SSS komme nicht vorran :(

• chrizz0rz1505
      chrizz0rz1505
      Bronze
      Guten Tag,

Die SSS funktioniert bei mir schon sehr gut, doch leider habe ich das Problem, dass ich nicht über 69$ raus komme.
      Ich schaffe mich hoch auf 69$ und dann habe ich einen "Downswing" und da treffen die wirklischen jeden 2 outer...
      Ist das nen Psyschiches Problem? weil es ist mir gerade schon wieder passiert das ich von 69$ auf knapp 61$ down gegangen bin... dieses mal war es zwar selbst verschuldet, doch waren doch auch ein oder 2 2outer suckouts dabei.
      Ich bin auch nicht tilt bin eher ruhig und spiele auch normal die SSS weiter.
      Habt ihr ne idee woran es liegen kann?

danke schonmal für die Antworten
      chrizz0rz
  • 18 Antworten
    • West48
      West48
      Bronze
      SSS funktioniert nicht...
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      spiel einfach deine session und schau nicht auf deine bankroll. evt kommst du schon bisschen unter druck, wenn du siehs,t dass du 69$ hast und knapp an "deiner grenze" bist. einfahc an die tische setzten und spielen, und erst am ende der session mal nen blick auf deine neue bankroll wagen :)

aber hatte auch sone grenze. beim vierten anlauf hats dann geklappt.
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      Mhh..also sorry, fühl dich jetzt nicht angegriffen..aber du bist seit etwa 2 Wochen dabei - bist im Plus, hängst zwischen 60$ und 70$ und fragst dich was du falsch machst??

Ich war am Montag noch auf 16$, bin von Anfang an nur nach unten gerutscht mit der BR und hab doch meistens ein "nh" auf meine Hände im Bewertungsforum gekregt....und bin jetzt wieder auf 47$ - versuch einfach dein Spiel zu verbessern und dann gehts schon wieder.

Wobei ich das Ganze bei dir doch ehrlichgesagt etwas..mhh...bedenklich finde...also...du setzt dich meiner Meinung nach zu sehr unter Druck. 4 Stacks down ist meiner Meinung nach noch nichtmal ein Downswing - denke der Tipp mit "nimm den Blick von deiner BR" ist da ganz gut. Einfach spielen und das was am Ende aufm Konto ist, das ist dann halt drauf- solange keine Fehler passieren.

Mal 2 Fragen am Rande um dir zu zeigen, dass du dich zu sehr unter Druck setzt...wieviele Hände hast du in etwa bis jetzt gespielt? (alternativ wieviele PP in etwa)
      Und denkst du nach fast jedem verlorenen All-In an deine BR?
    • chrizz0rz1505
      chrizz0rz1505
      Bronze
      naja bin schüler und habe daher ned so viel geld ;) da sind 50$ schon ordentlich vtll guc ke ich deswegen öfter drauf... ich denke logischerweiße nach jedem all in dran ... also nach nem verlorenen all in sieht meine denkfolge so aus:
      -> ctrl+f2 drücken um die hand zu speichern
      -> denken was falsch gelaufen sein kann
      -> gucken ob der tisch besetzt ist um die SSS zu spielen wenn ja
      -> rebuy
      habe momentan 350 PP in knapp 1 1/2 wochen erspielt .

Ich danke euch schonmal für die hilfe werde jetzt mal versuchen nicht drauf zu gucken und einfach runter spielen. werde dann auch von 6 auf 3 table runter schalten und vtll mal genauer über den zug nachdenken den ich machen will.

p.s.: nehme deine meinung/fragen ned böse auf bin ja froh über gut gemeinte ratschläge...
      p.s.2: ich weiß auch das die hände die ich gespielt habe nicht wirklich viel aussagen doch liest man hier oft das man damit recht schnell aufsteigen kann deswegen hat es mich etwas stutzig gemacht.

Ach und jetzt das letzte wie ist denn die bb/100 rate die normal ist als anfänger bei konsequenten spielen der SSS und wie kann ich das ohne PA oder PT rausfinden?

danke chrizz0rz
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Angeben tun nur die, die Grund dazu haben oder die Aufmerksamkeit brauchen.

80% der Leute hier ackern sich mühsam durch die Micros und denken dabei sie sind einfach zu unfähig, weil sie meinen jeder muss die Micros mit 10BB/100 beaten.

Mach dich frei von der Vorstellung fix Geld zu machen, fix aufzusteigen, fix gut zu werden usw. Alles braucht seine Zeit und wenn du die Micros in paar Monaten hinter dir hast indem du viele Leaks findest und gegen Fische nen guten Edge hast, wirste auch auf der höheren Limits nicht so ohne weiteres broke gehn.

