I need serious help!

• pYrania
      pYrania
      Bronze
      Ok, ich bin gerade ziemlich fertig mit den nerven, nachdem es heute wiedermal 30 Buyins down ging. Ich bin schon den ganzen Monat ziemlich demotiviert, aber so langsam habe ich wirklich die Schnauze voll. Statt 5k SNGs halt einfach mal nur 1500.. nice.

Ihr dürft gerne raten an welchen Stellen des Graphen ich ausgecasht habe, aber ich glaube natürlich nicht an Doomswitch etc. *hust*

"ausgecasht trotz minus?" ja, ich hab ca. 15k an trny winnings diesen monat..

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass mein pre ICM spiel recht solid ist und auch bei 95% der pushes die ich mache bin ich mir eigentlich sicher, dass sie ok sind, wenn auch manchmal sehr sehr marginal.
      Es gibt ja hier genug Leute, die täglich mit mir in SNGs ballern, ist irgendwem etwas aufgefallen, was ich gravierend falsch mache?
      Und HoRRoR: Jetzt wo du wieder inet hast, ich würd gern 2-4h priv coaching buchen, plan das mal ein, bin heute abend wohl nicht mehr online.

EDIT: ach kommt mir bitte nicht mit, versuch mal weniger tables. die letzten 600 sngs waren 4-tabling.
  • 29 Antworten
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      hi,

ich hab schon paar mal mit dir gespielt aber noch viel zu wenig um irgendwas zu deinem Spiel zu sagen.
      Meine Idee wäre:
      Bei der nächsten Session 4tabling lass einfach mal Camtasia mit laufen und mach uns ein schönes Video.
      Ansonsten poste mal deine PT-Werte, vielleicht kann man dort was entdecken (aber bei sngs leider nicht so wirklich)

matic
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Ich würde dir auf jeden fall mal raten dir ne Stop-Loss-Marke von so 10 BIs zu setzen... Man sollte den Psychologischen effekt den so ein (langer) down haben kann nicht unterschätzen selbst wenn man schon ne Weile dabei ist und schon "viel gesehen hat".
    • sklonsh
      sklonsh
      Bronze
      hmm... böse Kacke!
      dein ITM Wert scheint ziemlich niedrig zu sein.. weiss nicht ob das auf den Downswing zurückzuführen ist.... aber an den winning graphen kann man ja eh fast nur sehen ob du Gewinn oder Verlust machst ;)

Vieleicht hilfts einfach mal 1-2 tage MTT statt sng zu spielen um n bischen runter zu kommen... find das persöhnlich rech entspannend und bei den KO Mtts mit bounty bei Full Tilt machts gleich doppelt spass :D

Denke du wirst wohl eher wissen was zu tun ist, spielst ja immerhin n bischen höher als die 33er... drück dir auf jedenfall die Daumen, dass es wieder vorran geht!
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      als ob ich eigenes internet habe :X
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      hast halt einen bösen down am anfang und den rest quasi nur break even ...
      ist echt schwer da was einfach so zu zu sagen, va weil ich dich an den tischen jetzt nicht so besonders hart beobachtet hab ...

außerdem spielt man turniere n bissl anders als sngs ;)

das würd ich also nicht miteinander vergleichen ...
    • sklonsh
      sklonsh
      Bronze
      @TheNose
      Ging hier ja auch nich um nen vergleich sondern mehr um den Spaß ;)
      Gibt nix geileres als das Kribbeln in den fingern am final Table auch wenn der Buyin niedriger ist als bei den Sngs die man sonst spielt und bringt mir auf jedenfall immer nen klaren kopf:) .
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      so ich werde jetzt mal bis 5 uhr ne 12 tabling session machen. evtl max ich auch einfach zuviel moves etc beim 4-tabling.

mal sehn wie's danach aussieht. kann ja nicht sein hier :D
    • wAnzt
      wAnzt
      Bronze
      Maybe doch back 2 Cashgame? Ich hab auch nach ner sehr lange break even/loss Phase mit SnGs angefangen wiedermal Cashgame zu grinden und ich muss sagen, es ist wirklich ganz angenehm ^^
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Original von pYrania
      Ok, ich bin gerade ziemlich fertig mit den nerven, nachdem es heute wiedermal 30 Buyins down ging. Ich bin schon den ganzen Monat ziemlich demotiviert, aber so langsam habe ich wirklich die Schnauze voll.
      ... ich hab ca. 15k an trny winnings diesen monat..
      Seine Motivation zu verlieren, wenn man in einem Monat 12k up ist, ist schon sehr seltsam.

