Mir gefallen meine Werte überhaupt net

• Simschi
      Simschi
      Bronze
      Hoi könnt sich mal wer meine Stats ansehen pls.

Played Hands 24.053
      Vol. Put $ in the Pot 13.77
      Vol. Put $ In from SB 15.85
      Folded SB to Steal 89.91
      Folded BB to Steal 90.70
      Won$ when saw Flop 35,73
      Ammount won 38,25
      PTBB/100 0,32
      Went to SD 21,51
      Won@SD 56,11
      PF Raise 9,65
      PF AF 2.00
      Flop AF 6.18
      Turn AF 3.01
      River AF 2,26
      Total AF 2,65

Erstmal sry weiß net wie man nen Screenshot hochlädt darum getippt.
      Die Stats kommen mitten aus nem 14 Stack- down zwischen 6 und 15k Händen hab mich gerade erst wieder ins plus gearbeitet darum der niedrige PTBB/100.
      Auffällig ausserdem kein einziges kleines suitet Ass ist im plus genauso die suitet Connectors.
      AKs, KQs, KJs und 76s zählen zu den absolut schlechtesten Händen während die unsuited Versionen doch gut im Plus sind.
      Naja irgendwie hab ich so rein nach Gefühl braucbare Stats für NL25 und 50 aber ich schätze bis NL100 muss sich da noch einiges ändern.
  • 10 Antworten
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      deine stats sehen so erstmal ganz gut aus. sind zwar sehr tight aber ist auf jedenfall gut gewinnbringend zu spielen so. (durch etwas loosere spielweiße bekommst du noch mehr hände die +EV sind, kann aber auch sein dass sie -EV sind wenn du sie nicht richtig spielst). deine suited hände kann gut sein dass du sie falsch spielst, entweder du callst zu viel oder versuchst bluffs damit zu spielen wo du keine fold equity hast. nach deinen stats zu urteilen glaub ich aber eher des erstere. es kann auch sein dass du dir zu viele implied odds gibst wo garkeine sind.

sind das shorthandet stats oder fullring stats?

du kannst mit den stats zwar auch NL100 schlagen, aber solltest dann lernen deine suited karten besser zu spielen, vlt auch mal aggressiv wenn genügend fold equity besteht. würde dir aber trotzdem ein bisschen loosere preflop stats für nl100 empfehlen, muss du dann aber selbst sehen. kann auch sein dass du mit den stats auf nl100 besser klar kommst.

Ich ging von SH aus. zu FR kann ich nicht viel sagen
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Ich nehm mal eher FR an, für SH sind die Stats way too tight. Mit FR kenn ich mich nicht so aus, aber denk mal gerade in Hinblick auf NL100 solltest auch ein wenig aufloosen, v.a. in den späten Positionen.

Wo hast denn den Attempt To Steal? Und Posi-Stats wären auch sehr wichtig.

Btw. bei 24k Händen sind bei einzelnen Händen noch gigantische Varianzen möglich - bei mir ist z.B. AKo und AQo auch stark im Minus, AJo und ATo dagegen 2 bis 3 Stacks im Plus. 22 ist nach AA, QQ und KK meine ertragreichste Pair-Hand usw.
      Ich glaube unter einer Samplesize von mind. 100k Hands sind die einzelnen Hände so ziemlich wertlos, um allgemeine Aussagen damit zu machen.
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Ne sind schon SH Stats(kann mir wer erklären wie man was hochlädt)
      Mittlerweile hab ich 34,6k Hände und 200$ plus hatte mehr + aber ich bin schon wieder in nem Bad Beat Hagel wenns teuer wird drin :D
      BTW hab laut misc stats 560$ - bei one pair Händen, scheint wohl mein größter und fatalster Leak zu sein.
      Bei TPTK bzw GK fühl ich mich einfach immer unsicher selbiges gilt für Overpairs.
      typisches Beispiel raise bet/flop bet/turn River? eigentlich kann man hier in der Regel sagen wenn ich ne Bet calle muss ich wohl am tilten sein.
      oder vorallem auf NL 25 bet flop Villian Miniraised- ????
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Simschi
      Played Hands 24.053
      Vol. Put $ in the Pot 13.77 --> zu tight
      PF Raise 9,65 --> für Shorthanded VIEL zu tight ... du lässt jede Menge profitable Situationen aus und raist nur deine Premium-Hände, versuch da langsam richtung 11 oder 12 zu kommen (kann natürlich auch mehr sein, aber das wäre eine zu große Umstellung, und für NL50 geht 11 - 12 auch ok =) )
      Poste unbedingt noch deine Position-Stats und deinen AttemptToSteal - das sind sehr wichtige Werte um Leaks zu finden.

