Rake astronomisch?

    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Dabei seit: 15.07.2006 Beiträge: 865
      Also hab jetzt zum ersten mal "ernsthaft" ne samplesize mit PT gemacht und mir mal vorgenommen 100k Hands auf NL 25,50, und hoffentlich minimum100 zu spielen.
      naja erster Zwischenstand nach 22.368 Händen NL 25 -31,12$ oder
      -0,27PTBB :D
      Hatte nach den ersten 6k Händen 150$+ und dann kam n Mega Down der mich auf -250 Spitze brachte aber naja thats poker und eine völlig andere Geschichte :P
      Was mich allerdings gewundert hat war die Anzeige mit Total Rake,
      362,31$ über 14 Stacks Rake auf 22k Händen(kein einziges mal auf Jackpot tables gespielt).
      Das sind ca alle 1.600 Hände ein Stack nur Rake, das is doch wahnsinn.
      Übrigens spiel auf PP.
  • 42 Antworten
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Dabei seit: 31.07.2006 Beiträge: 22.040
      Dann spiel auf FullTilt:
      da bekommst du 27% vom Rake zurück.
    • ElShowtime
      ElShowtime
      Bronze
      Dabei seit: 26.08.2006 Beiträge: 1.081
      ich halte die größe des rakes auch für totale verarsche. selbst mit sehr gutem rakeback bezahlt man noch unmengen. ich zahle 6000-8000$ rake jeden monat und spiele nur 30-40k hände auf NL600 bis NL300. mir kann keiner erzählen, dass solche gewinnmargen nötig sind, um die pokerseite zu finanzieren. meiner meinung nach findet hier abzocke seitens der gesamten industrie statt.
    • Tical0
      Tical0
      Bronze
      Dabei seit: 03.06.2006 Beiträge: 883
      das sollten wir dem bundeskartellamt melden!!!
    • abe
      abe
      Bronze
      Dabei seit: 28.08.2005 Beiträge: 1.161
      dann geh mal live ins casino spielen und schau dir den rake an

      dann bist du froh über den online rake
    • LKler3
      LKler3
      Einsteiger
      Dabei seit: 09.11.2007 Beiträge: 60
      rake is auf den middle limits scho zieeeemlich hoch...mach lieber ten tabling nl10 :D den rake gibs erst ab nem 1$ pot
      alternativ kannste sngs oder mtts spielen..die entry fee ist im vergleich zu den middle limits cg gering...
      cg lohnt mit dicker edge oder k.a....ab nl200, eher nl400
    • coolFlame
      coolFlame
      Bronze
      Dabei seit: 30.03.2007 Beiträge: 223
      Ich denke dass ist der Rake den alle spieler zusammen zahlen. Je nachdem was für tische du spielst musst du das dann noch durch die durschnittliche anzahl an spielern am tisch teilen.
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Dabei seit: 02.02.2006 Beiträge: 1.056
      Nö, denke, es ist der Rake pro Spieler. Ich ärger mich auch jeden Monat über diese summen ... das steht einfach in keinem Verhältnis zu der Leistung einer Seite. Und es gibt ja Konkourrenz ... es gibt ja wirklich Pokerseiten, die kein Rake nehmen ... aber da spielt ja leider niemand :( 100 % rb !!! ... aber es wird einfach nicht genutzt! :(
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Dabei seit: 15.07.2006 Beiträge: 865
      welche seieten zb?
    • tillicollapse
      tillicollapse
      Bronze
      Dabei seit: 24.07.2007 Beiträge: 390
      je nach vip-level bekommt man ja auch einiges zurück. bei stars kann man ja je nach vip-level als multi-tabler deutlich mehr als 50 % rakeback bekommen, da wäre man mit deinen zahlen ja immer noch deutlich im plus. in meinen datenbanken habe ich meist so zwischen 4 und 5 ptbb/100 an rake - ausnahme full tilt an den 10er tischen, da sind es mehr als 15 :D .

      bei alle den beschwerden sollte man nicht vergessen, dass der rake noch vertretbar ist, man keine tips bezahlen muss und zudem in casinos ja zum teil sogar eine gebühr pro stunde fällig wird. in der summe kann ich mit dem rake online gut leben.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Dabei seit: 24.03.2006 Beiträge: 5.045
      Warum gibt es da eigentlich keinen Wettbewerb?

