der peinlich weg alles zu verlieren!!![bitte thread schließen]

• littleA
      littleA
      Bronze
      Hi!

Hab mir gerade das PSY-Video von pscl angeguckt. In diesem Video wurde einem vorgeschlagen sich diverse Ziele zu setzen und auch zu ERREICHEN!
      Es wurde vor Allem davon gesprochen, dass es sehr wichtig sei diese Ziele niederzuschreiben und diese dann auch zu befolgen!
      ABER da ich mich kenne und bestimmt nach 5 Tagen wieder drauf pfeiffen würde, habe ich mich entschlossen hier ein Tagebuch zu führen in dem ich meine Ziele verkünde und (hoffentlich) auch über erreichte Ziele sprechen kann!
      Ich werde interessante Beispielhände posten und vor allem was ich getan habe um MEINEN Zielen näher zu kommen!
      Es wird sich nicht ausschließlich um No Limit und Poker drehen, sondern auch ein wenig RL und andere Varianten von Poker(MTTs, FL).

So, nun mal zu mir:
      Ich bin 18 Jahre komme aus Steinbrunn(Österreich) und besuche die HTL in Eisenstadt (Fachrichtung Mechatronik).Ich spiele seit ca. 2007 Poker und habe in dieser Zeit schon alle Varianten von Hold'em ausprobiert! Begonnen mit FL dort bis 1/2 aufgestiegen und irgendwie die Lust verloren, dann SNGs gebolzt und auch sehr schnell die Lust daran verloren, da meiner Meinung nach viiiiel zu monoton! Dann mal ein wenig NL FR porbiert was mir ebenfalls überhaupt nicht gefallen hat und somit wieder zurück zu FL SH. Dort habe ich relativ gute Gewinne einfahren können .... BIS zu einem >500BB downswing vor ca. 1 monat! Dann hab ich plötzlich wieder Lust gehabt NL zu spielen. Aber diesmal sicher nicht FullRing sondern ausschließlich SH!
      Konnte mich relativ schnell etablieren und habe bereits im ersten Monat mehr als 2k$ damit verdient (Upswing obv.). Zur Zeit spiele ich NL50, da ich bei einem NL100 shot 500$ vertiltet habe!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt meine Ziele:

langfristige Ziele:

1.) Schule schaffen!!!! [o]

Das ist das allerwichtigste eigentlich. Mich interessiert die Schule absolut gar nicht, aber ich will mal einen guten Job haben und deshalb muss ich die Schule schaffen um auf eine Uni gehen zu können. Es ist verdammt hart diese Schule zu schaffen ohne Motivation und Interesse... Mehr als die Hälfte schafft die Schule nicht einmal wenn sie beides aufbringen! Vor allem die Elektrotechnikfächer sind sehr hart für micht. Diverse Schaltpläne auswendig zu lernen bzw versuchen sie zu verstehen nerven mich einfach nur! Aber die 1.5 Jahre muss ich das noch durchstehen!

2.) min 3 mal pro Woche laufen gehen bzw Sport machen!

Ich spiele eigentlich in einem Verein Fußball, aber hatte verdammt viel Verletzungspech vergangenes Jahr(halbes Jahr Patellasehnenentzündung,Muskelfaserriss(2x). Jetzt bin ich wieder fit, aber die Winterpause ist angebrochen. Habe nun schon ganz schön zugelegt( aber nicht so schlimm, dass man davon reden könnte, dass ich dick bin)! Mein Problem ist vor Allem, dass ich mich nicht mehr Wohl fühle.. deshalb sollte ich unbedingt mehr Sport treiben. Und wenn ich mich nicht Wohl fühle wird sich das bestimmt nicht positiv auswirken auf mein Poker-Spiel( Ich glaube sogar , dass irgendein Pro bei 2+2 erst gut wurde nach dem er seinen Lebensstil gewandelt hat , also nicht mehr so ausgiebig gegessen, Sport gemacht etc...)

3.) Tiltfrei werden!

Wenn ich das Tilten unter Kontrolle hätte, wäre ich wohl einge k$ reicher...
      Ich weiß nicht warum, aber ich habe mehr Drang zu spielen wenn ich sau viel verloren habe bzw schon tilte, als wenn ich mitten in einem Upswing bin. Obwohl es unlogisch und blöd ist und ich mir dessen absolut bewusst bin.....

4.) 2008 Supernova auf Stars werden! [o]
      Ich habe vor nächstes Jahr ausschließlich auf Stars zu zocken und mir dort dann den Supernova-Status zu erspielen. Dann kann ich mir auch ein paar schöne Sachen aus dem Shop kaufen.

5.) 20000$ Jahresgewinn 2008! [o]
      Ich weiß nicht... irgendwie hört es sich für mich absolut utopisch an. Es ist mächtig viel Geld und ist ein vielfaches von dem was ich aktuell habe, aber es muss locker möglich sein! ich bin noch lange nicht auf dem Limit das ich spielen kann und WERDE und habe bereits 2000$ monatsgewinn gehabt. Somit sollte es durchaus schaffbar sein und ich hoffe es auch zu schaffen! Dazu werde ich Bonis und Rakeback auch dazuzählen.