Was die TP/Overpair-Hände angeht: Das kann man leider allgemein nicht beantworten - poste lieber konkrete Hände (wenn möglich mit Infos über den Gegner) ins Bewertungs-Forum

PS: Onepair Hände sind wohl bei jedem dick im Minus - das ist kein Leak sondern ganz normal, darüber brauchst dir keine Sorgen machen:
      Bei mir sind's - 1.636.84 $, sogar mehr Minus als bei High Card :D - und das auf nur 24,2k Hands und obwohl ich eigentlich > 26 Stacks im Plus bin ;)
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von Simschi
      Ne sind schon SH Stats(kann mir wer erklären wie man was hochlädt)
      Mittlerweile hab ich 34,6k Hände und 200$ plus hatte mehr + aber ich bin schon wieder in nem Bad Beat Hagel wenns teuer wird drin :D
      BTW hab laut misc stats 560$ - bei one pair Händen, scheint wohl mein größter und fatalster Leak zu sein.
      Bei TPTK bzw GK fühl ich mich einfach immer unsicher selbiges gilt für Overpairs.
      typisches Beispiel raise bet/flop bet/turn River? eigentlich kann man hier in der Regel sagen wenn ich ne Bet calle muss ich wohl am tilten sein.
      oder vorallem auf NL 25 bet flop Villian Miniraised- ????
      Du kannst es über einen Anbieter wie http://www.imagesave.net/ kostenlos hochladen (gibt aber auch zig andere).

Zu deinen Stats: Die sind schon sehr tight, aber NL25SH sollte man trotzdem sehr gut damit schlagen können (3-4PTBB sollten auf jeden Fall drin sein). Ich finde aber deinen Went to SD für so tighte Stats zu gering. Für normale 20/17-16/12 Stats wäre er noch im grünen Bereich, aber bei dir sollte er mMn schon höher sein.

Spielst du streng nach dem ORC von ps.de (wegen dem geringen VPIP/PFR)?
    • Ash05
      Ash05
      Global
      mein tipp:

raise that [censored] up

falls du das nicht kennst, einfach bei 2+2 nachlesen
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Ich mag deine Stats eigentlich, bei guter Tableselection kann man so profitabel spielen. Loose vllt noch ein Tick auf und steale/resteale mehr gegen Tags.

ich 12 table mit 15/12 sehr erfolgreich auf NL50. NL100 kannst du mit 16/14 auch noch sehr gut schlagen. Loose nicht zu stark auf, das hat mir sehr viel Zeit gekostet.
    • jonni999
      jonni999
      Gold
      Original von Simschi

Vol. Put $ in the Pot 13.77
      PF Raise 9,65
      PF AF 2.00
      Da fühle ich mich mit meinen 25/20/5 ja schon wie ein maniac :D
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Lass dir mal nicht einreden, dass du unbedingt 20/17 oder so spielen musst. Ich schließe mich Gullivers Tipps an.

Thurisaz
    • nervermore
      nervermore
      Black
      Original von jonni999

Da fühle ich mich mit meinen 25/20/5 ja schon wie ein maniac :D
      Wow, ein cooler Lag. Grats!