Meine Positionsstats -> Katastrophe?

• 17 Antworten
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Du spielst zu wenig Position, du openlimpst, du stealst für deine Stats zu wenig.

UTG und MP kannst du weniger Hände spielen, dafür im Button mehr.

Thurisaz
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Dein Blindplay ist käse, und du solltest dir mal vernüftige preflop ranges überlegen. z.B.
    • mattchuk
      mattchuk
      Bronze
      Original von vincenTTTaa
      Dein Blindplay ist käse, und du solltest dir mal vernüftige preflop ranges überlegen. z.B.
      was er meint ist, dass es nicht sein kann, dass du im SB mehr geld verlierst als im BB.
    • Thond
      Thond
      Bronze
      Original von mattchuk
      Original von vincenTTTaa
      was er meint ist, dass es nicht sein kann, dass du im SB mehr geld verlierst als im BB.
      Bei der Samplesize kann man da wohl noch nicht drauf achten.
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      Original von Thurisaz
      du openlimpst
      bedeutet das, wenn man komplett auf openlimps verzichtet, dass die spalte
      raise first in % = VPIP????
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      UTG: Vpip = PFR

Beim Openlimpen gibt es halt ein mathematisches Problem. Wenn man first in limped, dann muss man das auch mit stärkeren Händen balancen. Da das aber sehr kompliziert wird, sollte man nur openraisen.

Lest The Mathematics Of Poker.

Thurisaz
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Reden wir hier über Fullring oder Shorthanded?
    • wAnzt
      wAnzt
      Bronze
      Zähl mal die Sitze ;D

Wenn dus dann noch nicht weist stehts auch nochma oben drüber ^^
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von FalstaFF
      Reden wir hier über Fullring oder Shorthanded?
      Das sind ja eindeutig Shorthanded Stats über die wir hier diskutieren. Fullring ist ein ganz anderes Kaliber vom Preflopspiel. (auch wenn da Positionsspiel ein wichtiger Faktor ist)

Auf die recht kleine Samplesize kann man über das Blindspiel selber noch nicht viel sagen (ich war schonmal nach 9000 Händen im BB noch im + was auch nicht dauerhaft sein kann).

Ansonsten NIE openlimpen. Mehr stealen und anfangen mit Händen wie JT+,T9s+,Axs+,A9o+ einzelne Limper zu isolieren. Bei mehreren Limpern vor dir kann man dann auch oft schon wieder selber mitlimpen.

Die Isolationsrange kannst du beliebig je nach Gegner und deinem Postflopskill erweitern. -> Je schlechter dein Gegner desto mehr Hände willst du in Position gegen ihn spielen.
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Danke erstmal für das Feedback, ich habe aber noch ein paar Fragen:

@ Thurisaz
      Danke, ich werd gucken dass ich gar nicht mehr openlimpe, wobei mir grad eig nichts einfällt das ich FI nur callen würde...
      Mathematics of Poker hab ich etwa zur hälfte durch bisher.

@ vincenTTTaa
      Blindplay liegt wohl hier an der Samplesize, overall hab ich -0.12BB im SB und -0.17 im BB, ist das besser bzw gut oder sollte ich noch an meiner Blinddefense arbeiten?
      Was meinst du mit preflopranges überlegen?

@ Ghostmaster
      da bin ich atm dran, iwie komm ich mir grad immer wie der letzte maniac vor weil ich dauernd am raisen bin, aber hab trotzdem nur 18/14 stats :-)

@ all
      Wie sind die stats einzuordnen im Bezug auf Glück? War das mit 54WonatSD bei 21.6 wtsd eher upswing oder normal?
      sollt ich evt mehr zum sd gehen?

Mein Gesamt AF liegt bei 4.21, Flop 6.17, Turn 2.57 und River 2.11. Turn sollte, nach dem was ich so aufgeschnappt hab, höher sein, stimmt das?
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Original von Bierbaer
      Danke erstmal für das Feedback, ich habe aber noch ein paar Fragen:

@ Thurisaz
      Danke, ich werd gucken dass ich gar nicht mehr openlimpe, wobei mir grad eig nichts einfällt das ich FI nur callen würde...
      Mathematics of Poker hab ich etwa zur hälfte durch bisher.