Temporäre Ziele(chronologisch gereiht):

1.)Gold- u Platinsektion endlich lesen!(bis 15.1.2008) [o]
      Ja richtig gelesen... Ich habe die Goldsektion noch nicht mal angerührt!
      Bin ein absolut fauler Sack und Theoriemuffel, werde aber bis Ende des Jahres die Goldsektion gewissenhaft durcharbeiten.

2.) NL100 schlagen ( bis 31.3.2008)! [o]
      Müsste eigentlich drin sein. Eventuell schaff ichs zwar nicht, aber ich muss mir Ziele setzen und das is eines der wichtigsten Ziele. NL100 will ich unbedingt so schnell wie möglich nachhaltig schlagen!!

3.) NL200 schlagen ( bis 30.8.2008)! [o]
      Siehe 2.)!

4.) monatlich 25000 hände spielen!
      Dieses Ziel werde ich jeweils bei meinen Monatszielen dazuschreiben. Falls ich irgendwann mit der Tischanzahl die ich aktuell spiele (9) unterfordert bin, werde ich diese Zahl natürlich nach oben regulieren!

andere Ziele ( die werden dann auch bei den jeweiligen Monaten nachzulesen sein):

1.) Sklansky's Buch über NL lesen ( bis 31.1.2008)
      2.) ..?

-------------------------------------------------------------------------------------------

Monatsziele-Dezember:

1.)1000$ Gewinn machen!(mit Bonis und Rakeback) [o]
      Dies wird gar nicht mal so leicht... Habe heute bereits ein bisschen mehr als 400$ verloren. Ich hoffe aber, dass ich es trotzdem hinkriegen werde.
      Zielbankroll Dezember: 5206$

2.) 25000 Hände spielen! [o]
      Für mich bestimmt schwerer als 1000$ Gewinn zu erwirtschaften.
      Es wird vor Allem schwer, da ich zur Weihnachtszeit gar nicht pokern werde, da ich dann auch noch ab 28.12. auf Skiurlaub mit ein paar Kumpels fahre!

3.) Mansionbonus clearen [o]
      Den Bonus dürfte ich relativ schnell clearen können! Mir fehlen noch rund 300$ vom Bonus und das obwohl ich mich erst vor 4 Tagen dort angemeldet habe. Leider ist es dort meiner Meinung nach nicht möglich ordentlich zu mutlitablen und somit spiele ich da nur FL SH, aber nicht mehr all zu lang, da ich dannach sofort diese Seite, die mir echt überhaupt nicht entgegen kommt(unangenehme Gegner für meinen LAG-Style, Riesenrake, schlechtes Rakeback nach dem Bonus, scheiss Software, etc)

4.) FTP-Bonus clearen [o]
      Hier hab ich auch schon rund 200$ gecleared, aber habe dann vorläufig aufgehört da zu spielen, da ich begonnen habe NL zu spielen und mir ausdrücklich empfohlen wurde auf Party zu starten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Abschluss noch meinen NL50/100 Monatsgraphen vom November:

• 123 Antworten
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Viel glück bei deinem vorhaben.

Entweder ist das nen luckbox graph oder ich mach was total falsch, weiß auch net. ^^
    • littleA
      littleA
      Bronze
      So nun mein erster Post!

Bin heute erst sehr spät aufgestanden und hatte vorerst auch gar keine Lust zu pokern ( War wohl auf meinen Kater zurückzuführen ;) ... war sehr flüssig gestern). Hätte es wohl lieber bleiben lassen sollen mit dem Pokern für heute. Hatte eine ziemlich gruasliche Session die geprägt war von verfehlten Flops und sch... Riverkarten!

Dannach noch 2 50$- 1 26$- und 1 22$ (1rebuy 1 addon)- tourneys gespielt! Habe allesamt verloren :( ...
      Ich habe einfach JEDES AllIn verloren.. und war zudem auch carddead!

eine markante Hand:

http://www.pokerhand.org/?1757736
      hier werden einige von euch denken.. warum pusht der Idiot da! Aber gegen diesen Villain wars für mich ein kalrer push! Er war die Callingstation schlecht hin. Gegen 2 Gegner wobei einer diese krasse Callingstation war, war eine C-bet sinnlos und ich habe mich entschieden einfach zu checken. Turn natürlich eine Traumkarte! Nun wollte ich es Draws teuer machen und und mehr oder wenige schwache Hände in dem Glauben lassen, dass ich heir nur bluffe. Dann callt er mit FD und gewinnt... naja kann man nix machen!

Naja morgen is auch noch ein Tag und ich hoffe dieser wird besser verlaufen...

-------------------------------------------------------------------------------------
      BR:
      FTP:777$
      Mansion:1423$
      Stars: 852$
      Neteller: 740$
      Gesamt: 3792$
      ausgecashed: ca 3500$ (Amazongutscheine mitgerechnet)
    • littleA
      littleA
      Bronze
      Naja hatte schon recht viel Glück.. Hätte eigentlich rund 300$ weniger gewinnen sollen, aber ich glaube es war jetz nicht DER Upswing...

Auf jeden Fall danke fürs Glückwünschen!

