GIS - Die Ösi-GEZ ;)

• IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Hallo

ich hab gerade einen Brief von dem Verein bekommen, dass ich ihnen doch sagen soll ob ich Radio/TV habe und so weiter.
      Gilt bei der GIS das gleiche wie bei der GEZ, dass die eh keine Rechte haben und nie rausfinden werden ob ich wirklich keinen TV habe, oder sollte man hier lieber zahlen?
      Ich bin armer Student und brauch mein Geld selber ;(

MfG
      Max
  • 7 Antworten
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Mach ja nie die Tür irgendwelchen Unbekannten auf, dann geht das ohne Probleme. Nehm ich einmal an.

Mich haben sie erwischt als ich gerade aufgestanden bin und noch nicht ganz klar im Kopf war. ;(

Jetzt darf ich ständig zahlen, die sind da recht fix mitn Inkassobüro da. ;(
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Für das österreichische Programm würde ich zahlen. ORF1 ist ein top TV-Sender und FM4 der beste Radio-Sender der Welt.

Was kostet es denn in A?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      21,xx im monat
      Ich will das nich unbedingt zahlen , bin kein platin member ;)
    • Michul
      Michul
      Bronze
      meine wg zahlt nicht seit 2 jahren...

haben uns einfach nicht bei denen gemeldet, und bei fremden nicht die Tür aufgemacht.

Dann allerdings hat mir mein Kollege gesagt es kommt ein Studienkollege von ihm vorbei ein Skript holen und bissl später klopfts an der Tür, ich denk is der Kollege und mach auf nur wars die GIS...

Steh also bissl verwirrt oben ohne in der Tür und sag dem das wir weder TV noch Radio haben, er sagt er will rein... Sag ihm meine Freundin ist im Bett ich lass ihn jetzt nicht rein.
      Darauf er: Dann gibts anzeige.
      Ich: Ok, machen Sie was sie machen müssen.

Und Tür zu...

Mal schauen was jetzt passiert.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      scheint wohl auch in AUT so zu sein, dass die GIS-leute nix dürfen ;)
      Wie lang is denn das schon her, wennst neuigkeiten hast poste sie doch bitte hier rein.
      Aber prinzipiell hört sich das ja gut an :)
      MfG

edit: was habt ihr mit dem ersten brief gemacht?
      Gar nicht geantwortet oder zurückgeschrieben, dass ihr kein TV/radio habt?
    • Michul
      Michul
      Bronze
      Ja ist erst eine woche her...

auf den ersten (und auch auf die nächsten zwei) haben wir nichts geantwortet, ist glaube ich relativ egal, kannst auch hinschreiben, dass du weder Radio noch TV hast. Wichtig ist nur, dass du den dann auch nicht reinlässt, weil kommen wird sicher ein GIS-Heini.

Am besten nicht aufmachen, erwischt er dich trotzdem sag ihm einfach den Ausweis kann dein 13-jähriger Bruder mit photoshop und drucker auch selber machen du lässt ihn nicht rein. Oder lass dir sonst was einfallen.
    • daegga
      daegga
      Bronze
      wenn du studienbeihilfe beziehst, kannst du dich von der GIS befreien lassen, dazu musst du dich aber vorher anmelden (außerdem darf in deinem haushalt nicht mehr als ein bestimmtes einkommen bezogen werden)
      näheres dazu auf der gis-hp ;) http://www.orf-gis.at/