[Tagebuch] francis05-Ein Anfänger auf dem Weg zum Ruhm

• francis05
      francis05
      Bronze
      So jetzt mach ich mir auch ein Tagebuch alle haben eins jetzt hab ich auch eins.
      Ein Grund dafür ist der Tisch den ich gerade gespielt habe der war einfach nur geil!
      Also freut euch schon mal auf die Hände eines Anfängers. Ich hoffe ihr gebt mir viel Feedback sodass ich mich verbessern kann ;)

So jetzt die Hand (nächstes mal mach ichs wieder ohne Karten is nur weils bis jetzt die ertragreichste(in BB) Hand von mir bei Fixed Limit war):

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: francis05 is CO with , . francis05 posts a blind of $0.05.
      3 folds, MP2 calls, MP3 raises, francis05 (poster) calls, Button calls, SB calls, BB calls, MP2 calls.

Flop: (12 SB) , , (6 players)
      SB bets, BB folds, MP2 calls, MP3 raises, francis05 3-bets, Button calls, SB calls, MP2 calls, MP3 caps, francis05 calls, Button calls, SB calls, MP2 calls.

Turn: (16 BB) (5 players)
      SB checks, MP2 checks, MP3 bets, francis05 raises, Button 3-bets, SB calls, MP2 folds, MP3 calls, francis05 caps, Button calls, SB calls, MP3 calls.

River: (32 BB) (4 players)
      SB checks, MP3 checks, francis05 bets, Button raises, SB calls, MP3 calls, francis05 3-bets, Button caps, SB calls, MP3 calls, francis05 calls.

Final Pot: 48 BB

Results in white below:
      SB has 8d 7d (two pair, eights and sevens).
      MP3 has Jd Js (three of a kind, jacks).
      francis05 has 9d Tc (straight, king high).
      Button has 7s Qs (two pair, queens and sevens).
      Outcome: francis05 wins 48 BB.

Ich bin an den Tisch gekommen und das war direkt die erste hand :]
  • 6 Antworten
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (7 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: francis05 is SB with K, K. CO posts a blind of $0.05. MP2 posts a blind of $0.05.
      1 fold, MP1 calls, MP2 (poster) raises, CO (poster) 3-bets, Button caps, francis05 calls, 1 fold, MP1 folds, MP2 calls, CO calls.

Flop: (18 SB) 7, J, 4 (4 players)
      francis05 bets, MP2 folds, CO raises, Button folds, francis05 3-bets, CO calls.

Turn: (12 BB) 9 (2 players)
      francis05 bets, CO calls.

River: (14 BB) J (2 players)
      francis05 bets, CO calls.

Final Pot: 16 BB

Results in white below:
      CO has As Kd (one pair, jacks).
      francis05 has Kc Ks (two pair, kings and jacks).
      Outcome: francis05 wins 16 BB.

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: francis05 is CO with T, T.
      2 folds, MP1 calls, MP2 calls, francis05 raises, Button calls, 1 fold, BB calls, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (10.40 SB) 9, 6, 2 (5 players)
      BB checks, MP1 checks, MP2 checks, francis05 bets, Button calls, BB calls, MP1 calls, MP2 calls.

Turn: (7.70 BB) 3 (5 players)
      BB checks, MP1 checks, MP2 checks, francis05 bets, Button calls, BB folds, MP1 calls, MP2 folds.

River: (10.70 BB) Q (3 players)
      MP1 checks, francis05 bets, Button folds, MP1 calls.

Final Pot: 12.70 BB

Results in white below:
      MP1 has Ah 3d (one pair, threes).
      francis05 has Th Ts (one pair, tens).
      Outcome: francis05 wins 12.70 BB.

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: francis05 is UTG+1 with Q, Q.
      UTG calls, francis05 raises, 3 folds, Button calls, SB calls, 1 fold, UTG calls.

Flop: (9 SB) J, 6, 3 (4 players)
      SB checks, UTG checks, francis05 bets, Button calls, SB folds, UTG calls.

Turn: (6 BB) K (3 players)
      UTG checks, francis05 bets, Button calls, UTG folds.

River: (8 BB) 5 (2 players)
      francis05 bets, Button raises, francis05 calls.

Final Pot: 12 BB

Results in white below:
      francis05 has Qd Qs (one pair, queens).
      Button has Ac 6s (flush, ace high).
      Outcome: Button wins 12 BB.

Ich weiß bei das reraise am river nicht callen sollen aber ich wollte sehen was er hat.

Waren die Hände richtig gespielt.
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      zu Hand 1)

Fold Preflop ansonsten gut gespielt.

zu Hand 3)

soweit gut außer den river eventuell check/call spielen

zu Hand 4)

check/call Turn check/fold River hier liegste eindeutig hinten
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Bitte die Hände in Beispielhand-Sektion.

Zu 4) Am Turn würde ich trotz der scary card betten. Kommt von einem der beiden Gegner ein Raise: fold. Den River würde ich nur noch check/call spielen. Kommt eine Bet, würde ich bei 13 BBs trotzdem callen. Man liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit hinten, aber er könnte ganauso mit QJ durchcallen und den Check sowie das 4-Flush-Board als Anlass für ein Semi-Bluffraise benutzen. Wenn er das in 8% aller Fälle macht, lohnt sich ein Call.
    • francis05
      francis05
      Bronze
      ok sorry
      danke für die Tipps
    • ALMZ
      ALMZ
      Bronze
      @ christian: bitte keine falschen ratschläge geben!

zu 4) auf KEINEN fall check/call turn... bet/fold is hier angesagt! du darfst hier niemals ne freecard verteilen. von daher gut gespielt am turn. (river entweder check/fold, oder bet/fold wenn du denkst du könntest den gegner hier noch iregndwie rauskriegen, in deinem fall aber check/fold)

anmerkung: check/call turn spielt man mit drawing hands...das hier ist mal definitiv keine, auf was soll er drawen...

zu 3) ich sehe hier noch ne dünne valuebet am river auch wenn eine overcard fällt, die fische callen doch jeden mist runter, von daher finde ich deine line hier gut (bet/call river)

allerdings solltest du sowas ins beispielhände forum posten, ein tagebuch sieht anders aus ;)
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Ja werde ich nächsts mal machen hab nur gedacht das kann man hier auch posten weils bei fast jedem anderen auch drin ist....

.... wahrscheinlich nur als beispiele für Up and Downs ok