Dir auch viel Glück bei deiner Karriere!
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      nice upswing
    • griever
      griever
      Bronze
      hey, auf was für eine schule gehst du denn? fachoberschule? wirst schon schaffen :heart:
    • littleA
      littleA
      Bronze
      Naja es gibt im gebäude eine Fachschule und eben die HTL(höhere technische Lehranstalt)

Weiß nicht vl heißt die HTL in D Fachoberschule... Wäre irgendwie logisch!

Bei der Fachschule hast eben keine Matura(Abi). Bei der HTL schon!!

Ja, wird schon hinhauen ;) !

mfg
    • littleA
      littleA
      Bronze
      Hi!

Nach einer weiteren Horror-session werde ich mich nun wohl ein wenig distanzieren vom FL und vor allem von Mansion... Nicht nur, dass dort immer irgendwas nicht geht oder so. Ich scheine dort einfach immer Pech zu haben! Davor war ich schon mal bei Bwin, wo die gleichen Idioten spielen, und dort habe ich auch verloren wie ein Weltmeister! Naja im großen und ganz wars jetz auch nicht so schlimm, da ich ja am Anfang ganz schöne gewonnen hab.
      Hab dort 80$ gewinn + 290$ bonus bekommen, also eigentlich auch recht erfolgreich. Trotzdem hab ich überhaupt keine Lust mehr da zu spielen!!!

Highlight heute das letzte Turnier, dass ich da gespielt habe!
      Hat eigentlich nicht so schlecht begonnen habe 2 von 3 coinflips gewonnen.
      Dann noch gegen einen relative shortstack eine 70:30 verloren. Hat mich jetz auch nicht sonderlich gestört, ABER dann kommt diese hand. Wir sind grad einen Spieler vor der nächsten Geldstufe. AVG-Chips ca 13k. Ich hab auch ziemlich genau 13k an Chips. Links von mir der Chipleader und rechts von mir einer mit 17k chips. Ich war glaub ich an 10. Stelle chipsmäßig. Der andere so 5. Bei 300/600 blinds sitz ich im SB und halte AKo. Der BU raist 2000 rein. Er hat eh so gut wie jede Hand geraist und ich dachte mir naja schöner Spot zum pushen. Er instacalled mit 99.... Ich meine 99 kann er da niemals callen. Während ich mich noch über seinen Call ärgerte, störte es mich eigentlich auch nicht mehr, da die A am flop auftauchte. Turn eine Blank und am River nahm er dann seine 5% chance war und hittete seine T.
      Mann, war ich sauer...
      Naja... das ist jetzt abgehakt und ich werde wieder auf eine "normale" Seite zurückkehren, vermutlich FTP!

Heute werd ich mir wohl eine Pause gönnen und nicht mehr pokern. Dann werd ich wieder anfangen NL zu spielen und wohl auch Theorie büffeln. Wie macht ihr das eigentlich mit den Artikeln? Druckt ihr diese aus und lest sie auf Zetteln, oder lest ihr euch diese direkt am Pc durch?

Zwischenstand diesen Monat:
      -510$ (FL-cashgame u turniere)
      +290$ (boni)
      ---------------------
      -220$ -> noch 1220$ bis zum Ziel diesen Monat

edit: Da es nix gescheites im Fernsehen spielt und ich auf keinen fall cashgame spielen kann, da zu tiltanfällig heute, spiele ich noch 2 Turniere. Falls ich bei beiden nicht cashen sollte, werde ich es mit den Turnieren für heuer sein lassen!!(außer evtl irgendwelche gut dotierten Freerolls)
    • littleA
      littleA
      Bronze
      Update:

So, bin im Turnier Nummer 1 ausgeschieden!
      Erst 2 PS-bets mit pair plus fd verloren.. der andere hatte am flop gutshot!
      turn dann 2nd pair und river trips!
      Dann pusht ein shorty mit 400 chips( 1500 startingchips) ich pushe drüber mit 99 - flop direkt die A und river dann noch der drilling.
      Dann raist einer UTG ich im BB mit AKs. Ein zweiter called noch und ich pushe meine restliche 800 chips! Der ursprüngliche Raiser zeigt mir AQo ... genug da er seinen runner-runner-flush trifft!
      Aber dieses Turnier war eh das billige von beiden!
    • littleA
      littleA
      Bronze
      Update 2:

Und nun beim anderen auch raus!
      Was soll ich machen?
      Ich verliere nun mal jede Hand.. So kann ich einfach nix reißen!

Eigentlich hat's ja nicht so schlecht angefangen.. Bis auf diese Hand wo ich ein bisschen was liegen gelassen habe. Was meint ihr kann mans so spielen? Meine Notes waren: schlechter Spieler, sehr tighte reraising range, c-bettet sehr low wenn er nix trifft. Hätte wohl schon den Turn raisen sollen oder?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero (t4320)
      Button (t2630)
      SB (t2295)
      BB (t4420)
      UTG (t2255)
      UTG+1 (t3360)
      MP1 (t1840)
      MP2 (t2995)
      MP3 (t3220)

Preflop: Hero is CO with K:club: , J:club: .
      [color:#666666]5 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises to t111[/color], Button calls t111, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]BB raises to t192[/color], Hero calls t81, Button calls t81.

Flop: (t591) 8:club: , 9:diamond: , 9:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets t30[/color], Hero calls t30, Button calls t30.

Turn: (t681) 2:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets t60[/color], Hero calls t60, Button folds.