      Ps.de sollte mal die 100% rakeback seite unterstützen, damit die etwas bekannter wird
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Dabei seit: 02.02.2006 Beiträge: 1.056
      Original von hwoarang84

      Ps.de sollte mal die 100% rakeback seite unterstützen, damit die etwas bekannter wird
      jo, seh ich auch so. nur das problem ist, daß die fische dadurch auch nicht auf die seite gelockt werden ... auf der seite gibts ja leider fast nur tags.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Dabei seit: 25.03.2007 Beiträge: 5.186
      Korn hat dazu mal was erklärt: die sacken den Rake ja nicht ein. Der größte Teil geht wohl dafür drauf, dass neue Mitglieder geworben werden bzw. neues frisches Geld angelockt wird.
      Bei 100 % Rakeback kann eben kein Bonus gewährt werden, also können keine Fische angelockt werden.

      Narrenfreiheit werden die schon nicht haben, die Pokerseiten. Sonst könnte der Rake ja noch viel höher sein. Und ein Monopol bzw. Oligopol kann ich bei Pokeranbietern nicht erkennen.

      @ Simschi
      Das ist definitiv der Gesamtrake! Wie schon ausgeführt wurde, liegt der Rake je nach Anbieter in der Größenordnung 5 - 10 ptbb/100 hands (ist jetzt von mir geschätzt).
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Dabei seit: 20.11.2006 Beiträge: 1.761
      Hab irgendwo mal gelesen dass z.B. Partypoker nen TAGESumsatz von über 1.000.000$ hat.

      Möchte nicht wissen wieviel dann als Reingewinn übrig bleibt ^^
      Die Inder von der Telefonhotline kosten bestimmt nich viel :D
    • DrAction
      DrAction
      Black
      Dabei seit: 18.11.2007 Beiträge: 4.336
      Original von ertzkuh
      Und ... ein Oligopol kann ich bei Pokeranbietern nicht erkennen.
      ach nicht?
      wahrscheinlich auch nicht bei den versorgern in deutschland, oder?
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Dabei seit: 02.02.2006 Beiträge: 1.056
      Original von crizzla
      Hab irgendwo mal gelesen dass z.B. Partypoker nen TAGESumsatz von über 1.000.000$ hat.
      und bei den ganzen scheiß nervigen popups von party, die mir jeden tag zigtausend mal übern bildschirm flattern bei jeder 2. internetseite glaub ich sogar, daß die jeden einzelnen cent davon in die werbung stecken ...
    • garandou
      garandou
      Black
      Dabei seit: 15.01.2005 Beiträge: 5.140
      NL spielen und sich über rake beschweren? Schaut euch mal PT stats von FL-Spielern an :P

      @Moriaty: AutoHotKey runterladen, DeMonster-Skript runterladen, starten -> nie wieder ein popup wegklicken müssen.
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      Dabei seit: 02.05.2006 Beiträge: 2.929
      also mein rake liegt auf nl100sh immo bei ca 3ptbb
      und wie gesagt geh ma nach venlo ins casino rake is da mehr als 3 mal so hoch
    • emzee
      emzee
      Bronze
      Dabei seit: 12.02.2006 Beiträge: 343
      Original von hwoarang84
      Warum gibt es da eigentlich keinen Wettbewerb?
      Weil Fische nicht wissen, was Rake ist, und nur von diesen das Geld kommt.


      Ps.de sollte mal die 100% rakeback seite unterstützen, damit die etwas bekannter wird
      Was glaubst Du, woran PS.de verdient?

      Die Pokerindustrie (also Pokeranbieter und Affiliates) ist doch nicht daran interessiert, dass die Spieler möglichst hohen Profit machen. Es geht nicht darum Kosten zu decken, sondern selber maximale Kohle zu machen.

      Die sind daran interessiert, dass der Rake so hoch wie möglich ist. Und zwar so, dass gerade noch soviele Stammspieler Profit von den Fischen machen, dass das Verhältnis Stammspieler/Fische optimal für den maximalen Gewinn ist.
    • LKler3
      LKler3
      Einsteiger
      Dabei seit: 09.11.2007 Beiträge: 60
      seiten wie stars machen ihren gewinn net mit rake...also net den hauptteil...möchte ich mal vermuten..die lassen das eingezahlte geld von nem finanzinstitut betreuen und soviel geld wie auf stars eingezahlt is, lässt sich damit gut spekulieren ;)
      siehe stars site!