SHC und Spieleranzahl

• Ludus
      Ludus
      Bronze
      Hallo zusammen,

bin neu hier. Zu den SHC hätte ich eine Frage. Es macht meines Wissens doch einen Unterschied bei den Starthänden und deren wahrscheinlichen Erfolgen/Verlusten, ob beispielsweise 3-4 Spieler am Tisch sitzen oder 9-10 davon.

Deswegen müßte doch das Bietverhalten nicht nur von Starthand und Tischposition abhängig sein, sondern auch von der Spieleranzahl (das Extrem findet sich ja im Heads Up, bei dem viel öfter geboten wird als bei einem 10er-Tisch). Die SHC sagen hierzu aber gar nichts. Wie geht ihr damit um?
  • 4 Antworten
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      im SHc ist doch durch das unterschiedliche positonplay auf die spieleranzahl eingegangen.
      z.b raist man AJ aus early nicht, aber aus late weil man ja weniger spieler hinter sich hat

hab kein SHc grad da, weil ich icht mehr danach spiel, daher ist dass bsp vllt auchn bisssl lahm

wenn sich deine frage jetzt darauf bezog wie du an nem fr table mit weniger leuten deine range anpassen solltest, dann zähl vom BB aus rückwärts
      z.B.: 10max table, 6 players: würde hier bedeuten dass UTG komplett weg ist und du hände, die in middle geraist werden first-in raisen kannst.
      so hab ichs früher gemacht, als ich nach ShC gespielt hab

hoff ich konnte deine frage beantw.?!

MfG 3000er
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Der SHC aus der Bronzesektion ist nur für FR, also 8-10 Spieler, ein wenig noch für 7, für weniger Spieler ist er nicht gedacht.

HU z.B. könnte man gar nicht in einen SHC packen, viel zu Reads abhängig.
    • Ludus
      Ludus
      Bronze
      zu 3000er:
      Das hilft mir erst mal weiter. Vielen Dank

zu itbmotw:
      Ich kenne zur Zeit nur manche der hier gängigen Abkürzungen, daher die Frage: was heißen "FR" und "nh Wünsche". Dank auch für Deine Antwort.
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      FR steht für Fullring, eine Pokerrunde mit sieben bis zehn Spielern.
      nh steht für "nice hand".
      Weitere Erklärungen findest du im Glossar unter "Abkürzungen".