River: (t801) 9:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Hero bets t377[/color], BB calls t377.

Final Pot: t1555

Dann folgende Hand gegen den mit Abstand größten Fisch am Tisch der mich letztendlich auch vom Tisch genommen hatte, aber hier behielt ich die Oberhand.. War auch glück irgendwie, aber ich spiele meine Draws auch oft ziemlich aggro.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (8 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG (t8492)
      UTG+1 (t5985)
      MP1 (t25015)
      MP2 (t8910)
      CO (t19124)
      Button (t9099)
      SB (t2965)
      Hero (t6146)

Preflop: Hero is BB with 6:club: , 7:club: .
      UTG calls t200, [color:#666666]6 folds[/color], Hero checks.

Flop: (t500) 8:club: , Q:spade: , 5:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets t400[/color], UTG calls t400.

Turn: (t1300) T:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets t1200[/color], UTG calls t1200.

River: (t3700) 9:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets t1600[/color], UTG calls t1600.

Final Pot: t6900

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t300 (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB (t8492)
      BB (t5985)
      UTG (t25015)
      UTG+1 (t8910)
      MP1 (t19124)
      MP2 (t8895)
      MP3 (t9099)
      CO (t2965)
      Hero (t6146)

Preflop: Hero is Button with K:diamond: , J:heart: .
      [color:#666666]5 folds[/color], [color:#CC3333]CO raises to t799[/color], [color:#CC3333]Hero raises to t2422[/color], [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]BB raises to t5810[/color], CO folds, Hero calls t3388.

Flop: (t12569) 5:diamond: , Q:spade: , 7:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Turn: (t12569) 2:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]

River: (t12569) 6:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Final Pot: t12569

MENSCH!! Die ganze Zeit macht dieser Idiot seine Blindsteals und ich spielte ja auch tight hoch 10! Also entscheid ich mich dieses EINE EINZIGE Mal einen loosen Reraise zu machen… und was hab ich davon? Na klar im BB wartet nur einer mit seinen Königen. Dann hab ich aber schon 4:1 odds bekommen… War irgendwie committed und habe bezahlt… fast 6 k verloren… aber ich würde es immer wieder so spielen! Finde es war ein guter Spot … hatte halt Pech!

Nach dieser Hand habe ich mich dann wieder auf ca 10k an Chips berappelt... Das Glück kam aber wieder nicht:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP3 (t8492)
      CO (t5985)
      Button (t25015)
      SB (t8910)
      BB (t19124)
      UTG (t8895)
      UTG+1 (t9099)
      MP1 (t2965)
      Hero (t6146)

Preflop: Hero is MP2 with J:spade: , J:club: .
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]MP1 raises to t1099[/color], [color:#CC3333]Hero raises to t3333[/color], [color:#666666]5 folds[/color], MP1 calls t2234.

Flop: (t6841) 2:club: , 8:heart: , 3:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]MP1 bets t2798 (All-In)[/color], Hero calls t2798.

Turn: (t12437) 7:heart: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

River: (t12437) K:heart: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: t12437

wie blöd man AK spielen kann... er hat so und so 0 Foldequity.. aber naja wenn das Glück auf seiner Seite is kein Problem!

Dann hatte ich nur noch 4k Chips und ließ mich ein wenig ausblinden bis ich 99 vorfinde und pushe natürlich.. vor Allem markant an dieser Hand: Der Tablefish, der mit 0.0pfr brilliert hat, pusht mit AT drüber...

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP3 (t8492)
      CO (t5985)
      Button (t25015)
      SB (t8910)
      BB (t19124)
      UTG (t8895)
      UTG+1 (t9099)
      MP1 (t2965)
      Hero (t6146)

Preflop: Hero is MP2 with 9:diamond: , 9:heart: .
      [color:#666666]3 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises to t3079[/color], [color:#CC3333]MP3 raises to t4959[/color], [color:#666666]4 folds[/color].

Flop: (t8213) K:spade: , 8:club: , Q:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Turn: (t8213) 2:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]

River: (t8213) K:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Final Pot: t6333

Naja... backdoorflush getroffen und das wars dann für mich!

--------------------------------------------------------------------------------

Durch diese Tourneys wieder abgesackt in den Monats"winnings" ...
      aktuell somit -295$ den Monat---> noch 1295$ um das Ziel zu erreichen!
    • littleA
      littleA
      Bronze
      Ach ja.. bin immer offen für Kritik!

Sowohl welche Hände gut bzw schlecht gespielt waren, als auch was ich in diesem Tagebuch ändern sollte bzw was euch gefällt!

Würde mich freuen wenn ich einige Kommentare bekomme!
    • Vaughn
      Vaughn
      Bronze
      Mahlzeit,

find die Idee gut, Deine Ziele und den Weg dahin hier niederzuschreiben. Aber meinste nicht, Du übernimmst Dich etwas ? Ich persönlich halte es für schwierig, auf der einen Seite einen "Run" durch die Limits binnen weniger Wochen schaffen zu wollen, nebenbei eine (nicht ganz einfache) Pokerlektüre zu lesen, und gleichzeitig noch genug Zeit für die Schule, die Du ja erfolgreich abschließen willst, zu finden.

