Beginnertische verlassen

• 4 Antworten
    • Tobi1979
      Tobi1979
      Bronze
      Hi Hansen,

ich möchte jetzt keinesfalls deine Euphorie trüben, denk aber trotzdem dran, dass es genau so schnell wie es hoch geht auch wieder runter gehen kann. Als ich vor ca. 3 Monaten von den Beginnerstischen runter bin, habe ich innerhalb eines WE ( Samstag und Sonntag Nacht jeweils 4 Std.) 180 BB gemacht und dachte ich bin der King. Tja, 2 Wochen später war ich die Knete wieder los und zusätzlich noch 50$ dazu. Habe mich aber trotzdem durchgekämpft und bin mittlerweile auf 1/2$ angelangt.

Wollte damit nur sagen, dass es manchmal auch kontraproduktiv sein kann, wenn es beim Limitaufstieg gleich steil bergauf geht, da man danach schier verzweifelt wenn die Karten mal nicht so gut kommen. Also lass dich von diesem Gewinn nicht allzusehr beeinflussen und spiel weiterhin dein A-Game.

Gruß Tobi
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      Jau Hansen freu Dich über den netten Gewinn, sei Dir aber auch im klaren darüber das die Swings dort sehr viel größer ausfallen. Bin nach 12 Tagen aktiven Pokerns auch mit entsprechendem BR auf 50/1 gegangen und lief die ersten Tage auch ganz gut, nur um dann in 3 Tagen fast 300BB's zu verlieren, konnte mich dann also auch schön wieder hochackern. Muß nicht heißen das Dir das auch so geht aber Du wirst es da mit anderen Spielern zu tuen bekommen und wenn die Karten mal nicht so gut laufen auch mal ordentlich auf die Backen bekommen. Trotzdem natürlich viel Glück auf den regulären Tables ;)
    • Benido
      Benido
      Bronze
      .5/1 is sicher looser als die beginner runde, aber auch sehr viel SWINGLASTIGER!!!

insofern: du hast recht, wer tight aus den beginnertischen gekommen ist, hat eine gute chance ordentlich abzusahnen- aber auch teil der schönsten bad beats zu werden die das licht der pokerwelt je erblickt haben!!! insofern...
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      Wie Recht ihr doch habt... :rolleyes:

Heute nachmittag die zweite Session auf den Regular Tables hinter mich gebracht und ich hab richtig was auf den Popo gekriegt :D

Zunächst ging es 20 BB rauf...danach habe ich innerhalb von 200 Händen 80 BB verloren. Die Bad Beats und später auch eigene dumme Fehler von mir, flogen mir nur so um die Ohren, dass mir ganz schwindlig wurde. Ein Hammer nach dem anderen. Jetzt ist erstmal 'ne kleine Pause angesagt. Hoffe, das war nur ein kleines Zwischentief und dass es morgen wieder aufwärts geht.

Gruss vom hansen