"Top 100": für alle interessant gestalten

• cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Moin moin,

ich hätte da einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Falls es das Thema schonmal gab, nicht steinigen... Ich hab per SuFu nichts gefunden.

Da ja zur Zeit wieder die Top100-Promoaktion läuft, würde ich vorschlagen, dass man diese in Zukunft für alle User interessant macht.
      So wie es diesesmal aussieht (und ich denke die letztzen Male war es nicht viel anders) sind unter den Top100 nur Diamond+ Member vertreten. Logischerweise, da diese von Haus aus auf höheren Limits spielen und dementsprechend deutlich mehr Points bekommen. Nichtmal Platin-Member sind darunter vertreten.

Da diese "Promo"-Aktion somit nur geschätzte 1% der User hier wirklich anspricht würde ich für eine Modifikation a la Titan plädieren.
      Es sollte für alle "Statusse" (Staten, Statusen, ... ??? ?( ) ne eigene Liste geben. Evtl. dann nur Top50 oder so, aber immerhin sollten auch die "normalen" User mal die Chance haben bei sowas teilzunehmen.

Natürlich mit angepassten Preisen. So könnte man z.b. für die ersten 10 nen Geldpreis verteilen und den Rest mit Sachpreisen entlohnen (siehe TaF-Aktion). ODer so wie bei Titan die ersten x mit Preisen beglücken und dann für gewisse Positionen nochmal "Lucky-Looser" Preise verteilen.

Um das ganze fair zu gestalten sollten die Zeiträume der Aktion zufällig gewählt werden und dann der Status des jeweiligen Mitglieds zum Aktionsstart als Grundlage dienen. Dies würde verhindern dass Spieler evtl. ne Woche garnicht mehr spielen un dann als Silber-Member NL100 voll durchziehen (unfair gegenüber den "Normalen" Silbermembers).

Sicherlich lässt sich das noch verfeinern, aber das wären so meine ersten Überlegungen dazu.

Ich denke, so wäre allen geholfen. Die User haben nen Anreiz mehr zu spielen um sich nach vorne zu arbeiten (für nen Normalo hier is das ja ziemlich Wurscht zur Zeit), produzieren so mehr rake und ps.de hat dadurch auch was von der Aktion.

just my 2 cents

Gruß,
      der gnom
  • 2 Antworten