MfG
      Vaughn
    • littleA
      littleA
      Bronze
      Naja, ich weiß schon.. es is ein bisschen viel, aber ich will mich auch nicht mit wenig zufrieden geben!

Die Pokerlektüre kann ich in der Schule in unnötigen Fächern bzw beim in die Schule fahren lesen!

Die Schule selbst is eigentlich kein Problem. Bin eig immer ein guter Schuler gewesen... Es sind nur diese 3 ET-Fächer bei denen muss ich lernen, die anderen sind problemlos zu schaffen... und ich glaube in den Et-Fächern schenken 2 der 3 Lehrer positive Noten her wenn ein bisschen was da is!

Vielleicht schaffe ich das eine oder andere Ziel nicht zu erreichen, aber ich muss halt noch schauen was geht!
      Die Monatsziele können durchaus verfehlt werden meiner Meinung nach, aber die langfristigen Ziele müssten eigentlich drin sein...Hoffentlich!!

Danke jedenfalls für dein Feedback!

mfg

edit: Werde das Ziel mit den Artikeln auf 15.1. aufschieben! Ist wirklich ein bisschen schwer all das zu schaffen und werde den Punkt ein wenig weiter hinten ansiedeln!
    • NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      Jep werde auch bei deinem Blog mal vorbei schauen bin übrigens auch noch schüler ;)
    • littleA
      littleA
      Bronze
      hey cool!

welche schule machst du?
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Hallo, na das könnte doch auch etwas werden wenn ich mir den Graph ansehe. Wie schaffst du es über lange Zeit Gewinn bei den Hände ohne Showdown zu machen. Bluffst du viel und spielst sehr aggro preflop? Ich selbst verliere leider zuviel bei den Non-Showdown Händen und würde das gern mal ändern. Dafür hab ich weit über 10PTBB Gewinn bei den Showdown Händen. Wenn du ein paar Tips hast wäre ich dankbar.

Bezüglich Tilt, die meisten wären deutlich reicher wenn sie nicht tilten würden. Ein paar Sachen könnten helfen tiltfrei zu werden.

1. It's one big Session, bei Bad Beats verlieren Deine Gegner langfristig richtig Kohle und es sind Deine dankbarsten Kunden.
      2. Mach halt ne Pause wenn du zuviele Beats kassierst, bis zum nächsten Tag reicht oft
      3. Spiel nicht nur Poker, es gibt noch ne Menge mehr zu tun. Schule, Freunde usw. Wenn man es übertreibt fängt man automatisch irgendwann an schlecht zu spielen.

GL
    • littleA
      littleA
      Bronze
      ja ich spiele generell sehr aggro!
      ich ziere mich auch nicht manchmal eine 3rd barrell auszupacken und finde ich habe ein gutes gefühl für diese spots..

wenn ich merke, dass einer ps.deler is dann werde ich sehr sehr loose mit dem 3betten, da diese zb vom button viele marginale hände raisen und gegen einen reraise sehr oft folden... man darfs halt nicht übertreiben(obwohl ich sehr dazu neige)

Generell weiß ich das dann eh, dass ich langfristig gewinn mache, aber ich kanns halt nicht wirklich kontrollieren... weiß nicht warum, wahrscheinlich da dieses Geld im RL einen wahnsinnigen Gegenwert für mich hat. Hab grad mal 100€ Taschengeld plus halt ein bisschen was, damit ich mir mittags was zum Essen kaufen kann... wenn ich zu viele beats auf einmal kassiere fange ich an zu tilten, aber dann schließe ich auch recht schnell die tables, wenns zu herftig wird! Da hab ich mich in letzter Zeit doch ein wenig verbessert!

ja, keine angst ich mache genug andere Sachen, aber so 1-2h am Tag opfere ich schon fürs pokern!

Wenn du Lust hast können wir ja mal ein Coaching oder so zusammen machen!

mfg littleA
    • littleA
      littleA
      Bronze
      Klasse Session wieder mal!

Gerade jetzt wo ich mir Ziele setze bezüglich Monatsgewinn und so, setzt es bad beats und Coolers nach der Reihe!
      Wieder 200$ down!

Ich weiß jetzt eigentlich nicht inwiefern es sinnvoll ist ein kurzfristiges "Gewinnziel" auszugeben, da es eigentlich nur bedingt steuerbar ist!

Naja... ein paar (tilt)Bsp-Hände: Wäre toll wenn es die eine oder andere Bewertung gäbe!

1) ist da eine blockbet besser? schon, oder?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB ($50)
      BB ($50)
      Hero ($55.60)
      MP ($19.30)
      Button ($180.50)

Preflop: Hero is UTG with 2:heart: , 2:diamond: . MP posts a blind of $0.50.
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $2.25[/color], MP (poster) calls $1.50.

Flop: ($4.25) 9:heart: , T:spade: , 2:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $2[/color], MP calls $2.

Turn: ($8.25) J:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $7[/color], MP calls $7.

River: ($22.25) Q:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      Hero checks, MP checks.

Final Pot: $22.25

2) das All-in muss ich schon callen, oder?? da kann er irgendwie allles haben mMn..