3 Monate z.B. ist gar nix. Wenn du dann in 3 Monaten zurückschaust und dir denkst, "so viel hab ich erreicht mit harter Arbeit" ist das doch viel besser als mit derben Swings durch die Limits zu shotten und viel Probleme mit Tilt, Limits runtergehn und hohes Broke-geh-Risiko zu haben :) .
      So geht es denke ich vielen die sich den Druck machen hier in paar Monaten Vipmember mit Cashoutoption zu sein.
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      Was ich noch sagen wollte - was mir bei meinem Tiefflug etwas Mut gemacht hat war nen Erfahrungsbericht von Jarostrategy - ich poste den link hier einfach nochmal ^^

Spielbare hände

Da sieht man, dass es nicht immer läuft - und wenn man Handbewerter ist, manchmal kann man halt nix machen ;)
    • paSChaDaHur
      paSChaDaHur
      Bronze
      Was zum teufel ist:

SSS ?
      oder
      BSSS ?

8(
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/no-limit/

SSS = Shortstack-Strategie
      BSS = Bigstack-Strategie
    • QBRon
      QBRon
      Bronze
      Mach dir mal keinen Kopf, bion gestern auch mit guten 5$ verlust rausgegeangen und war wieder irgendwo bei 55$ und jetzt bin ich auf über 70$, manchmal hat man halt idioten, die selbst bei nem AI mit 44 mitgehen, sowas hatte ich z.B. gerade.

und was ist?

ich hatte AK, treffe nix und der gewinnt :(

oder noch besser, das hatte ich gestern:

Raise auf 70cent mit AK gg 3 Limper, einer callt das, Flop treffe ich nix, bette aber dennoch 2/3 des pots, weil gegner nur checkt, der callt schon wieder, treffer am turn den könig, gehe AI und der grübelt (hat man richtig gemerkt) und da wusste ich, dass der aufem Flush draw sitzt, callt das natürlich auch, war jetzt ein guter pot von fast 5$.

Und was ist, trifft auf dem river seinen flush und ratet mal mit was der gecallt hat Q9 Suited kopf -> Tisch

Aber naja sowas hat man immer wieder und mal gewinnt man und mal verliert man aber das gewinnen überweigt eigentlich.
    • chrizz0rz1505
      chrizz0rz1505
      Bronze
      danke für die vielen antworten also habe heute konsequent gespielt und mich nicht vonn verlorenen pötten irritieren lassen.
      habe am ende 5$ + gemacht is ganz gut gelaufen. Werde hier mal rein schreiben wenn ich die magische Grenzte von 69$ geknackt habe und wie es so eins bis zwei wochen danach aussieht.
      habe immernoch ne frage die mir bis jetzt keiner beantwortet hat, auch wenns hier ned reinpasst (könnts mir auch per PN schreiben)

Ach und jetzt das letzte wie ist denn die bb/100 rate die normal ist als anfänger bei konsequenten spielen der SSS und wie kann ich das ohne PA oder PT rausfinden?

danke schonmal im vorraus cucu
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Silber
      Ich hab jetzt 14/14 Coinflips verloren, was mache ich falsch??? ?( ?(
    • GFGDanielSan
      GFGDanielSan
      Bronze
      und ich hab jetzt 50 dollar verloren bei sowas

man macht nix falsch einfach pech

waren bei mir net nur coinflips mit QQ, KK gegen AA gelaufen etc.

muss jetzt sogar en limit runter xD
    • Fred4BadBeat
      Fred4BadBeat
      Bronze
      Original von Jarostrategy
      Falsche münze obv.

Siehe hier

:D
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      loosing player? no skills?
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Silber
      Original von Davyder
      loosing player? no skills?
      I'm a Fish, obv.
    • chrizz0rz1505
      chrizz0rz1505
      Bronze
      heute war der grausamste tag in meinem leben als poker-spieler...
      bin heute auf 45$ gefallen habe wirklisch jeden meiner spielbaren hände verloren.
      KK gegen AA gelaufen jj gegen 79 trips auf river verloren...
      die haben jeden 2 outer getroffen das is unfassbar
      habe gegen ende dann schon angst gehabt wenn ich ne spielbare hand bekommen habe. Denke mal morgen sieht die welt besser aus ;) sind ja nichtmehr so viele PP's bis zum 100$ bonus :=)

greets chrissi
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Manchmal läufts einfach Kacke, grade bei der SSS.
      War ne Stunde Carddead,
      dann krieg ich in 2minuten vier mal AA.

Alle folden meine Bets ... dann lauf ich mit KK in AA usw...
      Thats Poker.Weitermachen und nicht verzweifeln!
    • DonBilbo
      DonBilbo
      Bronze
      hör auf zu heulen, bei mir gehts seit 2 monaten und $800 nur bergab -.-
      Pokerev sagt ich hätte $400 gewinn machen müssen..