SNG profitabel spielbar?

• darkii
      darkii
      Bronze
      Hey leute, nachdem ich lange nicht gepokert habe, wollte ich vllt. mal wieder anfangen und zwar auf bwin, da ich dort ein Konto habe und dort Sportwetten mir eine kleine Bankroll aufbauen konnte. Allerdings finde ich,dass die SNG's dort total blöd geregelt sind. Könntet ihr mal sagen ob man diese SNG-Arten überhaupt erfolgreich spielen kann oder ob es mehr Glück ist.

Buyin : 1€
      Rake : 0,20€
      Blinds : 2,5 min
      Bezahlt : Platz1 u. 2

Buyin : 1 €
      Rake : 0,30
      Blinds : 7,5 min
      Bezahlt : Platz 1 u. 2

Buyin : 2 €
      Rake : 0,20
      Blinds : 2,5 min
      Bezahlt : Platz 1 u. 2

Ich glaube erlich gesagt das es fast unmöglich ist, diese SNG erfolgreich zu spielen die Speed SNG's sind viel zu heftig mit den Blinderhöhungen so das man nach 10 min schon pushen muss und so auch viel zu viel Glück reinkommt. Dazu kommt noch das nur Platz 1 und 2 bezahlt werden.

Bei den normalen SNG wird viel zu viel rake genommen finde ich. Auch hier wird nur Platz1 und 2 bezahlt.

Erst bei den 5,50 ern werden die ersten 3 bezahlt. Allerdings selbst dann sind die Speed SNGs zu schnell um eine ordentliche ROI zu schaffen oder ?

Mich würden eure Meinungen mal interessieren. Ich habe zwar die Bankroll für die 5'er aber würde nur sehr ungerne dort schon anfangen gerade weil ich so unsicher bin ob diese SNG überhaupt geeignet sind, oder ob ich mich dann besser auf eine andere Seite anmelden sollte.
  • 6 Antworten
    • Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      Ich machs kurz.
      Würde auscashen und zu stars oder party wechseln...
    • miniskiller
      miniskiller
      Bronze
      spiele auf stars die 6,50er zur zeit erfolgreich
      6,50 buy in
      50cent rake
      first 3 payed
      9entrants

kannst ja mal in meinem tagebuch vorbeischauen wennst mal fragen hast

mfg
    • LuckyLukeI99
      LuckyLukeI99
      Bronze
      bwin hat glaub ich die selben Tische wie pokerroom.

ja, die von dir angesprochenen Level empfinde ich als reines Glückspiel und damit als pure Abzocke und nicht empfehlenswert!

Zum 3 Minuten Level, auch dadurch wird der Glückfaktor natürlich nach oben gepusht.....ich selbst hab jetzt mal ein paar SnG im Ipoker Netz, z.B. Titan gespielt (4min Blinds) und finde auch das zu schnell....wenn es dir nur um SnG geht und den Spaß daran und du zudem deine BR wegen den den Sportwetten bei Bwin behalten willst, kannst du ja sonst in regular 5,50er dort spielen.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      hoi

ich spiele selbst die 54er auf "bwin" und zwar die mit den 3min blinds
      das spielt sich super, man muss nicht ewig zoggen für ein SNG und mein roi von 15% über 1500 stück spricht dafür, dass man sie schlagen kann.

du hast hier allerdings die sng mit 5 teilnehmer gepostet. normal sollten auch die zu schlagen sein, aber so sicher bin ich mir da nicht.

also wenn du dort spielst
      spiel die 2,2 $ turbo SNG mit 10 teilnehmern. die sind definitiv zu schlagen,. wenn du recht tight spielst
    • darkii
      darkii
      Bronze
      Original von larseda
      hoi

ich spiele selbst die 54er auf "bwin" und zwar die mit den 3min blinds
      das spielt sich super, man muss nicht ewig zoggen für ein SNG und mein roi von 15% über 1500 stück spricht dafür, dass man sie schlagen kann.

du hast hier allerdings die sng mit 5 teilnehmer gepostet. normal sollten auch die zu schlagen sein, aber so sicher bin ich mir da nicht.

also wenn du dort spielst
      spiel die 2,2 $ turbo SNG mit 10 teilnehmern. die sind definitiv zu schlagen,. wenn du recht tight spielst

Das Problem ist aber,dass man bei den blinds nicht lange Tight spielen kann. Außerdem habe ich die SNG's mit 10Teilnehmer gepostet. Was mich auch an den 2,20$ SNg stört ist, dass nur die ersten 2Plätze bezahlt werden. Außerdem muss ich dort nach spätestens 12 min Push or Fold spielen, da dann jeder noch unter 10BB hat. Ich dann sogar nurnoch ~6BB wenn ich auf meine 1500 bleibe.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      angeblich ist ICM die beste edge, die man hat
      dann sei dochdfroh,w enn es nur push/fold ist

also ich mags

aber das nur 2 plätze bezahlt werden, pusht natürlich die varianz