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($50.50)
      CO ($10.20)
      Button ($54.35)
      SB ($27.50)
      BB ($30.75)
      UTG ($50)

Preflop: Hero is MP with Q:heart: , A:heart: .
      [color:#CC3333]Hero raises to $2[/color], CO calls $2, [color:#666666]3 folds[/color].

Flop: ($4.75) K:spade: , 2:club: , K:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $2.5[/color], [color:#CC3333]CO raises to $8.2 (All-In)[/color], Hero calls $5.70.

Turn: ($0) 7:spade: [color:#0000FF](3 players, 1 all-in)[/color]

River: ($0) 7:club: [color:#0000FF](3 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $21.15

3) so schwule bets raise ich grundsätzlich. gut so?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB ($52.80)
      Hero ($50)
      UTG ($48.75)
      MP ($27.50)
      CO ($32.15)
      Button ($112.70)

Preflop: Hero is BB with Q:heart: , 9:heart: .
      [color:#666666]1 fold[/color], CO calls $0.50, [color:#666666]2 folds[/color], Hero checks.

Flop: ($1.50) T:club: , 8:spade: , 4:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $1[/color], [color:#CC3333]CO raises to $2[/color], Hero calls $1.

Turn: ($5.50) 7:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]CO bets $0.5[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $5[/color], CO folds.

4) ist die bet-size in ordnung?

CO ($53)
      Button ($49.25)
      SB ($46.65)
      BB ($29.95)
      UTG ($53.20)
      Hero ($69.70)

Preflop: Hero is MP with J:heart: , J:club: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $2[/color], [color:#666666]3 folds[/color], BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) J:spade: , T:heart: , 8:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets $2.5[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $9[/color], BB folds.

Final Pot: $9.25

5) Da hab ich den Jungen schon so on Tilt gebracht... hab wirkich recht oft gepusht.. war so ein ps.de-typ! hab relativ oft drüber gepusht mit Monstern auch.. eine 4bet wird sicher nicht öfter gecalled von nem ps.de-ler als ein push(würd ich sagen... zumindest nicht viel öfter). Dann called er mit TT und gewinnt den Coini natürlich

Button ($64.95)
      SB ($60.40)
      BB ($92.05)
      UTG ($49.50)
      Hero ($56.75)
      CO ($51.50)

Preflop: Hero is MP with A:diamond: , K:diamond: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $2[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]SB raises to $6.75[/color], [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $58.75 (All-In)[/color], SB calls $50.25.

Flop: ($114.50) 6:club: , 9:club: , 5:diamond: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Turn: ($114.50) 6:diamond: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

River: ($114.50) 3:spade: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $114.50

6)dieser Typ war megaaggro und hat dauernd overbettet! hättet ihr diese bet am river gecalled?

UTG ($75.50)
      MP ($12.90)
      CO ($10.85)
      Hero ($71.85)
      SB ($18.15)
      BB ($50)

Preflop: Hero is Button with Q:diamond: , Q:spade: .
      [color:#CC3333]UTG raises to $1.75[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $6[/color], [color:#666666]2 folds[/color], UTG calls $4.25.

Flop: ($12.75) A:club: , 9:diamond: , A:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      UTG checks, [color:#CC3333]Hero bets $6[/color], UTG calls $6.

Turn: ($24.75) 3:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      UTG checks, Hero checks.

River: ($24.75) 5:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      UTG checks, [color:#CC3333]Hero bets $10[/color], [color:#CC3333]UTG raises to $54.75[/color], Hero calls $44.75.

Final Pot: $134.25

7) ja gut da bin ich in ein set gelaufen, aber gegen so einen short-mid-stack muss ich da schon durchbetten.. oder?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($49)
      MP ($50)
      Button ($29.50)
      SB ($68.85)
      Hero ($52)

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , J:heart: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Button raises to $1.75[/color], [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $6.5[/color], Button calls $4.25.

Flop: ($12.75) 5:heart: , 7:heart: , A:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $11[/color], Button calls $11.

Turn: ($34.75) 3:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $13[/color], Button calls $12.50 (All-In).

River: ($59.75) 6:diamond: [color:#0000FF](3 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $60.25

8)
      hatte hier zwar gegen diesen 50/35 typen irgendwie angst vor 2pair, aber nach dieser bet musste ich irgendwie einfach callen. hättet ihr das auch gemacht??

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (4 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($59.20)
      UTG ($37.35)
      Button ($50.75)
      SB ($109.95)

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , K:spade: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Button raises to $1.75[/color], [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $6[/color], Button calls $3.75.

Flop: ($11.75) J:diamond: , A:spade: , T:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $10[/color], Button calls $10.

Turn: ($31.75) 6:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]Button bets $35.25 (All-In)[/color], Hero calls $35.25.

River: ($0) 4:diamond: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $102.25

9) den minreraise am river muss ich schon callen oder?? davor gut gespielt, oder sind die moves zu komisch :D ?

CO ($46.75)
      Button ($39.75)
      SB ($51.20)
      Hero ($60.20)
      UTG ($70.70)
      MP ($72.30)

Preflop: Hero is BB with 3:spade: , 8:heart: .
      [color:#666666]1 fold[/color], MP calls $0.50, [color:#666666]2 folds[/color], SB completes, Hero checks.