Das ein 30 BI Down immer mal wieder vorkommt, muss man dir sicher nicht sagen. Solange du mit deinem Spiel zufrieden bist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Bobbs, wenn ich in nem MTT dick cash hab ich keine motivation auf poplige sngs :D
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      wenn ich spontan behaupte, dass deine HU stats grottig sein müssen, lieg ich dann richtig?
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Wie ist die Session ausgegangen?

Wenn ich nen down hab spiel ich einfach dreimal so viele Tische drei Limits höher, da hol ich die Kohle immer schnell wieder rein :D
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      nose, es kann nicht jeder so lucken wie du ;)
      aber es is 4uhr wo is das update^^
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      hmm die 33er und 55er bei party spielt er schonmal nicht ... kein pyrania in sicht ...
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      musste noch platinum star auf stars clearen weil ich heute keine zeit habe :D
      waren nur knapp 100 sngs aber wieder ~10 buyins up.

nose: du bist auch die luckbox schlecht hin oder? :)
      ka du hast zum teil calls gemacht, wo ich nur dachte WTF? lagst aber gegen meine any2 pushes immer vorne :(
      als am sickesten war irgendwann bubble ein 96o call in dem du mich auch noch dominated hattest ^^

HU geht eigentlich, aber mir ist gestern auch aufgefallen, dass ich ITM ein bisschen viel rumsplashe. gegen ende der pp session sollte es besser gewesen sein.
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      being a box > having skill!
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      Original von Bobbs
      Original von pYrania
      Ok, ich bin gerade ziemlich fertig mit den nerven, nachdem es heute wiedermal 30 Buyins down ging. Ich bin schon den ganzen Monat ziemlich demotiviert, aber so langsam habe ich wirklich die Schnauze voll.
      Seine Motivation zu verlieren, wenn man in einem Monat 12k up ist, ist schon sehr seltsam.

Das ein 30 BI Down immer mal wieder vorkommt, muss man dir sicher nicht sagen. Solange du mit deinem Spiel zufrieden bist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
      du hattest wohl bisher nur nen 30BI down, sonst hättest du richtig gelesen was er will. 30BI an einem tag. Über den ganzen Zeitraum der dargestellt ist sind es über 60BI. Wenn ich nach 1500 SNGs nen ROI von -5% hätte würde ich auc kotzen ohne Ende. Hab schon nach 900 überlegt aufzuhören. Aber ich spiel ja auch keine 100 am Tag und schaff die in 10Tagen
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      @pYrania
      wie lange machst du die 55 (auf PP?) schon wie waren deine stats auf den 22er 33er?
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Original von tonyhawk49
      Original von Bobbs
      Original von pYrania

du hattest wohl bisher nur nen 30BI down, sonst hättest du richtig gelesen was er will. 30BI an einem tag. Über den ganzen Zeitraum der dargestellt ist sind es über 60BI. Wenn ich nach 1500 SNGs nen ROI von -5% hätte würde ich auc kotzen ohne Ende. Hab schon nach 900 überlegt aufzuhören. Aber ich spiel ja auch keine 100 am Tag und schaff die in 10Tagen
      30 BI an einem Tag/in einer Session kann alles vorkommen. Dass es insgesamt 60 BIs sind, ist auch nicht so besonders, wenn man 20 Tabling betreibt!?

Wie du schließt, dass mein größter Down 30 BIs groß war, ist mir ein Rätsel. Und auch ein 60 BI DS wird jedem der viele Turniere spielt vermutlich nicht erspart bleiben.
      Durch solche Downs muss man nunmal durch, da hilft es nur sich mit seinem Spiel auseinanderzusetzen. Das hat er wohl gemacht und keine großen Fehler gefunden. Am Skill scheint es mir bei ihm nicht zu mangeln, deshalb glaube ich in diesem Fall eher an die Varianz als an Leaks.
      Das private Coaching ist natürlich eine gute Idee um ihm bewusst zu machen, dass es nicht ein seiner Spielweise liegt.

Das dein Post ihm sicher sehr geholfen hat, muss ich dir natürlich nicht sagen.
    • 1
    • 2