Einfach Pech oder falsch gespielt?

• Samuraimma
      Samuraimma
      Bronze
      So... Hallo erst mal.

Ich hab bei Titanpoker ein sit&go gespielt mit niedlichen 0,01$/0,02$. No-Limit versteht sich. Ich saß middle, mit 1$ Stack.
      Meine Hand war K(herz) K(karo), vor mir weder calls noch bets.
      Logische Konsequenz: Bet auf den vierfachen BB sprich 0,08$
      Soweit so gut. 2 calls, der Rest fold.
      Dann kam der Flop: T(kreuz) 7(kreuz) K(pik).
      Ich hatte also einen König-Drilling rumliegen, da lag ein weiter Bet nahe.
      Vor mir ein Check, ich Bet vierfacher BB plus zwei Leute noch dabei -> sechsfacher BB macht 0,12$. Beide callen.
      Turn: 4(kreuz).
      Vor mir ein Check, also Bet sechsfacher BB, All in erschien mir unrealistisch, dass sie mitgehen.
      Nach mir kam dann erst mal ein Fold und dann ein Raise auf schlappe 0,42$.
      Schlußfolgerung: Bet -> Raise -> König-Drilling -> Klar: Reraise!
      Also einen All-In gespielt, weil ein normaler Reraise meinen Stack fast komplett geleert hätte. Er callt.
      River: 3(herz)
      Showdown:
      Ich : K(herz) K(karo)
      Er : Q(kreuz) J(kreuz)
      Resultat: Gesamter Stack weg...
      Hätte ich da irgendwas anders machen können oder müssen, oder war das nur Pech?
      Danke schon mal für die Antworten!

Alex
  • 14 Antworten
    • Bl00dythi
      Bl00dythi
      Bronze
      du hättest am flop höher betten sollen, zwischen 3/4tel potsize und ganzer Potsize, um ganz einfach deine Nuts vor einem gegnerischen Draw, der dann letztendlich deine Hand schlagen würde, wenn er aufgeht ( was er auch tat), zu schützen.
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von Samuraimma
      Ich hab bei Titanpoker ein sit&go gespielt mit niedlichen 0,01$/0,02$. No-Limit versteht sich. Ich saß middle, mit 1$ Stack.
      sorry aber ich raff das einfach nicht ..... sng mit 1$ Stack ??? SSS mit 0,01/0,02 Blinds ???
    • Cerwin
      Cerwin
      Bronze
      Deine bet auf dem flop war definitiv zu klein. Potsize bet um deine Hand zu schützen wäre besser gewesen. Das Problem ist, daß auf dem Limit in der Regel nicht mit pot-odds gespielt wird, so daß meistens eh jeder aussichtsreiche draw gecallt wird.
      Hinzu kommt, daß er auf einem Monster-draw saß (flush draw sowie open-end straight draw).
    • Samuraimma
      Samuraimma
      Bronze
      Also ein höherer Bet... Das ergibt natürlich Sinn, der Monster-Draw ist mir natürlich auch nicht aufgefallen... Peinlich... (angesichts der Tatsache wie lange ich schon poker...)
      Den 1$ Stack hab ich schnell erklärt, dass ist Minimal-Stack...

Recht herzlichen Dank für die (schnellen) Antworten!

Alex
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Original von Samuraimma
      ... niedlicher
      fake? :D
    • Samuraimma
      Samuraimma
      Bronze
      Ich muss zugeben, dass ich dank mangelnder Online -Spiel-Erfahrung und dem damit verbundenen (noch) recht niedrigem Bankroll war das nicht ganz so niedlich ;)
      Aber ich bin grad voll gestreßt, in den Spielgeldspielen räum ich immer voll ab und in denen um Geld gehts steil bergab... So n kack...

Alex
    • Absti
      Absti
      Bronze
      nein nein nein, du kannst an NL2 Tischen (Blinds 0,01/0,02) kein SSS spielen... nicht mal mit dem minimum Stack von 1$ (1$=50BB). Die SSS funzt nur mit 20BB.

würde an deiner stelle noch mal die Strategysektion durcharbeiten
    • Samuraimma
      Samuraimma
      Bronze
      Ich weiß, ich weiß! Normalerweise spiel ich auch an den 0,05$/0,10$ Tischen mit nem 2$ Stack... Ich wollte nur mal nen kleineren spielen zwischendrin und hab dann festgestellt, dass die Stacks nicht kleiner als 1$ sein können...
      Aber danke für dem Tip!

Alex
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von Samuraimma

Vor mir ein Check, ich Bet vierfacher BB plus zwei Leute noch dabei -> sechsfacher BB macht 0,12$. Beide callen.

wer hat dir diese berechnung beigebracht?
      oder hast du da vielleicht etwas falsch verstanden?

um deine hand zu schützen hättest du hier potsize setzen müssen!!!
    • Samuraimma
      Samuraimma
      Bronze
      Ja, das wurde hier vorher schon erwähnt, aber entweder es stand irgendwie nicht im Text oder ich hab es irgendwie überlesen, weil mir das nämlich komplett neu ist...

/edit: Obwohl, bei näherer Überlegung klingelt da was, ich les es nochmal nach... bei SSS bin ich noch nicht ganz sicher...

Danke für den Tip!

Alex
    • Trebuchet
      Trebuchet
      Bronze
      Du hast was verwechselt. Deine Bet-Sequenzen entsprechen dem Preflop-Spiel und sind schon in Ordnung, wenn du am Flop bist kann du allerdings nicht mehr in BB denken, sondern musst deine Bet-Grössen am Pot orientieren.

Bei einer normalen Blind-Struktur (also 20BB Stack) wäre das ein All-In am Flop gewesen, so dass du auf dem Turn keine Entscheidung mehr hättest treffen müssen und alles richtig gemacht hättest.

Lies dir die Strategieartikel noch einmal ganz genau durch und versuch, die Szenarien an den Spielgeldtischen durchzudenken und auch zu spielen.
      Das wäre dann allerdings nur eine Übung für dich und kein Gradmesser für deine Spielstärke, da die Spielgeldtische kein Pokern sind. ;)
    • Samuraimma
      Samuraimma
      Bronze
      Ah ok, so war das... Also hätte ich ungeachtet meiner Gegener nur am Pot orientiert am Flop All-In gehen müssen, stimmt, dann wären die späteren Entschidungsschwierigkeiten weggefallen!
      Danke auch hierfür!

Alex
    • Tylaris
      Tylaris
      Bronze
      die hand lässt sich so nicht bewerten für sss
      wie schon gesagt wurde gehts einfach nicht auf $2. brauchst nen 20 bb stack...

also vergiss einfach die hand oben und spiel auf nl $10
    • Samuraimma
      Samuraimma
      Bronze
      Würd ich gerne, aber dafür fehlt mir die Penunse... Ich schlag mich mit den 50 Öcken Startkapital rum und die hab ich auch schon fleißg reduziert...

Alex