Flop: ($1.50) 8:diamond: , 9:heart: , 8:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      SB checks, Hero checks, [color:#CC3333]MP bets $1.5[/color], SB folds, Hero calls $1.50.

Turn: ($4.50) Q:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $4[/color], MP calls $4.

River: ($12.50) Q:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $5[/color], [color:#CC3333]MP raises to $10[/color], Hero calls $5.

Final Pot: $32.50

10) muss ich callen oder?? entweder er hat wirklich 88(was ich nicht glaube) oder eben AK oder AQ.. in dem fall natürlich AQ!

SB ($65.85)
      BB ($50)
      UTG ($56.60)
      MP ($57.90)
      CO ($69.05)
      Hero ($48.75)

Preflop: Hero is Button with A:heart: , K:diamond: .
      [color:#CC3333]UTG raises to $1.5[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $5[/color], [color:#666666]2 folds[/color], UTG calls $3.50.

Flop: ($10.75) 5:club: , A:club: , 8:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      UTG checks, [color:#CC3333]Hero bets $10[/color], [color:#CC3333]UTG raises to $29.5[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $53.75 (All-In)[/color], UTG calls $14.25.

Turn: ($98.25) 4:diamond: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

River: ($98.25) Q:club: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $98.25

Zwischenstand meiner Ziele:
      Hände gespielt 2k--> 23k to go!
      "Gewinne": -495$ ---> noch 1495 $ :D
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      Bist ja fleißig am schreiben. Da könnte ich mir mal ne Scheibe abschneiden ;) Weiter so und viel erfolg bei deinen Zielen
    • littleA
      littleA
      Bronze
      ich habs geschafft!!!
      1000$ gemacht und das in nur 5 tagen...
      ABER leider 1000$ minus... sehr geil oder?
      Aber... irgndwie hab ich ja Glück, dass ich noch nicht auf NL100 raufgegangen bin...

Diesen Monat bin ich sogar mit Flush und Drillingen im Minus...
      Es macht richtig Spaß!

einige Hände wo ich nicht so recht weiß ob sie richtig gespielt waren bzw ich weiß gar nicht mehr ob ich irgendwas richtig spiele.. bin total verunsichert....:

1)

UTG ($32.35)
      Hero ($76.85)
      CO ($49.25)
      Button ($46.75)
      SB ($81.20)
      BB ($17.45)

Preflop: Hero is MP with 6:club: , 6:diamond: .
      1 fold, Hero raises to $1.75, 1 fold, Button raises to $5.5, 1 fold, BB calls $5, Hero calls $3.75.

Flop: ($16.75) 9:spade: , 2:club: , 2:spade: (3 players)
      BB checks, Hero checks, Button checks.

Turn: ($16.75) 4:club: (3 players)
      BB bets $11.95 (All-In), Hero calls $11.95, Button folds.

River: ($0) T:spade: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $40.65

2)

Button ($29.85)
      Hero ($57.40)
      BB ($49.25)
      UTG ($42)
      MP ($86.55)
      CO ($36.40)

Preflop: Hero is SB with 9:spade: , 9:club: .
      2 folds, CO raises to $1.75, 1 fold, Hero raises to $6, 1 fold, CO calls $4.

Flop: ($12.25) 8:heart: , J:spade: , 6:spade: (2 players)
      Hero bets $10, CO calls $10.

Turn: ($32.25) Q:diamond: (2 players)
      Hero bets $41.65 (All-In), CO folds.

Final Pot: $-9.40

3)

Hero ($58.30)
      UTG ($81.25)
      MP ($21.05)
      CO ($50.25)
      Button ($73.65)
      SB ($56.90)

Preflop: Hero is BB with A:spade: , Q:spade: .
      4 folds, SB raises to $1.75, Hero raises to $5.5, SB raises to $16.75, Hero calls $10.

Flop: ($32.25) T:heart: , A:club: , 4:club: (2 players)
      SB bets $23, Hero raises to $43.3 (All-In), SB folds.

Final Pot: $57.95

4)

MP ($20)
      Hero ($51.30)
      Button ($62.55)
      SB ($73.95)
      BB ($97.10)
      UTG ($35.55)

Preflop: Hero is CO with A:heart: , T:diamond: .
      UTG calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $2.25, 3 folds, UTG calls $1.75.

Flop: ($5.25) 4:spade: , J:diamond: , A:spade: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $4.5, UTG calls $4.50.

Turn: ($14.25) 9:spade: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $10, UTG calls $10.

River: ($34.25) 4:club: (2 players)
      UTG checks, Hero checks.

Final Pot: $34.25

5)

MP ($20)
      Hero ($51.30)
      Button ($62.55)
      SB ($73.95)
      BB ($97.10)
      UTG ($35.55)

Preflop: Hero is CO with A:heart: , T:diamond: .
      UTG calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $2.25, 3 folds, UTG calls $1.75.

Flop: ($5.25) 4:spade: , J:diamond: , A:spade: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $4.5, UTG calls $4.50.

Turn: ($14.25) 9:spade: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $10, UTG calls $10.

River: ($34.25) 4:club: (2 players)
      UTG checks, Hero checks.

