NL10 hui, NL25 pfui! UPDATE 2(!!)

• DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Hallo,
      habe folgendes Problem. Hab vor ca 2 Monaten wieder begonnen mich ernsthaft mit Pokern zu beschäftigen. Das hat auf NL10 auch irgendwie wunderbar geklappt (knapp 12bb/100), allerdings hab ich jetzt schon zweimal versucht auf NL25 zu wechseln und jedesmal gleich paar Stacks verloren und wieder runter auf NL10.
      Momentan bin ich zwar wieder auf NL25 aber ich dümpel dort auch nur rum ohne voran zu kommen.
      Irgendwie hab ich das Gefühl auf NL10 ich hab das einigermaßen im Griff, kann die Leute auf ne Hand setzen und spiel ordentlich. Auf NL25 hingegen schaff ich es irgendwie ständig Leute falsch einzuschätzen und dann zu pushen/raisen wenns genau falsch ist. Keinen Plan woran das liegen könnte.
      Hat irgendwer nen Tipp für mich? habt ihr Nl10 / Nl25 ähnlich gespielt oder habt ihr euren Stil irgendwie angepasst?
      NL10-Chart:
      [url]http://www.bilder-hochladen.net/files/1hu6-j-jpg.html[/URL]
      Nl25-chart:
      http://www.bilder-hochladen.net/files/1hu6-k-jpg.html
      Übersicht:
      http://www.bilder-hochladen.net/files/1hu6-l-jpg-nb.html
  • 18 Antworten
    • nntrader
      nntrader
      Bronze
      Hi,

vielleicht geht es Dir so wie mir: Mit dem tighten Pokerstil komme ich nicht klar. Ich spiele ca. 22/11, kann also auf jedem Flop irgendwas getroffen haben. Die Strategie ist recht simpel: Ich raise alles Spielbare, bis mich immer mehr Leute callen. Nimmt keiner mehr meine Raises ernst, werde ich sehr tight und gewinne mit Monsterblättern. Irgendwann callt mich kaum noch einer, und dann werde ich wieder sehr loose.
      Das, was andere dann in ihrer PT-Datenbank von mir sehen, ist irgendwas um die 22/11 (VP$IP/PFR).
      Manchmal habe ich dazu aber auch keine Lust und suche mir einen extrem loosen Tisch. Dort bin ich dann ähnlich tight wie Du. In letzter Zeit werde ich aber immer looser. Es macht einfach zu viel Spaß, die TAGs mit ihren TPTK in mein Two Pair reinlaufen zu sehen.

