Domination

• nietzsche84
      nietzsche84
      Bronze
      Hallo,
      gestern Abend war es soweit: Ich habe zweimal die zweitbeste Hand gespielt, innerhalb einer Stunde!

1. Hand PreFlop raise mit QQ, Flop nicht getroffen (dass hatte anscheinend keiner), also gesetzt, ein Mitspieler (der Pre-Flop ebenfalls geraist hat) raist, und ich Idiot denke zwar "ich sollte folden", aber zahle ihn schön aus bis zum River und er zeigt KK. (Auf dem Board lag nur Mist, btw)

2. Hand ebenfalls PreFlop raise da FirstIn mit AQ, fast identischer Ablauf wie 1.), ich zahle ihn aus, denke noch "verdammt, ich muss jetzt wirklich folden, der hat was und du hast gar nix), aber nein, ich hoffe auf mein Ace/Queen on the River und merke gar nicht, dass ich drawing dead bin - er zeigt mir schliesslich AA.

Ich spiele FL $0.10/$0.20, habe jeweils 3BB also insgesamt 6BB durch den Mist verloren. Das Problem ist im Hinterkopf wusste ich dass ich dominiert werde, aber ich wollte es nicht wahrhaben.

EDIT: Natürlich habe ich pro Hand mehr BB verloren, aber ich hätte mir jeweils 3 BB sparen können, wenn ich gefoldet hätte!

Irgendwelche Tipps um mich zu bessern?

Gruß,

Marco

PS: Kann euch die Hände atm nicht zeigen, da ich auffe Arbeit bin ;-)
  • 5 Antworten
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      aus QQ kommt man schwer raus bei FL ;) solange nicht das ultrascary board da liegt und du meintest ja es waren nur rags, dann ist man idR. Ahead und muss dann halt gegen massiv action downcallen.

AQ no hit, spielt man einfach nach odds & outs, wenn man gegen AA läuft ists schlicht pech.

Wie ich sehe hast du sehr wenige Posts bisher, in den Handbewertungsforen bekommst du viel konkretere Hilfe als hier. Hilft ne Menge.
    • carlptr
      carlptr
      Bronze
      Also wenn du ein Overpair am Flop auf einen Raise foldest, solltest du das zukünftig verbessern. Ich kann mir nur relativ wenige Situationen denken, in denen das sinnvoll ist.

Ansonsten: Hände ins Forum stellen, Andere Hände bewerten und analysieren, Coaching besuchen, Videos ansehen, Fragen stellen in den Strategie-Foren
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Freunde ........
      fake obv.

Ansonsten QQ nicht gefoldet? Leak.
      Am besten aufhören.
    • nietzsche84
      nietzsche84
      Bronze
      @toxi1 & carlptr:
      Danke für eure Antworten, ich werde am besten mal ein paar Hände posten und auf spezielle Situationen eingehen.

@Rinerd2:
      Mit deiner Antwort kann ich leider nix anfangen, was meinst du genau?

Edit:
      Freunde ........
      fake obv.

Was ist ein fake? Mein Post?

Am besten aufhören.

Ich weiß dass es ein Leak ist, aber wie toxi festgestellt hat ist es auch nicht immer gerechtfertigt zu folden -> deshalb werde ich konkrete Hände posten um konkrete Antworten zu bekommen.

Und womit soll ich aufhören?

Gruß,

Marco
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      Original von Rinerd2
      Freunde ........
      fake obv.

Am besten aufhören.
      ignore