Final Pot: $34.25

6)

SB ($59.30)
      BB ($40.55)
      UTG ($43.55)
      MP ($51.60)
      CO ($80.70)
      Hero ($101.25)

Preflop: Hero is Button with K:spade: , A:club: .
      1 fold, MP raises to $1.5, 1 fold, Hero raises to $5.25, 2 folds, MP raises to $17.5, Hero calls $10.75.

Flop: ($34.25) K:heart: , T:spade: , 8:heart: (2 players)
      MP bets $35.6 (All-In), Hero calls $35.60.

Turn: ($0) 6:club: (2 players, 1 all-in)

River: ($0) A:spade: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $105.45

7)

UTG ($65.85)
      MP ($54.45)
      Hero ($87.45)
      Button ($49.35)
      SB ($50.75)
      BB ($50.30)

Preflop: Hero is CO with T:club: , 9:club: .
      UTG calls $0.50, 1 fold, Hero calls $0.50, 1 fold, SB completes, BB checks.

Flop: ($2) 3:heart: , 8:club: , 7:diamond: (4 players)
      SB checks, BB checks, UTG bets $2, Hero calls $2, SB folds, BB folds.

Turn: ($6) 6:club: (2 players)
      UTG bets $6, Hero calls $6.

River: ($18) 2:club: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $15, UTG raises to $30, Hero raises to $93.95 (All-In), UTG calls $27.35 (All-In).

Final Pot: $132.70

8)

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (4 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($81.15)
      Button ($20.55)
      Hero ($51)
      BB ($33.40)

Preflop: Hero is SB with T:spade: , K:club: .
      1 fold, Button calls $0.50, Hero completes, BB checks.

Flop: ($1.50) 7:club: , T:club: , K:spade: (3 players)
      Hero bets $1.5, BB folds, Button calls $1.50.

Turn: ($4.50) 8:heart: (2 players)
      Hero bets $4, Button raises to $18.55 (All-In), Hero calls $14.55.

River: ($0) 2:club: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $41.60

9)

MP ($50)
      CO ($39.85)
      Hero ($49.25)
      SB ($43.20)
      BB ($50)
      UTG ($49.25)

Preflop: Hero is Button with K:club: , K:diamond: .
      2 folds, CO raises to $1.75, Hero raises to $6, 2 folds, CO calls $4.25.

Flop: ($12.75) A:club: , 8:club: , 9:club: (2 players)
      CO checks, Hero bets $10, CO calls $10.

Turn: ($32.75) 4:club: (2 players)
      CO checks, Hero checks.

River: ($32.75) Q:diamond: (2 players)
      CO checks, Hero bets $10, CO calls $10.

Final Pot: $52.75

10)

SB ($51.90)
      BB ($68.15)
      UTG ($20)
      MP ($9.25)
      Hero ($50)
      Button ($27.05)

Preflop: Hero is CO with J:heart: , K:diamond: .
      1 fold, Hero raises to $1.75, 1 fold, SB calls $1.50, 1 fold.

Flop: ($4) 6:diamond: , Q:spade: , J:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $3.5, SB calls $3.50.

Turn: ($11) J:spade: (3 players)
      SB checks, Hero bets $8, SB raises to $19.5, Hero raises to $52.75 (All-In), SB calls $25.25.

River: ($100.50) 2:club: (3 players, 1 all-in)

Final Pot: $108.50

11)

UTG ($134.55)
      MP ($27.85)
      Button ($9.20)
      Hero ($51.85)
      BB ($60.55)

Preflop: Hero is SB with Q:heart: , A:diamond: .
      UTG calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $3.25, 1 fold, UTG calls $2.50.

Flop: ($6.75) J:heart: , 8:diamond: , 6:heart: (2 players)
      Hero bets $5.5, UTG calls $5.50.

Turn: ($17.75) Q:club: (2 players)
      Hero bets $12, UTG calls $12.

River: ($41.75) 7:club: (2 players)
      Hero checks, UTG checks.

Final Pot: $41.75

12)

BB ($115.20)
      UTG ($26.60)
      MP ($5)
      Hero ($79.85)
      SB ($59.30)

Preflop: Hero is Button with T:diamond: , T:heart: .
      UTG calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $2.25, 2 folds, UTG calls $1.75.

Flop: ($5.25) Q:spade: , Q:diamond: , 6:spade: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $4.7, UTG calls $4.70.

Turn: ($14.65) 4:club: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $11, UTG raises to $19.65 (All-In), Hero calls $8.65.

River: ($-7.10) 3:diamond: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $53.95

13)

CO ($49.75)
      Button ($149.80)
      Hero ($49.95)
      BB ($19)
      UTG ($53.15)
      MP ($50)

Preflop: Hero is SB with 4:club: , 6:club: .
      2 folds, Button calls $0.50, Hero completes, BB raises to $1.5, Button calls $0.50, Hero calls $0.50.

Flop: ($3.50) 4:heart: , 6:spade: , A:heart: (4 players)
      Hero checks, BB bets $0.5, Button raises to $4.5, Hero raises to $11, BB calls $10.50, Button calls $6.50.

Turn: ($36.50) A:club: (4 players)
      Hero checks, BB checks, Button checks.

River: ($36.50) T:diamond: (4 players)
      Hero checks, BB checks, Button checks.

Final Pot: $36.50

Wäre echt toll würde einer diese Hände bewerten...

mfg

edit: ergebnisse waren falsch....