mir das is kein downswing^^
    • hansmaulwurfxD
      hansmaulwurfxD
      Bronze
      richtig
      wenn du jetzt auf 1000 Hände 4 stack verlierst, dann jedoch auf die nächsten 1000 Hände wieder 5 stacks gewinnst, hast du 1 stack auf 2000 hände gewonnen, was bei 100BB/2000 Hände 5BB/100 hände macht

(nur kurzes beispiel.. die BB/100 hände werden auch erst nach mehr als den paar händen, die du jetzt gespielt hast, ersichtlich)

o_O

und ja
      300BB = FL downswing
      1500BB = NL downswing:)
    • marxn
      marxn
      Bronze
      rofl 400 bb
      normale varianz bei NL
      das kannste am nächten tag wieder reinholen
      hatte vor nem monat nen 1350 bb downswing auf NL25, mittlerweile aber auch schon wieder locker drin
      kann passieren dass es in wenigen minuten 400 bb up oder down geht, daran musst dich halt gewöhnen auf NL

am besten du machst mal ein paar tage pause, das hilft immer wunder ;)
      hab auch schon ne phase gehabt wo ich AA nach preflop AI immer verloren hab, glaub 7 oder 8 mal in folge, da war ich auch schon fertig mit den nerven, dafür gewinnst die nächsten 12 male dann aber wieder du
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Ach verdammt, ich hab mich da voll verlesen! Dann sind ja 4 Stacks garnicht so viel. Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte das wäre schon ungewöhnlich viel :-) Dann kann ich ja jetzt noch ein paar All-Ins verlieren, haha...

Ok, danke an euch für die, in erster Linie, psychologische Unterstützung!

Wie groß haltet Ihr den Aufwand von NL auf FL umzustellen? Sehr großer Unterschied? Kann leider noch nicht das Kapitel (VL -> FL) lesen, da ich pausiert habe.
    • Chapstylez
      Chapstylez
      Global
      Original von Face12
      Original von darmblocker

Sorry, aber du hast eine völlig falsche Vorstellung von dem ganzen Spiel.
      QFT
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      QFT?

Quantenfeldtheorie?
    • silu6
      silu6
      Bronze
      Darmblocker, spielst du bei Party? Kann dir sehr gut nachfühlen, denn ich hatte auch mal eine grosse Pechsträhne und mit Aces gegen AK, 77, etc. verloren.

Seit ich (fast) ausschliesslich bei Pokerstars spiele, hat sich alles verbessert. Dort verliere ich auch mal mit Aces gegen AQs, aber dafür gewinne ich kurze Zeit später mit der schwächeren Hand ;)
    • krux1z
      krux1z
      Bronze
      Party is rigged obv.
    • 1
    • 2