Viel Glück

nntrader
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Hallo,
      also das ich mit dem tighten stil nicht klar komme kann man schlecht sagen, denn immerhin klappte der auf nl10 sehr gut. Mir fällt halt zu Nl25 vom spielerischen her kein unterschied auf und trotzdem läufts schlecht...
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      glaub bin einfach zu dämlich für dieses verdammte limit... spiel ich nl25 gehts konstant runter, spiel ich nl10 gehts super rauf...
      bin echt ratlos, muss zum dritten mal auf NL10 runter...
      Extremst demotivierend
    • Timinho
      Timinho
      Bronze
      auf welcher seite spielst du denn?
      vielleicht hilft dir ein plattformwechsel. ich kann dir für NL25 pokerstars empfehlen!
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      spiele pokerstars! :-(
      vielleicht kämpf ich mich wieder hoch und probier gleich SH aus. Aber ka ob das so das wahre ist.
    • Timinho
      Timinho
      Bronze
      Original von DaCoVeGa
      spiele pokerstars! :-(
      vielleicht kämpf ich mich wieder hoch und probier gleich SH aus. Aber ka ob das so das wahre ist.
      ich gehe davon aus, dass du BSS spielst. Wie wärs mal mit der SSS? ;)
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      kam mir auch schon in den sinn. Keine Ahnung bin ziemlich unsicher momentan, sss müsste ich wieder komplett neu erlernen, hab zwar noch die Basics im Hinterkopf aber das wars dann auch schon.
    • Darokh
      Darokh
      Bronze
      Naja, besser sich nochmal etwas Neues aneignen (und somit auch die Strategien der Gegner besser verstehen) als broke zu gehen bzw. für immer in dem Limit hängen zu bleiben, oder?
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      das stimmt sicherlich, mich persönlich stört halt einfach der extreme Unterschied meiner Winrate von NL10 zu NL25 die beträgt nämlich knapp 18BB/100.
      Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das der Skillunterschied so groß ist. Naja, erstmal wieder NL10 hochkämpfen und dann mal schaun!
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      So, nachdem ich mir einigermaßen auf NL10 sicherheit geholt habe und sämtliche Kohle die ich noch auf einer anderen BR rumliegen hatte zusammengekratzt habe, hab ich NL25SH getestet.
      Mit folgendem Ergebnis->
      http://www.bilder-hochladen.net/files/1hu6-m-jpg.html
      http://www.bilder-hochladen.net/files/1hu6-n-jpg.html
      ->Extrem demotiviert da wieder nicht gepackt+ Angst wieder abzusacken wie auf NL25FR wo ich nen ähnlichen Chart habe. Dort hab ich dann bei 15k Händen mit -200$ gestoppt.
      Was nun? Als Option sind jetzt noch:
      [ ] Nl25Sh weiter spielen
      [ ] nochmals NL25FR spielen
      [ ]Nl10FR spielen bis ich alt werde
      [ ] Pokern ganz sein lassen
      letzteres würd ich ganz gern vermeiden, dazu hab ich einfach zuviel ehrgeiz und zuviel zeit investiert bereits, ausserdem ist der Spaß noch vorhanden solange es einigermaßen läuft.
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Danke für eure Anteilnahme! ;(
      hat keiner nen Tipp, Hinweis, sonstiges? :-(
    • rioreiser22
      rioreiser22
      Bronze
      nl10 SH?
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      grad wieder etwas gezockt. 1000hände zuerst 30$up um dann schließlich mit -50$ session zu beenden. Es ist einfach unfassbar, jede gottverdammte Aktion die ich mache ist falsch. Es ist einfach unglaublich, setzt ich hat jemand ein Monster, fold ich sind drei Leute am River mit HighCard...
      Ich tu mich unfassbar schwer die Leute auf irgendwas zu setzen.
      Nl10SH wäre ne option... aber dann könnte ich auch gleich Nl10FR spielen denn mehr als meine 12bb/100 werd ich dort wohl auch nicht schaffen...
      Mein Pokerego ist mittlerweile ziemlich am Boden.

P.S.Laut PokerEV befinde ich mich übrigens immer noch im Upswing....
    • Atzenmax
      Atzenmax
      Bronze
      Wie schon gesagt, versuch es mal mit der SSS. Die Spielweise hast schnell raus! ;)
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      damit hät ich dann fast alle pokervarianten durch, aber probieren werd ichs, danke
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      so ich denke das wars endgültig, 5khände nl50sss->8 Stacks down....
      hab jetzt noch 200$ übrig, bin nicht mehr gewillt nochmals 100k auf Nl10 zu zocken, meine Bilanz die letzten 4Monate:
      NL10BSS: 12bb/100 45K
      Nl25BSS/SSS: -4bb/100 18K
      NL25SH: -2bb/100 6K
      Nl50 SSS: -8bb/100 5K
    • chefko
      chefko
      Global
      sorry
      aber diese wechsel zw sind auf den micros alles andere als gut, weil sh einfach doch ein viel aggressiverer spielstiel notwendig ist....
      also bleib bei fr...oder spiel dich auf 300 rauf und geh dann auf ongame, da gibts auch nl15 ;) fr
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      so es gibt mal wieder neues zu Berichten von mir nachdem ich beinahe mein Pokerdasein beendet hätte...
      hab bei ca. 120$ mal begonnen FL zu zocken, da ich mich früher schon etwas damit beschäftigt hab war der Umstieg nicht soo schwer für mich.
      Begonnen hab ich mit 0,05/0,10 und bin jetzt schließlich bei 0,5/1FR angekommen (Zeitweise 1/2 je nach vorhandener Tischanzahl) und fühl mich eigentlich ziemlich wohl soweit man das nach ca.11K Händen sagen kann. Alles in allem hab ich jetzt incl Bonus ne BR von 800$ und denke ich werd als nächstes mal Umstieg auf SH angehen.
      -> Drückt mir die Daumen das es weiterhin so gut läuft! :-)
      FL-Chart