Was sind denn jetzt genau BigBets?

• sil3nc3r
      sil3nc3r
      Bronze
      Hallöle, ich muss sagen die seite ist sehr informativ und sau gut gemacht. Trotzdem verzweifle ich bei einem Begriff. Mir will das mit den Bigbets nicht ins hirn.

Hier wird geschrieben, bei einem Limit spiel von 1/2 ist der BigBet dann 4$.
      Im Glossar steht der Bigbet sind die Wetteinheiten auf dem turn und River. aber die sind doch immer unterschiedlich. Also um meine BB zu errechnen muss ich einfach nur mein Bigblind mal 2 nehmen oder wie?

danke für die Antworten.
  • 9 Antworten
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      bei 1/2 enstpricht $1 der smallbet und $2 der bigbet
      der bigblind ist immer die smallbet
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von iTcouLdbeWorsE
      bei 1/2 enstpricht $1 der smallbet und $2 der bigbet
      der bigblind ist immer die smallbet
      @sil3nc3r:
      wenn du dir die tische bei PP anschaust, wird dort der SmallBet / BigBet wert angezeigt...

im beispiel wäre es also:
      SmallBet: 1$
      BigBet: 2$

BigBlind = SmallBet = 1$
      Smalllind = halbe SmallBet = 0.50$
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von sil3nc3r

Im Glossar steht der Bigbet sind die Wetteinheiten auf dem turn und River. aber die sind doch immer unterschiedlich.
      danke für die Antworten.
      Nein, sind sie nicht. Sie unterscheiden sich von den Wetteinheiten vor und auf dem Flop.

Gruß,

Don
    • sil3nc3r
      sil3nc3r
      Bronze
      danke für die infos.

dann hab ich da noch ne frage ,...

wenn mein poker "erfolg" in Bigbets ausgedrückt wird, und hier von ner durchschnittlichen bigbet rate von 2 in der Stunde gesprochen wird, ist das nicht nen bissel wenig. weil wenn ich ne ganz normale runde spiele wo alle den Bigblind gecallt haben,stellen wir uns mal vor 5 spieler sind an dem tisch. und ich dann auf dem turn und river mal nicht bette sondern nur calle. wenn ich die runde gewinne , dann habe ich doch 4 bigbets gewonnen oder?

5 mal liegt der bigblind(bigbet)im pot, davon hab ich einen selber eingezahlt, also gehören 4 mir, also vervierfacht. also 4 bigbets, also das doppelte was ich in der stunde im durchscnitt mache laut statistik....

ist da meine rechnung richtig?
    • incognito
      incognito
      Bronze
      es wird auch nicht pro stunde gerechnet, sondern pro 100 hände.
      Das mit der stunde ist nur eine ungefähre angabe.

und natürlich gewinnst du manchmal in einer hand sehr viele BigBets, und auch in 100 Händen mal locker 30-50BB.
      Aber umgekehrt verliert man das halt auch mal schnell. Der wert ist nur über längere zeit aussagekräftig.
    • sil3nc3r
      sil3nc3r
      Bronze
      super, geniale antowort. na hier wird man ja wirklich geholfen :)

so letzte frage und dann kann der thread zugemacht werden.

gibts denn nen proggi oder sowas wo ich nachhalten kann wieviele bigbets ich in den letzten 100 Händen gewonnen bzw verloren habe?
    • PokerIvy
      PokerIvy
      Bronze
      für sowas gibt es z.B. PokerTracker .. das brauchst du allerdings als Anfänger noch nicht wirklich und kannst ruhig abwarten, bis du es von PS.de gesponsort bekommst (bei 500$ Rake).

Ich mache es im Augenblick so, dass ich mir in einer Excel Tabelle nach jeder Session eintrage, wie viele Hände ich gespielt hab und wie viel Gewinn oder Verlust ich in der Session hatte.
      Daraus errechne ich mir dann meinen BB/100 Hände Wert.
    • sil3nc3r
      sil3nc3r
      Bronze
      danke, alle fragen hinreichend beantwortet. danke an alle die mir geholfen haben, gutes spiel euch noch!
    • megran
      megran
      Silber
      halt! ein frage passst noch rein!

Wo kann man erfahren wieviel rake man gemacht hat.
      bzw. wie berechnet sich rake?

mfg

michael