@ vincenTTTaa
      Blindplay liegt wohl hier an der Samplesize, overall hab ich -0.12BB im SB und -0.17 im BB, ist das besser bzw gut oder sollte ich noch an meiner Blinddefense arbeiten?
      Was meinst du mit preflopranges überlegen?

@ Ghostmaster
      da bin ich atm dran, iwie komm ich mir grad immer wie der letzte maniac vor weil ich dauernd am raisen bin, aber hab trotzdem nur 18/14 stats :-)

@ all
      Wie sind die stats einzuordnen im Bezug auf Glück? War das mit 54WonatSD bei 21.6 wtsd eher upswing oder normal?
      sollt ich evt mehr zum sd gehen?

Mein Gesamt AF liegt bei 4.21, Flop 6.17, Turn 2.57 und River 2.11. Turn sollte, nach dem was ich so aufgeschnappt hab, höher sein, stimmt das?
      Naja ich meinte dass deine Winrate in den Blinds zu stark negativ ist, also -0.12 und -0.17 ist definitiv zu viel. Da musst du wohl noch einiges nachholen. Würde an deiner Stelle auf 2+2 n paar Artikel über Blinds durcharbeiten.

Na du solltest zum Button hin looser werden, ist ja auch klar weil die position besser ist.

Orientieren könntest du dich hierann:

UTG: 22+, AJs+, KQs,AJo,KQo
      MP:22+,ATs+,KQs,AT+,KQo
      CO:any broadway,56s+,78o+,22+,86s+
      Button: top 30-35%

Größtest Leak bei dir ist imo das du am CO,BTN viel viel zu tight bist. Da lässt du definitiv Value liegen.

Gruß Vincent
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      okay danke, ich werd mit den ranges mal rumprobieren
      Zum Blindplay: Wie sollte mein Wert in den Blinds aussehen bzw wie ist z.B. deiner? Eine Orientierungsgröße wie groß mein Leak da ist wäre nicht schlecht, wenn ich jetzt anfange in den Blinds rumzumoven und da oop stackweise mein Geld verballer bringt es ja auch nix^^
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Original von Bierbaer
      okay danke, ich werd mit den ranges mal rumprobieren
      Zum Blindplay: Wie sollte mein Wert in den Blinds aussehen bzw wie ist z.B. deiner? Eine Orientierungsgröße wie groß mein Leak da ist wäre nicht schlecht, wenn ich jetzt anfange in den Blinds rumzumoven und da oop stackweise mein Geld verballer bringt es ja auch nix^^
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von vincenTTTaa

Finde diese Range (CO und v.a. BU) für NL50 schon etwas übertrieben, klar kann er ein bißchen aufloosen, aber nicht gleich so krass.

Btw. wie schaffst du es auf dem BU über 40 % der Hände zu spielen? Wirst da nicht ständig ge3bettet?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von tomsnho
      Original von vincenTTTaa

Finde diese Range (CO und v.a. BU) für NL50 schon etwas übertrieben, klar kann er ein bißchen aufloosen, aber nicht gleich so krass.

Btw. wie schaffst du es auf dem BU über 40 % der Hände zu spielen? Wirst da nicht ständig ge3bettet?
      Soviele Hände können die gar net 3 betten ;p Probiers mal aus mit dem richtigen Gegner hinter dir. Du wirst eher selten zurückgespielt und sackst ständig die Blinds ein.
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      zu beachten bleibt aber, dass vincenttts stats keine nl50, sondern wesentlich höher angesiedelt sind.
      ich glaube nicht dass man auf nl50 so viel stealen kann, mit entsprechenden gegnern schon, aber die sind eher selten.
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      meine nl25 stats + ca 400 hands nl50...

sind aber unter 10k... also auch nicht wirklich aussagekräftig...